Kriegsfunktionäre

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Familie meiner Oma mütterlicherseits:
Alles Wehrmacht, alle gegen die Russen gefallen soweit ich weiß;

Mein Vater stammt aus Polen; Mein Opa saß in Auschwitz, meine Oma war Nachrichtenoffizierin im Warschauer Untergrund, als sie durch die Knalisation fliehen wollten wurden sie bemerkt und die Deutschen warfen Handgranaten hinunter, dieses Massaker hat sie überlebt, sie wurde dann inhaftiert und später dann als Kriegsgefangene in ein KZ in die Niederlande gebracht von wo sie fliehen musste da sie als Kommunistin mit den jüdischen Häftlingen aneinander geriet, Jahreszahlen weiß ich leider keine.
Die Oma meines Vaters hat das KZ Treblinka als eine von ca. 70 überlebt, sie wird nächstes Jahr 103 Jahre alt...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

mein grossvater (war franzose) hätte bei den alliierten gegen die deutschen kämpfen sollen, er floh allerdings in die schweiz, wo er sich versteckt hielt bis zum ende des krieges und dann meine grossmutter kennenlernte.... er blieb dann in der schweiz....

er war ein ganz toller mensch, nur leider ist er viel zu früh gestorben, so dass ich viele seiner geschichten nicht mehr hören konnte.... :(
Antworten