musik als spiegel der intelligenz?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

wolfsklang hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Im Forum sind es eher die, welche eigentlich bei ihrem Zirkel der Hochintellektuellen sitzen sollten, um die 24 Präludien und Fugen des ersten Teils von Bachs "Das Wohltemperierte Klavier" zu diskutieren, anstatt ein schwermetallforum mit ihren "hochintelektuellen" Ergüssen und Metadiskussionen zu bereichern.
Damit muss man als normal- oder unterprivilligierter Mensch rechnen, wenn man sich in öffentlichen Foren aufhält. (Das war auch bei den nicht-elektronischen Foren schon so!)
Ansonsten könnte man die Zeichenunterstützung des Internets ändern, damit man keine westlichen Buchstaben abbilden kann...
Du hast mich missverstanden, ich meinte es eher ironisch. Ich halte weder mich für unterpriviligiert, noch halte ich dich oder jemand anderes hier für "hochintellektuell". Viel mehr wimmelt es hier von pseudointellektuellen Angebern, möchtegern Professoren, die aber eigentlich noch nicht mal ernstzunehmende Studenten sind und anderen Idioten, die sich ihr Halbwissen aus ein paar Internetlexika und zweifelhaften Büchern zusammen gekratzt haben.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:Du hast mich missverstanden, ich meinte es eher ironisch. Ich halte weder mich für unterpriviligiert, noch halte ich dich oder jemand anderes hier für "hochintellektuell". Viel mehr wimmelt es hier von pseudointellektuellen Angebern, möchtegern Professoren, die aber eigentlich noch nicht mal ernstzunehmende Studenten sind und anderen Idioten, die sich ihr Halbwissen aus ein paar Internetlexika und zweifelhaften Büchern zusammen gekratzt haben.
Anscheinend hälst du dich aber für "darüberstehend" so wie du redest ... es bleibe mal dahingestellt, ob es wirklich so ist, wir werden es nie erfahren :wink:
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Aber er hat recht, was die Halbwissenden angeht...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Korisios hat geschrieben:Aber er hat recht, was die Halbwissenden angeht...
Ja, das würde jeder "Halbwissende" auch sagen. Es ist nur ein Forum, mich persönlich interessiert der IQ der anderen Mitglieder hier nicht groß. :roll:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich kann mich Arwald grob anschliessen.

Jedoch ist mir der Typus Mensch lieber, der versucht etwas aus seinem Intellekt - die Grösse dessen sei in den Schatten gestellt - rauszuholen; auch wenn die Quellen der Wissensanhäufung fraglich erscheinen können oder er einfach nicht über das natürlich gegebene geistige Potential verfügt alles korrekt aufzunehmen und die Zusammenhänge zu verstehen.

Ein Hochintellektueller muss übrigens kein Student oder Professor sein. Er kann auch in einem Karton in der Bahnhofunterführung leben. Unter Studenten habe ich bedeutend mehr "Pseudointellektuelle"* kennengelernt, als im Arbeiter-Volk. Es gibt einen Unterschied zwischen Intellekt und Wissensanhäufung.

*Meine Definition von pseudointellektuell: Ein Mensch, der meint über mehr Intellekt als andere zu verfügen, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Er überdeckt sein fragliches geistiges Potential hinter der Anzahl Bücher und Fremdwörter, die er "auswendig" gelernt hat.
Bsp.: Die moderen Kunst > Zwei gut gekleidete Herren stehen vor einem Bild mit drei roten Balken, perfekt geschniegelt, mit einer ruhigen Stimme und einer Sprache, die sich vielen Fremdwörten bedient. Sie fangen an wie wild zu interpretieren, welch Genie der Künstler hinter diesen drei Balken sei. Eine junge Frau steht neben sie und fragt, ob die Herren nüchtern seien...in diesem Bild seie nichts zu erkennen. Der eine Herr gafft sie entwürdigend über seinen Brillenrand an und meint, dass sie nicht über genug Intellekt verfüge, um diese Kunst zu verstehen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

nimmermehr hat geschrieben: *Meine Definition von pseudointellektuell: Ein Mensch, der meint über mehr Intellekt als andere zu verfügen, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Er überdeckt seinen fragliches geistiges Potential hinter der Anzahl Bücher, die er "auswendig" gelernt hat.
Bsp.: Die moderen Kunst > Zwei gut gekleidete Herren stehen vor einem Bild mit drei roten Balken, perfekt geschniegelt, mit einer ruhigen Stimme und einer Sprache, die sich vielen Fremdwörten bedient. Sie fangen an wie wild zu interpretieren, welch Genie der Künstler hinter diesen drei Balken sei. Eine junge Frau steht neben sie und fragt, ob die Herren nüchtern seien...in diesem Bild seie nichts zu erkennen. Der eine Herr gafft sie entwürdigend über seinen Brillenrand an und meint, dass sie nicht über genug Intellekt verfüge, um diese Kunst zu verstehen.

Diese armen möchtegern Elitären, neigen dabei sowieso vor allem zu Dingen wie Philosophie, Geschichte, Kunst, Religion usw. In der Chemie, Biologie oder Physik und anderen ernstzunehmenden Wissenschaften, finden sich seltener solche Exemplare da diese Dinge auch wirklich ein gewisses Verständnis erfordern. Allerdings gibt’s auch in diesen Bereichen und vor allem in der Physik, genug populärwissenschaftliche Literatur, mit der sich unsere kleinen, tapferen Black Metal Soldaten ein bisschen Pseudowissenschaft anlesen können, um damit dann ein paar Kinder zu beeindrucken.

Schade, dass diese Deppen gerade unter den Black Metal Hörer so verbreitet sind. Aber mit irgendwas müssen anscheinend einige ihre (eigentlich nicht vorhandene) Überlegenheit beweisen.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Diese armen möchtegern Elitären, neigen dabei sowieso vor allem zu Dingen wie Philosophie, Geschichte, Kunst, Religion usw. In der Chemie, Biologie oder Physik und anderen ernstzunehmenden Wissenschaften, finden sich seltener solche Exemplare da diese Dinge auch wirklich ein gewisses Verständnis erfordern. Allerdings gibt’s auch in diesen Bereichen und vor allem in der Physik, genug populärwissenschaftliche Literatur, mit der sich unsere kleinen, tapferen Black Metal Soldaten ein bisschen Pseudowissenschaft anlesen können, um damit dann ein paar Kinder zu beeindrucken.

Schade, dass diese Deppen gerade unter den Black Metal Hörer so verbreitet sind. Aber mit irgendwas müssen anscheinend einige ihre (eigentlich nicht vorhandene) Überlegenheit beweisen.
Komisch...
Aber gerade dich hätte ich zu denen gezählt... *duck*
Arwald

Beitrag von Arwald »

Korisios hat geschrieben: Komisch...
Aber gerade dich hätte ich zu denen gezählt... *duck*
:Brutal 7:

Ich glaube kaum, dass ich mich je ernsthaft (pseudo)intellektuell gab. Allein darum, weil Überlegenheit nicht in Wissenschaften, schwulen Philosophien, Künsten, oder irgendwelchen anderen Bereichen liegt die Intellekt erfordern. Solange ich jemanden mit einem Stück Holz, dass ich irgendwo im Dreck gefunden habe, erschlagen kann, kann der von mir aus fliessend Latein, Griechisch, Hebräisch und Chinesisch sprechen, die Weltformel berechnet haben und einen IQ von 200 haben. :wink:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Korisios hat geschrieben: Komisch...
Aber gerade dich hätte ich zu denen gezählt... *duck*
:Brutal 7:

Ich glaube kaum, dass ich mich je ernsthaft (pseudo)intellektuell gab. Allein darum, weil Überlegenheit nicht in Wissenschaften, schwulen Philosophien, Künsten, oder irgendwelchen anderen Bereichen liegt die Intellekt erfordern. Solange ich jemanden mit einem Stück Holz, dass ich irgendwo im Dreck gefunden habe, erschlagen kann, kann der von mir aus fliessend Latein, Griechisch, Hebräisch und Chinesisch sprechen, die Weltformel berechnet haben und einen IQ von 200 haben. :wink:
chchch dumm aber wahr :wink:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ein weiteres sehr schönes Beispiel von Pseudointellektualität:

Prüfung für Vorklasse Gestaltung Bern 2005
Aufgabe: "Gespräch zwischen dem zu sehenden Mobiliar" Schreiben Sie mindestens eine A4-Seite lang ein möglich stattfindendens Gespräch in unterem Bild.
Foto: Leerer Raum mit ca. fünf umgekippten Stühle. (schwarzweiss)

Jaaahaha...bei so Aufgaben wird wirklich getestet, ob man Fantasie hat. Freu mich ja schon auf die Aufgaben 2006. Mal sehen ob die Beklopptheit an Fett angefressen hat. :ugly:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Arwald hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass ich mich je ernsthaft (pseudo)intellektuell gab. Allein darum, weil Überlegenheit nicht in Wissenschaften, schwulen Philosophien, Künsten, oder irgendwelchen anderen Bereichen liegt die Intellekt erfordern. Solange ich jemanden mit einem Stück Holz, dass ich irgendwo im Dreck gefunden habe, erschlagen kann, kann der von mir aus fliessend Latein, Griechisch, Hebräisch und Chinesisch sprechen, die Weltformel berechnet haben und einen IQ von 200 haben. :wink:
Nein, du hast dich immer gerade so provokant verhalten, dass du hoffen konntest, wenigestens ein bißchen Aufmerksamkeit zu erhalten. Das du im Grunde gar nichts gesagt hast, scheint dich nicht zu stören...

Ob sich hier viele als intellektueller ausgeben als sie tatsächlich sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber das deine Beiträge in etwa den Inhalt von großen Luftblasen haben, sollte unumstritten bleiben und wieviel bei dir gespielt ist will ich auch nicht wissen.

Du großer, mit einem Stück Holz bewaffneter, starker Barbar! :roll:
Zuletzt geändert von Högdahl am 25.11.2005, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

nimmermehr hat geschrieben:Ein weiteres sehr schönes Beispiel von Pseudointellektualität:

Prüfung für Vorklasse Gestaltung Bern 2005
Aufgabe: "Gespräch zwischen dem zu sehenden Mobiliar" Schreiben Sie mindestens eine A4-Seite lang ein möglich stattfindendens Gespräch in unterem Bild.
Foto: Leerer Raum mit ca. fünf umgekippten Stühle. (schwarzweiss)

Jaaahaha...bei so Aufgaben wird wirklich getestet, ob man Fantasie hat. Freu mich ja schon auf die Aufgaben 2006. Mal sehen ob die Beklopptheit an Fett angefressen hat. :ugly:
Auuuuu!! Pseudointellektualität in Reinform. Ich hasse solchen Scheiss! Musste auch schon so Müll machen. Einfach nur dumm und überflüssig.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Amras hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass ich mich je ernsthaft (pseudo)intellektuell gab. Allein darum, weil Überlegenheit nicht in Wissenschaften, schwulen Philosophien, Künsten, oder irgendwelchen anderen Bereichen liegt die Intellekt erfordern. Solange ich jemanden mit einem Stück Holz, dass ich irgendwo im Dreck gefunden habe, erschlagen kann, kann der von mir aus fliessend Latein, Griechisch, Hebräisch und Chinesisch sprechen, die Weltformel berechnet haben und einen IQ von 200 haben. :wink:
Nein, du hast dich immer gerade so provokant verhalten, dass du hoffen konntest, wenigestens ein bißchen Aufmerksamkeit zu erhalten. Das du im Grunde gar nichts gesagt hast, scheint dich nicht zu stören...

Ob sich hier viele als intellektueller ausgeben als sie tatsächlich sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber das deine Beiträge in etwa den Inhalt von großen Luftblasen haben, sollte unumstritten bleiben und wieviel bei dir gespielt ist will ich auch nicht wissen.

Du großer, mit einem Stück Holz bewaffneter, starker, Barbar! :roll:
Och, da ist ja einer meiner kleinen lieblings Besserwisser. :troest:

Wie ich bereits gesagt habe, liegt mir wirklich nicht viel daran, mich in diesem Forum, auf ernsthafte Weise, an euren tollen Metadiskussionen zu beteiligen. Du brauchst mir also nicht zu sagen, dass viele meiner Beiträge hier nicht für den Literaturnobelpreis reichen.

Und jetzt solltest du dich lieber wieder den wirklich wichtigen Dingen hier im Forum zuwenden. :D

ach, was meinst du mit "gespielt"? Das ich in wirklichkeit nicht so bekloppt bin wie man hier meinen könnte? :roll:

und wenn wir schon bei gespielt sind:
Ich kann mit Türken zwar auch sehr wenig anfangen, doch respektiere ich ihre Kultur und im besonderen die vorbildliche Unterdrückung der Frau. Türken, oder besser Osmanen, sind unglaublich stolze und starke Menschen mit viel Selbstbewußtsein. Mir scheint, als ob viele Westeuropäer darauf neidisch sind. Und genau das bringt mich dazu eher die weinerlichen Westeuropäer auszulachen als die Türken. Deutschland (die Schweiz) muss endlich weg von diesem weinerlichen Weicheier Beschützendes "Wir haben alles lieb und jeder Mensch ist gleich" System. Menschen sind nicht alle gleich, erstrecht nicht wenn sie in verschiedenen Kulturen aufwachsen!
Ich wünsche mir wieder Erziehung mit Strenge und Härte, statt diese elende Bemutterung. Dadurch lernen viele Menschen ja kaum sich durchzusetzen, sondern weinen und klagen an allen Ecken und Enden.
Du bist ja wirklich ein ganz harter, Amras.
Deine Eltern haben dich ja sicher auch mit der gewünschten Strenge und Härte erzogen, deshalb bist du jetzt so stark. Wobei, wenn ich so dein Foto anschaue siehst du nicht gerade aus, wie ein gut und streng erzogener junger Mann. Ich glaube, mein Grossvater (würde er noch leben) würde dich als elender Punk bezeichnen. Naja, egal.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Und nochmal für dich, ganz langsam: Das Forum dient der Unterhaltung, wichtig ist hier überhaupt nichts.

Mit gespielt mein ich, dass du meiner Einschätzung nach, ein dürrer Hänfling sein mußt, der das Internet, dank der Anonymität dazu ausnutzt, das eigene Selbstwertgefühl ein wenig aufzubessern.
Das allein ist für mich ein Phänomen. Sich vor unbekannten Leuten, mit dümmsten Sprüchen profilieren zu wollen, zeugt von soviel Dummheit...ich kann es kaum in Worte fassen.
Was versprichst du dir davon? Das ich morgen in der Mittagspause denke "Mensch, der Arward. Das ist ein harter Kerl. Dem möchte ich nicht über den Weg laufen, nachher erschlägt er mich noch mit einem aus dem Dreck gezogenem Holzstöckchen"?
Meiner Erfahrung nach, und ich habe schon einige Personen aus dem Netz persönlich kennengelernt, sind die Leute, die im Forum am lautesten Rumbrüllen, in der "Realität" die schwächsten Weicheier. Und genau so ein Exemplar scheinst du zu sein...


EDIT:
Du bist ja wirklich ein ganz harter, Amras.
Deine Eltern haben dich ja sicher auch mit der gewünschten Strenge und Härte erzogen, deshalb bist du jetzt so stark. Wobei, wenn ich so dein Foto anschaue siehst du nicht gerade aus, wie ein gut und streng erzogener junger Mann. Ich glaube, mein Grossvater (würde er noch leben) würde dich als elender Punk bezeichnen. Naja, egal.
Ja, meine Eltern haben mich streng erzogen und mir trotzdem Freiraum gegeben um mich entfalten zu können. Ich bin in einem Arbeiterviertel aufgewachen, hatte viele handfeste Probleme mit einer Menge Ausländer und habe immer versucht mich durchzusetzen und habe nie den Schwanz eingezogen. Ich bin vor keiner Konfrontation davon gerannt und habe nie um Hilfe gerufen. Was das nun mit meinem Bild zutun hat, erschließt sich mir nicht so ganz? Besonders dann nicht, wenn mir das jemand erzählen will, der kein Bild von sich zeigt?! Aber sehr beachtlich wieviel du aus diesem Bild erkennen kannst, du mußt sehr intellektuell sein und so :roll:
Ob ich hart bin lass ich mal so dahingestellt, ich lasse mich nur nicht unterkriegen und habe eine Meinung an der ich festhalte...

Du hast anscheinend viel von deinem Großvater gelernt...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Amras hat geschrieben:Und nochmal für dich, ganz langsam: Das Forum dient der Unterhaltung, wichtig ist hier überhaupt nichts.
oh, der Meinung bin ich auch.
Mit gespielt mein ich, dass du meiner Einschätzung nach, ein dürrer Hänfling sein mußt, der das Internet, dank der Anonymität dazu ausnutzt, das eigene Selbstwertgefühl ein wenig aufzubessern.
Das allein ist für mich ein Phänomen. Sich vor unbekannten Leuten, mit dümmsten Sprüchen profilieren zu wollen, zeugt von soviel Dummheit...ich kann es kaum in Worte fassen.
Was versprichst du dir davon? Das ich morgen in der Mittagspause denke "Mensch, der Arward. Das ist ein harter Kerl. Dem möchte ich nicht über den Weg laufen, nachher erschlägt er mich noch mit einem aus dem Dreck gezogenem Holzstöckchen"?
hahaha und das hat mich eben bestens Unterhalten.

Du solltest Psychologe werden, unglaublich, wie du meine Beiträge analysieren kannst und darauf so ein Persönlichkeitsprofil erstellen...

Ich profiliere mich nicht. Ich benutze das Forum zur Unterhaltung und zum Zeitvertrieb in langen Bürostunden. Meistens amüsiere ich mich bestens dabei.

Anscheinend haben wir nicht den selben Humor. Oder sonst zeig mir doch bitte, wo ich mich als "harter böser Kerl" hinstelle. Wenn ich keine Witze mache, sage ich meine Meinung, das ist alles. Übrigens musst du keine Angst haben vor meinem Holzstöcken. Ich finde unbegründete Gewalt nicht sonderlich toll.
Meiner Erfahrung nach, und ich habe schon einige Personen aus dem Netz persönlich kennengelernt, sind die Leute, die im Forum am lautesten Rumbrüllen, in der "Realität" die schwächsten Weicheier. Und genau so ein Exemplar scheinst du zu sein...
Nehmen wir mal an, wir würden uns treffen. Wie würdest du dann merken, ob ich ein schwächliches Weichei bin? Müssten wir uns dann wirklich mit Holzstöcken hauen und schauen ob der starke Amras aus dem Arbeitsviertel oder der grossmäulige Arwald aus dem Forum mehr einstecken kann? Oder siehst du mir das von 100 meter an?



Was das nun mit meinem Bild zutun hat, erschließt sich mir nicht so ganz? Besonders dann nicht, wenn mir das jemand erzählen will, der kein Bild von sich zeigt?! Aber sehr beachtlich wieviel du aus diesem Bild erkennen kannst, du mußt sehr intellektuell sein und so :roll:
Die Erziehung ist dazu da, um ein Kind dieser Gesellschaft anzupassen. Unter einem streng erzogenen Kind, stelle man sich also keine langhaarigen Männer die in Randgruppen verkehren vor. (M)ein Grossvater hier als Beispiel jener Generation, die diese Meinung noch vertrat.
Ob ich hart bin lass ich mal so dahingestellt, ich lasse mich nur nicht unterkriegen und habe eine Meinung an der ich festhalte...

Das behaupte ich auch von mir...ob dus glaubst oder nicht.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wirst du immer defensiver oder habe ich nur den Eindruck?

Ich habe auch kein Persönlichkeitsprofil über dich erstellt und mir auch kein Urteil erlaubt, ich habe nur eine Theorie in Worte gefasst, die auf dich nicht zutreffen MUSS, aber schon dutzende Male bei anderen, von mir kennengelernten Menschen, gepasst hat.

Wo du dich als harter Kerl aufgeführt hast? Na, gerade eben hier bei deinen ersten Beiträgen in diesem Thema. Nicht nur deine Wortwahl, sondern auch die lustige Geschichte mit dem Holzstückchen kam so rüber, zumindestens bei mir.

Wenn wir uns treffen würden, würde ich allein schon an deiner Austrahlung merken, was für ein Typ du bist. Stotterst du vor dir hin oder drückst du dich selbstbewußt aus? Schaust du in die Gegend oder auf den Boden oder mir in die Augen? Lächelst du verlegen oder erzählst du mir was Sache ist?

Auch bei der Sache mit der Erziehung muss ich widersprechen. Die Erziehung ist keinesfalls dazu da, ein Kind in die Gesellschaft einzugliedern und ihn zu einem angepassten und karrieregeilen Menschen zu machen, sondern um dem Kind Werte beizubringen, von denen die Eltern meinen, dass sie die richtigen sind. Ich muss dazu sagen, ich komme väterlicherseits aus einer stark heidnisch geprägten Familie und mütterlicherseits sind Agnostiker am stärksten. Keiner in meiner Familie hat je einen Anzug getragen oder in einem Büro gearbeitet. Mein Vater, er hatte zu Hochzeiten mal einen Bart bis zum Bauchnabel, vertritt seltsamerweise nicht die gleiche Meinung wie dein Großvater. Aber das ist wohl Einstellungssache...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Amras hat geschrieben:Wirst du immer defensiver oder habe ich nur den Eindruck?
Nein, ich werd ernster.
Wo du dich als harter Kerl aufgeführt hast? Na, gerade eben hier bei deinen ersten Beiträgen in diesem Thema. Nicht nur deine Wortwahl, sondern auch die lustige Geschichte mit dem Holzstückchen kam so rüber, zumindestens bei mir.
In diesem Thread habe ich A) meine Verachtung gegenüber Pseudointellektuellen kundgetan und B) Behauptet, oder besser gesagt den Fakt erwähnt, dass gegenüber einem Stück Holz, welches man auf den Kopf bekommt, jeder IQ nichts hilft. Ich wiess nicht, wieso du aus diesem Beitrag rausliest, dass ich gerne mit dicken Holzknüppel rumschwingen würde und gern ein starker Barbar wär, aber wenn du meinst. :roll:
Wenn wir uns treffen würden, würde ich allein schon an deiner Austrahlung merken, was für ein Typ du bist. Stotterst du vor dir hin oder drückst du dich selbstbewußt aus? Schaust du in die Gegend oder auf den Boden oder mir in die Augen? Lächelst du verlegen oder erzählst du mir was Sache ist?
Vergiss nicht die Vorurteile, die dir dabei helfen, dass zu erkennen.

Zu den Eltern: Ok, ihr wart dann wohl keine genormten Mittelstandsfamilie. :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Genug, ich denke es ist offensichtlich geworden, was ich von Leuten wie dir halte und wer nun im Recht ist und wer nicht, darauf kann sich jeder schließlich seine eigene Meinung bilden. Auf ein weitergehendes Hin und Her habe ich keine Lust mehr und geht auch am Thema vorbei...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Genug, ich denke es ist offensichtlich geworden, was ich von Leuten wie dir halte
Die Vorurteile beruhen auf Gegenseitigkeit.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

:lol: ok, zurück zum eigentlichen thema! diese auschweifungen waren von vorn herein keinesfalls beabsichtigt, manche leute haben mich wohl missverstanden.
Antworten