Roadrunner United

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Staind: Begnadeter Sänger und gute Rock-Musiker
Was hat das mit Metal zu tun?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben:Möchtegern-Metal Bands sind meiner Meinung nach Gruppen wie Tokio Hotel(Absteige), Vanilla Ninja, Linkin Park, Limp Pissshit, Slipkotz, Korn, Staind usw., aber nicht Bands aus dem Death-, Thrash-, Speed-, Power und Heavy Metal Bereich.
:lol: :lol: :lol: srry :lol: :lol: :lol:
Die einzigste Möchtegern-Metalband ist höchstens Slipknot, und mit "Iowa" sin se sogar ziemlich nah am Thrash ;)
Zimmer hat geschrieben:Staind: Begnadeter Sänger und gute Rock-Musiker
Was hat das mit Metal zu tun?
stimmt
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Zimmer

Gut, Staind sind eher dem New Rock zuzuordnen da hast du recht. Mir war eben denen ihre Musik nicht mehr so ganz geläufig.

Und immer diese Streitereien wegen dem Musikgeschmack, finde ich sowas von lachhaft. Muss ich jetzt z.B. alle meine alten Metallica-Shirts wegwerfen, nur weil sie heute solchen Müll, wie RELoad und St. Anger bringen? Also bitte! :roll:

Ob Cradle nicht mehr dem BM zuzuordnen sind oder ob Iced Earth mit oder ohne Matt auftreten, heisst doch noch lange nicht, dass sie schlechte Musik machen.

Ja, mir gefällt die Nymphetamine von Cradle, und nein es ist nicht mehr Black Metal. Denoch kann ich verstehen, dass eingefleischte Ex-CoF Fans enttäuscht sind, dass sie nicht mehr BM spielen.

Wenn mir eine Band gefällt, dann hör ich sie, basta! Da isses mir wurscht, ob sie Kohle macht oder nicht, solange die Musik von Hand gespielt ist. :wink:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben:@Zimmer

Gut, Staind sind eher dem New Rock zuzuordnen da hast du recht. Mir war eben denen ihre Musik nicht mehr so ganz geläufig.

Und immer diese Streitereien wegen dem Musikgeschmack, finde ich sowas von lachhaft. Muss ich jetzt z.B. alle meine alten Metallica-Shirts wegwerfen, nur weil sie heute solchen Müll, wie RELoad und St. Anger bringen? Also bitte! :roll:

Ob Cradle nicht mehr dem BM zuzuordnen sind oder ob Iced Earth mit oder ohne Matt auftreten, heisst doch noch lange nicht, dass sie schlechte Musik machen.

Ja, mir gefällt die Nymphetamine von Cradle, und nein es ist nicht mehr Black Metal. Denoch kann ich verstehen, dass eingefleischte Ex-CoF Fans enttäuscht sind, dass sie nicht mehr BM spielen.

Wenn mir eine Band gefällt, dann hör ich sie, basta! Da isses mir wurscht, ob sie Kohle macht oder nicht, solange die Musik von Hand gespielt ist. :wink:
So Leute wie du sind hier ne Rarität *lol*
Aber so isses recht^^ ganz meine Einstellung^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Silent Scream hat geschrieben:Also Jungs, mein Musikgeschmack ist nun wirklich nicht so schlecht, oder?? :lol:
du hörst halt eher so usa groov-zeugs. die meisten in diesem forum halt extrem metal aus europa (dissection, kreator, unleashed, vader, behemoth usw.) also können halt einige nicht "verstehen", dass du nun wegen diesem roadrunner united fast ausflippst. so einfach ist das.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Ragnar hat geschrieben:du hörst halt eher so usa groov-zeugs. die meisten in diesem forum halt extrem metal aus europa (dissection, kreator, unleashed, vader, behemoth usw.) also können halt einige nicht "verstehen", dass du nun wegen diesem roadrunner united fast ausflippst. so einfach ist das.
Ragnar treibs nicht zu weit mit deinen plumpen Vorurteilen.

Erstens flippe ich nicht aus wegen RR und zweitens höre ich europäische Bands genau so gerne. Mir ist es eigentlich ziemlich schnurz aus welchem Land eine Band stammt, solange die Musik gut ist.

Meine Favoriten der EU Metalbands:
Iron Maiden, Judas Priest, Falconer(mit Matthias Blad), Primal Fear, Mystic Prophecy, Destruction, Kreator, The Unchallenged, Amoral, Bolt Thrower, Gorefest(vorallem der Song Erase), Debauchery, Drecksau, Arch Enemy, Behemoth, Susperia, Paradise Lost, Crematory und Rammstein.

Sogar Schweizer Bands mag ich sehr:
Amagortis, Punish, Gurd und PX-Pain.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

klar, ich sagte ja nicht, dass du europäische bands NICHT hörst. einfach, dass du halt auch noch solches zeugs hörst. es ist völlig irrelevant, was du sonst noch hörst. es geht lediglich darum, dass du RR united geil findest. kannst du dies etwa nicht nachvollziehen?
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Meine Güte Ragnar, ist das sooo ein grosses Problem, dass mir diese CD gefällt?! :roll:

Man könnte meinen, ich stehe auf solchen Müll wie Hip Hop, RnB, Techno und mach Werbung für die gehirnamputierte Streetparade. DAS wäre wirklich mies.

Diese ewigen Grundsatzdiskussionen nerven langsam echt. Für mich ist erst jemand abgeschrieben, wenn der nur HC, Nu Metal und die ganze Chartsscheisse im Radio hört.

Metal ist "keine" Massenmusik, oder läuft im Radio plötzlich Iron Maiden oder Slayer???

Und wieso machen immer mehr Metalclubs dicht, weil Metal so beliebt ist??

Da kann man nicht mehr von Massenmusik sprechen, oder?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ich finde diese Diskussion unnötig.
Klar, es handelt sich hier um ein Extrem-Metal-Forum. Es wird auch nicht dementiert, dass Europäische Künstler schlechter sind, ganz im Gegenteil, aus Europa kommen auch meiner Meinung nach die besten Bands und die sind es auch wert, unterstützt zu werden (im Wissen, das ALLE so denken heir ;) )
Aber wenn man mal einen kleinen Exkurs gen Mainstream-USA macht, finde ich das absolut nicht schlimm.
Hin und wieder ist eine solche CD ist doch ganz interessant. Würd mich auch wirklich interessieren was manche hier von "solchen CDs" halten, sie aber garantiert noch nie angehört haben.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmm... Ihr habt ja recht, es sind schon auch ein paar scheiss Songs darauf. Aber ein paar geile Lieder sind auch zu hören. Und das ist mehr als ich mir erwartet habe. Das ist der Vorteil dabei, wenn man sich einfach nichts erwartet :)
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Annihilation By The Hands Of God ist ganz gelungen. Ich mag Bentons Stimme seit Vital Remains verdammt gerne.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Silent Scream hat geschrieben:Meine Güte Ragnar, ist das sooo ein grosses Problem, dass mir diese CD gefällt?! :roll:
verdammt, hast du es immer noch nicht kapiert? das glaube ich ja nicht. es ist mir völlig schnuppe, was du hörst. ich sage gar nicht, dass ich dich deswegen hasse. ich sagte lediglich, dass dieses FORUM HIER IN DEM DU SCHREIBST einfach weniger wichtung auf solche musik hat wie es roadrunner produziert. ich hab dich gar nie angegriffen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, wieso viele leute hier drin dich "angriffen". du etwas postest etwas, das die leute nicht interessiert - ganz einfach.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Ragnar hat geschrieben:verdammt, hast du es immer noch nicht kapiert? das glaube ich ja nicht. es ist mir völlig schnuppe, was du hörst. ich sage gar nicht, dass ich dich deswegen hasse. ich sagte lediglich, dass dieses FORUM HIER IN DEM DU SCHREIBST einfach weniger wichtung auf solche musik hat wie es roadrunner produziert. ich hab dich gar nie angegriffen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, wieso viele leute hier drin dich "angriffen". du etwas postest etwas, das die leute nicht interessiert - ganz einfach.
Ich glaube nicht, dass man mich hasst, aber dies hier ist ein Forum für Metaller, in dem man über diese Musik sollte diskutieren können. :wink:

Ich zwinge auch niemand diese CD gut zu finden, aber diverse Musiker auf diesem Silberling gehören nun mal zur Metalszene, tschuldigung!

Was ich einfach etwas seltsam finde ist, dass es gewisse Leute hier davon abhängig machen, bei welcher Plattenfirma eine Band unter Vertrag ist. Solange eine Band gute Musik macht, ist es mir kackegal, ob die Band jetzt bei Roadrunner, Nuclear Blast, Metalblade oder sonstwo unter Vertrag ist.

Andere Plattenfirmen, wie z.B. BMG, Sony oder EMI find ich tausend mal schlimmer, da diese oft nervige Kopierschutzmechanismen einbauen. Was hab ich mich bei der neuen Maiden CD (DoD) aufgeregt, dass ich sie nicht am PC hören konnte bzw. rippen?!?! Halloo!?

Zum Thema Musikgeschmack:
Man sollte in einem Metalforum nur jemand belächeln, der nur die neuen Werke der Bands kennt oder diverse MP3 Dateien illegal runterlädt, der mal eine Slipknot CD gehört hat und sich dann gleich ultra evil fühlt.
Aber bei jemandem wie mir, der z.B. alle Slayer Scheiben besitzt, der lieber richtige Scheiben mit schönem Booklet in den Händen hält, als ein paar Raubkopien usw., ist es schon etwas frech.^^

Ich stehe zwar nicht so auf Black Metal, aber deswegen bin ich nicht weniger Metaller, als die anderen Forumbenutzer hier. :wink:

Und nochwas bezüglich Roadrunner United:

Ich geb euch recht, das meiste auf der CD ist Müll, aber dennoch sind ein paar Lieder ziemlich gelungen. Die DVD hat mich einfach sehr beindruckt, wo man denen bei der Arbeit zuschauen kann.

Nein es ist NICHT die CD des Jahres, aber trotzdem nicht alltäglich.^^
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Silent Scream hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man mich hasst, aber dies hier ist ein Forum für Metaller, in dem man über diese Musik sollte diskutieren können. :wink:
metal != metal

zitat aus schwermetall-impressum:
Schwermetall ist ein online Metal Magazin, das sich überwiegend extremem oder dunklem Metal widmet.
somit ist es klar, dass dich ein paar leute angreifen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Amras hat geschrieben:Bild
muahahahahaha!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Ragnar hat geschrieben:
Silent Scream hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man mich hasst, aber dies hier ist ein Forum für Metaller, in dem man über diese Musik sollte diskutieren können. :wink:
metal != metal

zitat aus schwermetall-impressum:
Schwermetall ist ein online Metal Magazin, das sich überwiegend extremem oder dunklem Metal widmet.
somit ist es klar, dass dich ein paar leute angreifen.
Ok, ok, ich werde nur noch passende Bands erwähnen. :wink:

@Amras
Warum vergleichst du mich mit etwas, was ich nicht bin???
Dieses Bild passt nun wirklich nicht zu mir, denn erstens kann ich mit diesen EMO Idioten nichts anfangen und zweitens höre ich, wie schon "fucking" mal gesagt, genauso gerne europäische Bands, wie z.B. Amon Amarth, Belphegor usw. Trotzdem gibt es auf RR United zwei/drei Stücke, die mir gefallen. Und nochmal: Dein Vergleich stinkt zum Himmel, denn viele Musiker auf dieser Scherbe sind nun wirklich keine EMOs oder möchtegern Metaller. Oder bezeichnest du Glen Benton oder James Murphy auch als Emo? :roll:

Soll ich jetzt die RR CD wegwerfen, nur weil sie "euch" nicht gefällt??? Ach, diese Engstirnigkeit hier, ist manchmal ECHT zum kotzen!!!!!!!! :fluc:

Schreibt man einmal einen Beitrag und wird gleich angekackt, nur weil man vergessen hat, dass man hier die Ehre der ultraphöösen und trven Schwarzmetallern verletzen könnte, wenn man mal etwas aus einer anderen Metalsparte postet, uiiuii! :roll:

Ich finde es erbärmlich, dass du nicht sachlich mit einem diskutieren kannst, denn blöde Bilder posten kann ich auch..... :roll:

Bild

muahahahahaha! :ugly: :aua:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Och, Silent Scream, erstens mußt du dich nicht zwangsläufig angesprochen fühlen, wenn ich ein Bild in meinem Beitrag habe und zweitens bin ich kein Schwarzmetaller und habe auch nicht vor einer zu werden!

Das Bild bezog sich nämlich eigentlich viel mehr, auf manche Gruppen bzw. "Künstler" auf diesem seltsamen Album. Also wenn die nicht dieses "Emo" sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
Benton hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht mit seinem Auftritt. Nicht von seiner gesanglichen Leistung, sondern weil er bei einem solch grottenschlechten 08/15 Lied mitgewirkt hat.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Dann ist ja gut. :wink:

:bier:
Amras hat geschrieben: Benton hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht mit seinem Auftritt. Nicht von seiner gesanglichen Leistung, sondern weil er bei einem solch grottenschlechten 08/15 Lied mitgewirkt hat.
Ich hab mir dieses Lied heute nochmals zwei mal angehört und muss dir doch recht geben, es ist doch ziemlich Metalcore lastig. Der Anfang des Liedes ist sehr geil, mit der schnellen Doublebass-Walze, aber dann klingt es plötzlich nicht mehr nach DM.

Na toll, jetzt wird aus der Scheibe doch noch einen Staubfänger. :lol:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Silent Scream

nur mal so nebenbei.

Is das dir denn wichtig, dass du in jedem Beitrag 25³ mal erklärst das du nicht dieser Typ vpn Metaller bist, der nie die extremen Metalstücke hört?
Ich würd ehrlich gesagt druff scheißen.

Wenn dich irgendwie ankackt, weil du auch solche Sachen hörst, dann lass es dabei bewenden.

@RR

Nie gehört, nur mal kurz in die beiligende Dvd geschaut.
Jeff Waters hat da glaub ich nen Shred-Solo gezoggt.
Aber sonst würd ich kein Geld dafür ausgeben, auch wenn ich manchmal Sachen wie Fear Factory oder Machine Head höre ( was aber durchaus schon länger her is ^^ )
Antworten