musik als spiegel der intelligenz?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Zimmer hat geschrieben:Wenn einem der Lebenstil zusagt ist das natülich eine Tolle sache. Ich glaube nicht das ich Probleme hätte so zu leben, aber meine Bequemlichkeit sagt mir: Lieber an der Heizung drehen als Holzhacken...
ganz ehrlich. ich merke immer wieder, wenn ich zum beispiel draussen im garten helfe, dass mir das gefühl von freiheit in form von zum beispiel holzhacken fehlt. klar wäre es nichts für mich, dies immer zu tun, aber sich ab und zu mit ner fetten axt in der hand männlich zu fühlen, ist toll :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Wenn einem der Lebenstil zusagt ist das natülich eine Tolle sache. Ich glaube nicht das ich Probleme hätte so zu leben, aber meine Bequemlichkeit sagt mir: Lieber an der Heizung drehen als Holzhacken...
ganz ehrlich. ich merke immer wieder, wenn ich zum beispiel draussen im garten helfe, dass mir das gefühl von freiheit in form von zum beispiel holzhacken fehlt. klar wäre es nichts für mich, dies immer zu tun, aber sich ab und zu mit ner fetten axt in der hand männlich zu fühlen, ist toll :wink:
genau das ist der punkt! sei froh, dass du die möglichkeit dazu hast. es gibt sicher genügend leute, die dies auch gern tun würden, aber leider keine chance dazu haben.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

king_of_spades hat geschrieben: genau das ist der punkt! sei froh, dass du die möglichkeit dazu hast. es gibt sicher genügend leute, die dies auch gern tun würden, aber leider keine chance dazu haben.
zieh um in eine wohnung mit holzheizung, dann kannst du jeden tag holz hacken. ich bin so gross geworden. sind massiv billiger solche wohnungen, also sag nicht, du hättest "die möglichkeit nicht"...
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Skullcrusher hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: genau das ist der punkt! sei froh, dass du die möglichkeit dazu hast. es gibt sicher genügend leute, die dies auch gern tun würden, aber leider keine chance dazu haben.
zieh um in eine wohnung mit holzheizung, dann kannst du jeden tag holz hacken. ich bin so gross geworden. sind massiv billiger solche wohnungen, also sag nicht, du hättest "die möglichkeit nicht"...
Hallo Nachbar, ich bin gerade hinzugezogen. Aber was noch viel wichtiger ist, ich habe einen Kasten Bier dabei :sauf: hrhrhr
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Skullcrusher hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: genau das ist der punkt! sei froh, dass du die möglichkeit dazu hast. es gibt sicher genügend leute, die dies auch gern tun würden, aber leider keine chance dazu haben.
zieh um in eine wohnung mit holzheizung, dann kannst du jeden tag holz hacken. ich bin so gross geworden. sind massiv billiger solche wohnungen, also sag nicht, du hättest "die möglichkeit nicht"...
ich meinte dies anders. ich lebe bereits in einer solchen wohnung und bin auch in solch einem haus aufgewachsen. ich meinte nur, dass sich ein berliner schwerer tun würde als ein kärntner.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Ich denke das die Musik nicht unbedingt mit mathematischem und logischem Denken zu tun hat. Da viele Metaller meiner Meinung nach dumm oder einsichtig sind. Klar findet man auch sehr intellegente! Jedoch denk ich, das Metal mehr mit allgemeiner Lebenserfahrung zu tun hat, als mit Wissen.
Ich kenne hochintelektuelle Metaller, aber auch - leider mehrheitlich - extrem dumme Metaller. Und mit dumm meine wirklich dumm!!
Waldschrat
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2005, 14:44
Wohnort: Zürich

Beitrag von Waldschrat »

@topic & apropos Holz: Die Aussage "Alle X sind Y", ist sowieso der erste Schritt auf dem Holzweg, oder ?

Zumindest setzen sich Metaller meist mit komplexeren, teils philosopischen Themen auseinander als z.Bsp. Leute die sich einfach jedes Jahr eine Hitparaden-CD kaufen und damit "glücklich" sind. Ich denke, jeder ist fähig, sich durch das Auseinandersetzen mit komplexen Themen den Horizont zu erweitern. Ob sich das effektiv auf den IQ auswirkt, weiss ich nicht (?). Aber persönlich kann mit Leuten, die nichts mit Metal am Hut haben, nicht grossartig diskutieren. Irgendwie fehlt da manchmal die Leidenschaft oder so, ich weiss es nicht...

Skol !
Arwald

Beitrag von Arwald »

wolfsklang hat geschrieben:Ich kenne hochintelektuelle Metaller, aber auch - leider mehrheitlich - extrem dumme Metaller. Und mit dumm meine wirklich dumm!!
hmm ich weiss gar nicht welche schlimmer sind.

An Konzerten gehen einem wohl eher die wirklich dummen auf die nerven. Im Forum sind es eher die, welche eigentlich bei ihrem Zirkel der Hochintellektuellen sitzen sollten, um die 24 Präludien und Fugen des ersten Teils von Bachs "Das Wohltemperierte Klavier" zu diskutieren, anstatt ein schwermetallforum mit ihren "hochintelektuellen" Ergüssen und Metadiskussionen zu bereichern.
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

Ja ich hate änliche erfarung sogar viele^^

Nur gegenüber Hip Hop und Pop.

In unserer Klasse von 16 Schülern hören 12.5% (2 Klassenmitglieder Metal) die Restlichen 87.5% (14 Schüler) Hören Hip Hop oder Pop-.-

Die Beiden die Metal hören sind mit abstand die besten Schüler. ich wil jetzt nicht Blufen aber es ist so.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Belphegor hat geschrieben:Ja ich hate änliche erfarung sogar viele^^

Nur gegenüber Hip Hop und Pop.

In unserer Klasse von 16 Schülern hören 12.5% (2 Klassenmitglieder Metal) die Restlichen 87.5% (14 Schüler) Hören Hip Hop oder Pop-.-

Die Beiden die Metal hören sind mit abstand die besten Schüler. ich wil jetzt nicht Blufen aber es ist so.

Vorallem in der Deutschen Grammatik ;)
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Autsch!
Mich würden die Aufsätze der anderen Schüler interressieren... :aua:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Es gibt "dumme" Musik (Ami-Hip-Hop zB) "nicht anspruchsvolle Musik" (Pop, Ambiental usw) "neutrale" Musik (Blues, Klassik, Jazz) und "spezielle" Musik (Metal, Electro).

Ein Mensch der "spezielle" Musik hört muss sich mit Musik befassen und diese auch verstehen (teils auch technisch).

Viele sind aber nicht daran interessiert, Musik zu leben, also greifen sie auf neutrale oder nicht anspruchsvolle Musik zurück (als background), andere wollen ihren (selbsternannten" Status etalieren und etablieren und signalisieren das durch Musik (HipHop) und andere wollen im gegenteil "besonders" sein und hören Arten des Metall. Nur leider Gottes, bei den Hiphopern erwartet man Dummheit und man ist darauf vorbereitet aber was man in Metallkreisen sieht ist VIEL SCHLIMMER! Dieser Drang und die Paarung mit Komplexen die einen fordert, zum Pseudo-Enfant-Terrible zu mutieren ist schlichtweg zum KOTZEN.

Wer wirklich "besonders" ist brauch das weder zeigen, noch beweisen, noch heraufbeschwören. Da ist mir jeder HipHoper lieber der einem direkt zeigt "Ich steh auf fette Ketten" als irgendwelche truen "Metaller" die mit CD winken, deren Titel sie nichtmal buchstabieren können, von Musik verstehen ganz zu schweigen. :roll:
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

Vorallem in der Deutschen Grammatik:wink:
Autsch!

Mich würden die Aufsätze der anderen Schüler interressieren...
^^

Das is ja das gute in Grammatik (Zeiten, Fälle,...) bin ich eigentlich ganz gut^^

Zum Glück haben wier fast nie Aufsätze und immer nur so dummes zeugs^^

Ausergem ist Deutsch ja nicht das einzige Fach...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Belphegor hat geschrieben:^^

is und zeugs sind extra so geschrieben. Das andere sind mehr oder weniger Tip Fehler.
OK, entschuldige. :wink:
Zuletzt geändert von Ge am 24.11.2005, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

^^

is und zeugs sind extra so geschrieben. Das andere sind mehr oder weniger Tip Fehler.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Sorry!
Zuletzt geändert von Ge am 24.11.2005, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

und erst die Sytax...
Was ist das? Hat das irgendwas mit Syntax zu tun? Oder ist das die Abkürzung für Syphillis-Steuer?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Eiswalzer hat geschrieben:
und erst die Sytax...
Was ist das? Hat das irgendwas mit Syntax zu tun? Oder ist das die Abkürzung für Syphillis-Steuer?
haha ... das ist ein Tippfehler :P ... Syntax klar ... :lol:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben: Oder ist das die Abkürzung für Syphillis-Steuer?
:ugly2:
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Arwald hat geschrieben:Im Forum sind es eher die, welche eigentlich bei ihrem Zirkel der Hochintellektuellen sitzen sollten, um die 24 Präludien und Fugen des ersten Teils von Bachs "Das Wohltemperierte Klavier" zu diskutieren, anstatt ein schwermetallforum mit ihren "hochintelektuellen" Ergüssen und Metadiskussionen zu bereichern.
Damit muss man als normal- oder unterprivilligierter Mensch rechnen, wenn man sich in öffentlichen Foren aufhält. (Das war auch bei den nicht-elektronischen Foren schon so!)
Ansonsten könnte man die Zeichenunterstützung des Internets ändern, damit man keine westlichen Buchstaben abbilden kann...
Antworten