Sind Metaller dumm?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich auch...bis auf zwei :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Was hast du nicht gewusst?

Ich denke, wer die Matur hat, kann da nichts falsch machen ;)

Beim einzigen, wo ich mir zuerst nicht sicher war, war, ob es Hase oder Hasse heisst. (Ich HASSE)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

steht ja leider nirgends was man falsch gemacht hat...ich denke ich habe frage 2 (Setzen Sie die Buchstaben fort: A E J P?) und frage 6 (Versuchen Sie, die folgende Aufgabe zu lösen: 1/4 + 1/8 =?) nicht richtig gehabt. bei frage 6 komme ich immer auf 1,5/8 (ich wüßte jetzt nicht wie ich es anders schreiben sollte) und das gibt es ja als lösung nicht...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

1/4 sind gleichviel wie 2/8. 2/8 plus 1/8 gibt 3/8... wie kommst du auf 1.5/8 (1/4 ist mehr als 1/8)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

jetzt wo du es sagst :roll:
Benutzeravatar
Virus
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2003, 20:46
Wohnort: 84032 Landshut

der test ist scheiße

Beitrag von Virus »

zweifels ohne aber trotz dem bin ich nur 113 punkte gut
(ich hasse Gramatik regeln)
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Frage 16: Es muss "am" statt "zum" heissen und alle Antworten sind falsch.
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

@ nesges:
So'n Müll!! "zum" stimmt!
Ich hab 25 Fragen richtig... und einen IQ von 130...
Sie haben 25 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.
Sie haben einen IQ von ca 130 - das ist eindeutig über dem Durchschnitt! Sie sind richtig eingebildet aufgrund Ihres IQs - Sie haben auch jeden Grund dazu!
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

sorry wegen dem Doppelpost, aber das muss rein, wenn wir schon mal bei Thema sind:
http://www.topos-online.at/html-texte/eq.htm

ich wart noch auf mein ergebnis...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Bezüglich Selbstbild :

Sieht man Zensuren als Zeichen für Intelligenz, dann bin ich eher durchschnittlich intelligent. Gehe ich nach Intelligenztests, dann bin ich zwar kein Überflieger, aber immerhin intelligent.

Komisch : Die Fächer in der Schule die mich interessieren, nämlich Geschichte und Religion (ja man muss ja wissen, was man gegen das Christentum und ähnliches vorbringen kann), da bin ich dann auch immer einer der besten :wink: Was mich nicht interessiert, da lassen meine Leistungen nach, da ich keinen Bock hab meine grauen Zellen dafür anzustrengen, vor allem wenn ich darin, wie in Mathe, keinen Sinn sehe :wink: Bei der Musterung, wo praktische Mathematik Sahcne abgefragt wurdne hab ich hingegen wieder mit 1 abgeschnitten :shock: <= So wie dieser Smiley sah mein Gesicht da aus.

Schaue ich in meinen Freundeskreis beobachte ich auch, dass viele auch recht kluge Köpfe sind. Okay, ob man über Gott udn die Welt philosophieren oder immer etwas in latein anmerken muss, gerade wenn die Leute um einen herum nicht grade nüchtern sind, sei dahingestellt, aber als dumm würde ich keinen bezeichnen.

Fazit : Pauschalisieren kann man das eh nicht. Aber gerade bei mir und meinem Freundeskreis, wie auch in diversen Foren, beopbachtet man, dass Metaller alles andere als dumm sind. Im Gegenteil, da sie sich oft über vieles mehr Gedanken machen als "Normalos" sind sie oft sogar eher klug.

EDIT :

Der Test ist ja muahahahaa. Und wenn ich mich auf meine nicht mehr ganz so guten Lateinkentnisse (ich sag nur : Verdrängung :wink: ) berufe, dann heisst "veni vidi vici" : "Ich kam, ich sah, ich siegte" und nicht "er ..." dass wäre dann "venit, vidit vicit". Ich hoffe das stimmt jetzt :wink:
Benutzeravatar
clayman
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005, 22:16

Beitrag von clayman »

Genauso wie überall gibt es im Metal dumme Menschen und intelligente Menschen... Gelegenheit, das herauszufinden bietet sich bei jedem Konzert.
Gast

Beitrag von Gast »

boah, 130 , bin ich jetzt gut?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Als ich 13 war, hab ich mal nen Intelligenz-Test machen lassen. Über 130 (was ich an meiner Verplantheit bis heute nicht glaube :D ).
Naja...das metaler dumm sein sollen hab ich bis grad eben noch nie gehört... Nur das Gegenteil zu unseren hoppern, was aber natürlich auch nicht immer zutrifft (oder etwa nich?)
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

jaa 130 ich bin nicht dumm!!!!!
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

128 nicht schlecht finde ich
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

aber ich hatte einen psychologischen test
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich werde wohl auch irgendwann ein IQ-Test machen, also einen richtigen.
Bei diesn hier -> http://www.spide.de/iqtest.php3?color=ffffff hatte ich ein IQ von 140 :lol:

Zum Thema: Das Metaller im Allgemeinen dumm sind, denke ich nicht, warscheinlich haupsächlich Durchschnitt[/url]
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

lol ich hatte 132...
Aber naja... SO IQ-Tests bringen's eh voll nicht
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hatte 135...aber wo gibts denn sonst gute, RICHTIGE IQ Tests? :?
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

Leviathan666 hat geschrieben:Ich hatte 135...aber wo gibts denn sonst gute, RICHTIGE IQ Tests? :?

hallo

ob es irgendwo im netz kostenlose und wirklich ausführliche iq-tests gibt, weiss ich nicht. denke aber eher, dass es die nicht gibt. ein ausführlicher iq-test, der nicht nur auf "gespeichertes" wissen abzielt, sondern wirklich den eigentlich iq ermittelt, benötigt viel zeit. einerseits um ihn zu machen und andererseits um ihn auszuwerten.

aber hier http://www.mensa.ch/de/index.cgi?main:do=iqtest findest du unten auf der seite nen pretest. je nach iq-level, den du erreichst, kannst du dich zu einem kostenlosen & ausführlichen test bei mensa anmelden. man kann dort auch nen test gegen eine gebühr von ca. 70 SFr. machen.

mensa ist ne vereinigung (hoch)intelligenter menschen (aufnahmebedingung ist - glaube ich - einen iq von mind. 138) und hat auch offices in deutschland.

den ausführlichen test dort habe ich mal gemacht. ergebnis war 147. aber ist ja nicht so relevant. mitglied mocht ich ned werden.

aber der pretest ist spannend! und vermittelt einen ersten überblick. =)
(auch wenn der pretest ebenfalls in erster linie auf "gespeichertes" wissen abzielt)
EDIT: ich sehe gerade, dass der pretest angepasst wurde. es sind nun vor allem aufgaben aus den 6 hauptkriterien, nach denen intelligenz gemessen wird, die man beantworten muss.

@thread-thema:
ob es unter den metallern wirklich auffallend mehr intelligente als in anderen "szenen" gibt, wage ich zu bezweifeln. aber wie hier jmd schon erwähnte, scheint mir auch, dass es unter den (black) metallern viele gibt, die sich intensiv mit verschiedenen themen auseinander setzen (z.b. geschichte) und das scheint mir bei z.b. *schon mal präventiv entschuldige* *g* hiphoppern häufig nicht der fall zu sein.

unter uns sind wohl viele, die sich nicht nur für die eigene kleine welt interessieren und nicht jedem trend nachrennen und auch mal nachdenken, bevor sie etwas sagen. ausnahmen gibt es überall ...

ich habe fertig

gruss,
vargul
Zuletzt geändert von vargul am 13.09.2005, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten