Christliche Wikinger

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:@ Zimmer: Okay, aber Datum, Uhrzeit (ungefähr) und Sender weisst du noch ?
Weder Tag noch Sender ist mir in Erinnerung geblieben...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

in der walfahrtskirche von maria lankowitz, in der steiermark/österreich.. dort wars
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Warum sollte eine Kirche in Östereich eine Wikingerstatue haben? Irgendwie witzlos. Auf der Seite dieser kleinen Wallfahrtskirche ist das Teil auch nicht beschrieben. hast dich villeicht verguckt.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ne habich ned..... glaub mir die is dort.. nächstesmal fotographier ich das ding
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

heilsa

Beitrag von trollhorna »

wenn ich mich da mal einschalten darf. ich hab auch gehört das die, da steht...! ich habs auch nich geglaubt...!
Benutzeravatar
Blutdurst666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2006, 21:45
Wohnort: Hagenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutdurst666 »

Christliche wikinger sind keine wikinger, den wikinger waren anhänger der alt germanischen religion ASATRU und ganz sicher nicht kristlich...aber es soll ja immer diese nicht märtyrer *wie auch immer* geben...lieber als antichrist sterben als als christ leben...oder??
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Christliche Wikinger gab es sehr wohl, unter anderem Erik der Rote zu seinen späteren Lebzeiten.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Wieder mal keine Lust euer getexte zu lesen,aber war es nicht so das die Herren von wikingern auf entdeckungsreisen wahren,auf neue besiedlungsgebiete und neue Handelspartner aus waren.Sie konnetn keine neuen Siedlungen gründen da sie von den Ur-einwohnern,den Indies vertrieben wurden?????????MMMMHHHHHHHH
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Blutdurst666 hat geschrieben:Christliche wikinger sind keine wikinger, den wikinger waren anhänger der alt germanischen religion ASATRU und ganz sicher nicht kristlich...aber es soll ja immer diese nicht märtyrer *wie auch immer* geben...lieber als antichrist sterben als als christ leben...oder??
Nordmänner in Frankreich:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1Frankreich zum Bleistift wurde ebenfalls geplündert und ausgeraubt.Sie bekammen Geld um diese freaks in ruhe zu lassen,taten es kurzweilig kamen aber wieder.Der Frankenkönig Karl3 der Einfälltige handelte mit "Rollo"(Ein Anführer der Wikiner) ein abkommen aus,das sie ein stück Land bekämen und auch andere Wikinger mit bekämpfen sollten(einige führten auch unter einander streit).Alles ging sein gang,sie haben sich irgend wann soweit an die Heimat angepasst das sie sich gar ihre Haare abschnitten und auch nur noch fanzösich sprachen(ein teil der Wikinger,ja nicht alle).Die meisten hatten Französinnen geheiratet und sind zum christentum übergetreten.Das ist die einzigste sache die ich nicht korrekt finde von ihnen,schade eigentlich.

Mal ganz grob gesagt
Gruss
Benutzeravatar
Blutdurst666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2006, 21:45
Wohnort: Hagenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutdurst666 »

"Die meisten hatten Französinnen geheiratet und sind zum christentum übergetreten."

Wenn das so ist, waren die Christlichen Wikinger aber christliche Franzosen
:shock: und kein wikinger mehr! :lol:
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

¨hab ma gelesen das die wikinger nur die "christen" spielten um bessere geschäfte zu machen...weiss aber nich was ich davon halten soll...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

trollhorna hat geschrieben:¨hab ma gelesen das die wikinger nur die "christen" spielten um bessere geschäfte zu machen...weiss aber nich was ich davon halten soll...
Geschäftemacherei ist bei vielen an rein materiellem Gewinn oroentierte eine Selbstverständlichkeit, dass sie damit ihrer Seele schaden, erkennen sie oft nie oder viel zu spät.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht ganz...

Es hat vielmehr etwas mit der nördlichen Wanderung des Hirbat Stammes zu tun:

Der Hirbat Stamm, auch bekannt als "Heremiser-Arier", wanderte schon Jahrhunderte an den Grenzen des Kontinents auf der Suche nach Öl herum.

(Das Öl wurde damals gebraucht, um die Waffen geschmeidiger zu machen. Zudem reibte man sich am ganzen Körper mit Öl ein um so den Göttern besser zu dienen.)

Als eines Tages der Stammesälteste des Hirbat-Stammes den Befehl gab, weiter südlich zu wandern, trat die Amerikanisierung der Wikinger somit ein.


Es entstanden darauf bittere Sagen über dieses Land, es hätte sehr viel Öl.


So wanderten sehr viele Wikinger nach Amerika, wo sie dann lange Haare kriegten und zu Indianern wurden.


-kb
???
ICh hatte aus irgend einer Quelle,das die Wikinger von den Indianern vertbieben wurden.
Antworten