warum Slipknot pfui deibel?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Saschisch hat geschrieben: ist ein mix aus nu rock und hard rock, ganz nett, aber nichts weltbewegendes.
Coreys Stimme passt aber perfekt
Nunja, Coreys Stimme ist nach wie vor wahnsinnig geil... aber für mich ist es immer noch nu metal... hard rock höre ich keinen raus!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Norghul hat geschrieben:und die Band viele Mitglieder hat und die musik nicht dementsprechend klingt?
Kannst du nicht lesen?
Das können viele 3-Mann Bands besser...
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

Zimmer hat geschrieben:
Norghul hat geschrieben:und die Band viele Mitglieder hat und die musik nicht dementsprechend klingt?
Kannst du nicht lesen?
Das können viele 3-Mann Bands besser...
doch ich kann lesen

ich konnst aber net gleuben das das ein grund sein kan nweshalb man eine Band nicht hört :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

gehen wir mal sachlich ran. weg von "sie sind untrue, weil es tangas usw gibt". es geht rein um ihre musik. zimmer hat es schon angetönt: es gibt manche 3-mann-band, die mehr als diese 9 machen. ok, viel ist natürlich show. so zb turntables und sonstige perkussionen. dann ihre musik, welche sie machen, ist halt sehr hippig. tiefer gestimmte gitarren, bei dem es kaum melodien gibt oder geile riffs, läufe usw fehlen. modern halt. wie das ganze "very popular metal" zeugs (korn, soulfly usw). das mag ein metaller eigentlich nicht.

und eben. obendrein kommt dann das image, welches man mit spätestens 20 einfach nur lustig/lächerlich findet.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Norghul hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:
Norghul hat geschrieben:und die Band viele Mitglieder hat und die musik nicht dementsprechend klingt?
Kannst du nicht lesen?
Das können viele 3-Mann Bands besser...
doch ich kann lesen

ich konnst aber net gleuben das das ein grund sein kan nweshalb man eine Band nicht hört :roll:
Es gibt soviele Bands auf dieser Welt, da kann man nicht jede Band hören, man orientiert sich logischerweise am Besseren.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

nekrop hat geschrieben: Nein. Weil sie sich für jeden scheiss hergeben. Sei es slipknot jacke, schuhe, etc. Dann egozentrisches, arrogantes und vollkommen exzentrisches auftreten...masken, also bitte. Dann diese ominöse vertrag, nach denen man munkelt, backstage dürfe man der band nicht ihn die augen schauen und das fiasko am ff2004, wo die sich wie diven aufgeführt haben. bei denen wird das image sehr in den vordergrund gestellt. Über die musik kann man streiten...ich finde es die grösste scheisse. geldmacherei
Deshalb ist SLAYER meine Lieblingsband. Sie gehen auf die Bühne, ziehen ihr Ding durch, ohne gross ein Theater zu machen. Damit meine ich, das Slayer nicht mit Masken oder sonstigem Getue auffallen müssen, sie machen einfach fetten Sound und das wars. Man merkt auch das ihnen die Fans wichtig sind, weil sie lieber Live spielen, als in einem Tonstudio zu versauern. Trotzdem wäre es langsam Zeit für ein neues Werk der Todschläger! :evil:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Slayer? Ich bitte dich. Bei Slayer ist doch alles zur Routine verkommen: Bei den Konzerten sind sie sichtlich gelangweilt und wirklichen Spass an der Musik merke ich den alten Herren auch nicht mehr an. Sie sollten sich auflösen und nicht noch ein weiteres schlechtes Album produzieren, sonst zerstören sie sich ihre Lorbeeren und ihr beträchtliches Ansehen komplett...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Amras

Ich glaube du verwechselst Slayer mit Metallica.

St. Anger ist ein grottenschlechtes Album, aber God Hates Us All sicher nicht.

God Hates Us All ist zwar nicht so gut wie Reign In Blood, aber trotzdem nicht schlecht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das mit der Langeweile bei Slayer Konzerten habe ich auch schon gelesen. Anscheinend hat sich das aber wieder gelegt. In Innsbruck haben die Jungs letztes Jahr wieder richtig gas gegeben. Das war ein verdammt geiles Konzert und ich bin froh, dass ich mich überreden lies mitzufahren. Ich wollte nämlich auch nicht hin, weil sie in Wacken, oder wo das war, einmal so fadisiert gespielt haben sollen.

Eine blöde Nachrede hat eine Band schnell einmal...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben:@Amras

Ich glaube du verwechselst Slayer mit Metallica.

St. Anger ist ein grottenschlechtes Album, aber God Hates Us All sicher nicht.

God Hates Us All ist zwar nicht so gut wie Reign In Blood, aber trotzdem nicht schlecht.
Ich finde God Hates Us All schlecht und zu sehr an dem Neo-Thrash Trend orientiert... genau wie Diabolus in Musica...

Nächstes Album bitte wieder amtlichen Thrash Metal pls..
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Diabolus in Musica war wirklich ein Tritt in die Hundekacke aber mit God Hates us All haben sie sich wieder hinaufgekämpft. Ich hörte von einem Kollegen, ich entschuldioge mich für ihn war am RaR, slayer wäre langweilig. Doch Wie soll slayer vor einer Gruppe Rem Fans eine geile show bieten. Slayer sind undwaren extra Klasse und die Freude auf ein neues Album hältan.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an das Slayer Konzi im Volkshaus in Zürich erinnern, aber dort waren sie glaubs noch ziemlich aktiv auf der Bühne.

Schade durfte ich Slayer nicht zu Zeiten der Reign in Blood Ära erleben, so frisch, lebensfroh und vom Alter unberührt wie die auf dem Back Cover von Reign in Blood aussehen, musste ein Konzert sicher voll abgegangen sein. :P
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Also ich stehe zu Slipknot seit anfang an...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leniad hat geschrieben:Also ich stehe zu Slipknot seit anfang an...
Ich leugne es. Nein, ich habs mal gehört, ist ja gut. "Gently" mag ich immer noch. Das wars aber auch schon.
filthy_object
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2006, 12:00

Re: warum Slipknot pfui deibel?

Beitrag von filthy_object »

Norghul hat geschrieben:ich les immer das Slipknot ja so scheiße sind und nur negatives über die

aber warum mag die keiner?
is es weil sie jede sau kennt?
oder warum?
ja da hast schon recht das es ein grund ist das sie jede sau kennt aber ausserdem ist die musik generell nicht gut genug um sich von anderen bands herauszuheben. der einzige grund warum in letzter zeit so viel wirbel um die ist, ist einfach das viele leute die mal punk und derartigen dreck gehört haben denken, dass sie mal nen tapetanwechsel brauchen und von slipknot eben gerade was in der bravo steht...
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

Slipknot haben letzes Jahr auf dem WFF gespielt... hab mir den Spaß ganze 3 Lieder angetan... der Sound war so was von schlecht, abartig... 7 Menschen knüppeln wahllos auf Instrumente ein, so kam das rüber... war absolut nichts rauszuhören, was der Stimmung unter den Fans komischerweise keinen Abbruch tut... wenn live, dann auf wahrscheinlich auf einer Slipknot Tour, wo der Sound eher stimmt.

CDs kenn ich nur Iowa und die Slipknot, na ja, ist halt nicht mein Sound.

Zu den Masken: mir wurscht, manch andere Bands sind mit CorpsePaint ähnlich lächerlich...

Zum Marketing: why not, man muss es nicht kaufen und die Band auch nicht mögen (me too), aber ausgesorgt haben die Jungs mit Sicherheit...

Fazit: Ne gut promotete und gut vermarktete New Metal Durchschnittsband mit überdurchschnittlichem Erfolg...
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

wie das ganze "very popular metal" zeugs (korn, soulfly usw). das mag ein metaller eigentlich nicht.
Solche Sätze sind nervig. Wenns einem gefällt dann gefällts. Ich weiß ja nicht warum, aber sobald eine Band mehr als 10 Fans hat, ist sie sofort untrve. Ich mein, mir geht der trve untrve scheiß eh am arschloch vorbei, aber seid doch lieber froh, dass eine gute Band mit ihrem Hobby Geld machen kann. Warum sollten sie auf ihr Geld scheißen, nur damit sie trve sind. Ich meuin, wenn sie nicht genug Geld verdienen müssen sie einenh Nebenjob machen und haben weniger Zeit sich um gute Mukke zu kümmern. Darum sollte man den Künstlern den erfolg gönnen, wenn die Musik nicht gefällt, dann hör ich sie eben nicht. Aber nur weil ich die Band XYZ hör gleich als Nichtmetaller abgestempelt zu werden ist irgendwie schon ein bisschen untolerant.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich lehne sie nicht ab, weil alle sie ablehnen. Ihre Musik spricht mich einfach nicht an, es ist Musik für Teenies mit pubertären Problemen, was an sich nicht unbedingt schlimm sein muss.
Nur selten gefällt mir ein Lied, zuletzt "Vermillion". Aber eigentlich mochte ich nur das Video. Früher hab ich sie auch gehört.
Aber wenn ich heute nur einen ihrer verfickten Fans sehe, wie sie einen auf "SIC" machen, kommt mir das kalte Kotzen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Metaller hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:wie das ganze "very popular metal" zeugs (korn, soulfly usw). das mag ein metaller eigentlich nicht.
Solche Sätze sind nervig. Wenns einem gefällt dann gefällts. Ich weiß ja nicht warum, aber sobald eine Band mehr als 10 Fans hat, ist sie sofort untrve.
Metaller, Ragnar wie auch ich stammen aus einer Zeit, in der durchaus mehr Leute Fans von Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Guns'n'Roses (okay, kein Metal) usw. waren, als heute von Soulfly, KoRn, Limp Bizkit und Co. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese Gruppen Songstrukturen haben, die definitiv nicht Metal sind. Aber weil sie es mit harten Gitarren spielen, denken manche Leute, sie könnten das als Metal bezeichnen. Ich weiss nicht, was Jazzer sagen würden, wenn man in ihren Magazinen und Sendungen künftig bayrische Blaskapellen abhandeln würde, weil die halt die gleichen Instrumente verwenden wie eine Dixielandband. Wenn man diesen komischen Hip Hop/Hardcore-Klon nicht als Metal bezeichnen würde, hätten viel weniger Metaller ein Problem damit. Dass sowas aber dem durchschnittlichen Metaller nicht einfach per se gefallen wird, daran würde sich nichts ändern.
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben: Metaller, Ragnar wie auch ich stammen aus einer Zet, in der durchaus mehr Leute Fans von Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Guns'n'Roses (okay, kein Metal) usw. waren, als heute von Soulfly, KoRn, Limp Bizkit und Co.
Exakt!!! Damals konnte man sich auch noch als "Heavy" substantivieren, ohne sich zu schämen!

Muss aber auch sagen, dass das beim Neo-Thrash Mitte 90er ähnlich war, und heute hör ich mir eigentlich gerne mal Pantera an.
Antworten