warum Slipknot pfui deibel?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lord_Nightmare
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006, 18:58
Wohnort: Eggiwil

Beitrag von Lord_Nightmare »

Metaller ich stimme dir voll und ganz zu!
Mir geht es am arsch vorbei, ob eine Band viele Fans hat oder nicht. Für mich ist entscheidend, ob die Band ihre Musik nur macht, um beim Publikum gut anzukommen, oder ob die Band ihre eigene Musik spielt, und auch freude zeigt daran. Bei Slipknot denke ich, phaa, alles show.. Joey kann vielleicht schnell auf den Drums rum hauen, aber wiso müssen dann noch 2 weitere auf kesseln rumhauen?? ich denke, das Slipknot solche sachen nur macht, um beim Publikum anzukommen.
Noch ein vergleich (na gut, ist ein bisschen extrem). Slipknot, kesselt auf der Bühne rum. Die Fans, sehen sich die Show an, gehen nach hause, und denken, man, das war ne hammer show. Dann kommt beispielsweise Children of Bodom, und spielen ihre musik. Ich finde, bei ihnen, besonders bei Alexi Laiho, da spührt man richtig, wie sehr er seine Musik, und seine Gitarre liebt. Ich denke, die Leute vom Bodom konzert gehen dann nach Hause, und denken, wow, diese Leute verstehen was von ihrer Musik!
Wer hat jetzt mehr dafon, die Slipknot Fans, die sich genau so gut einen Action Film im Kino anschauen können? Oder die Bodom Fans, die wirklich Musik mit Leidenschaft zu Ohren bekamen?

Dies ist für mich etwas sehr wichtiges.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Oder man geht nach Hause und denkt garnicht mehr, weil man voll is...
*g

aber grundsätzlich haste durchaus recht.
Die Überzeugung muss zusehen und zu hören sein, nicht nur live, sondern auch auf Platte, wobei das schwieriger ist *g

Ich oute mich dann mal,
ich bin durch Slipknot zum Metal gekommen und hab sie sogar mal live gesehn....
glaubt ihr man hat auch nur ansatzweise gehört, dass da jemand durch Krankheit gefehlt hat Oo
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

slipknot ist nich so mein ding. es wird viel to viel radau um sie gemacht.
ViKiNg
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2006, 14:46
Wohnort: nähe von Oldenburg

Beitrag von ViKiNg »

ich find die auch ganz gut. Immerhin bin ich durch die auf metal aufmerksam geworden. Aber inzwischen hör ich hauptsächlich anderes. Aber joey is ein sehr guter drummer und deswegen lohnt es sich mal was von denen zu hören.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Auf Partys ist Wait and Bleed jedenfalls der absolute Bringer. Und des Vol.3 Album is auch recht in Ordnung, is net nur haudrauf sondern auch mal ruhigere Sachen zwischendurch.
Wiki
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2006, 18:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Wiki »

Also meiner Meinung nach sind Slipknot ein geniales Beispiel an Commerzialisierung!

Skateboards,Schuhe,Picture - LP´s noch und nöcher,eine Extra - Seite in jedem Mailorder, der etwas auf sich hält, Starallüren,als würden sie das Business schon seit 30 Jahren rocken, und keine eigene,aussdrucksstarke Musik..Slipknot haben es all die Jahre sehr gut verstanden sich zu vermarkten...Ich hab sie vor ca. 4 Jahren live gesehn,und damals hat die Karte schon 34 € gekostet!34 €!Und das zu einer Zeit,wo sie kaum eine Sau auf dem europäischen Musikmarkt kannte!!!

Naja, ich war damals dumm genug mich darauf einzulassen....


P.S Wer mir aufgrund meines Schuh - Beispiels mit Slayer kommt, denn muss ich enttäuschen,das sind für mich mittlerweile genáu die gleichen Schlampen...

Prost!
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Wiki hat geschrieben: P.S Wer mir aufgrund meines Schuh - Beispiels mit Slayer kommt, denn muss ich enttäuschen,das sind für mich mittlerweile genáu die gleichen Schlampen...

Prost!
klar... schliesslich haben slayer ja auch genau so wenig andere bands beeinflusst... geschweige denn einen neuen stil erfunden!
man könnte sagen slayer ist wie beatles mit verzerrten gitarren, oder lieg ich da falsch?

egal was für schuhe der herr könig jetzt macht, slayer sind und bleiben kult. das gleiche gilt für metallica, auch wenn ich ihre musik scheisse finde und st.anger wie ein höhlerbewohner-trommelritual tönt haben sie geschichte geschrieben.



...net allzu ernst nehmen bitte han scho n bisschen was intus...
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Um auf den Post von Wiki einzugehen:

Wenn die Band mit ihrem Auftreten, ihrer Musik etc. die Möglichkeit hat fette Kohle zu machen, warum sollte man ihnen die Chance nicht lassen. Wir haben mehr oder weniger gute Musaik davon (Geschmackssache) und die haben nen Batzen Geld. Warum sollten sie den nicht bekkommen?
Wiki
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2006, 18:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Wiki »

Zur " Schuh - Diskussion"...Ich hab nie den Status von Slayer angezweifelt.den sie ohne Frage bis heute immernoch innerhalb der internationalen Metal - Szene innehaben...Nur bin ich der Meinung,dass Slayer sich in den letzten Jahren nicht wirklich durch ihre Musik herrausheben.

Abgesehen davon,dass Araya auf einmal Stolz wie Oskar verkündet,er sei Christ,und das schon lange.....

Mir fällt nur auf (und auf genau dieses Phänomen wollte ich hinweisen..) dass viele Bands,die früher ! einmal grosses geschaffen hatten, so z.B Metallica,Iron Maiden,Twisted Sister und wie sie alle noch heissen mögen, jahrelang keine Scheibe herrausbringen bzw. sind getrennt und dann auf einmal !ZACK! sind mit einer neuen T - Shirt Kollektion,Puppen oder ähnlichem Merch in jedem Mailorder! Komisch,oder?


Und ob Bands im allgemeinen die Millionen nur so stapeln zuhause,oder ob sie sich damit den Arsch abwischen...Doch kotzt es mich an,wenn eine Band auf Grund ihres Erfolges die finanziellen Aspekte höher ansiedeln wie die Musik....Das sind dann die Bands,heute nur ohne grosse Lust an der Sache an sich die Konzerte runterreissen und wech....

Das is das wirklich traurige daran....

Ebenso verhalten sich Slipknot meiner Meinung nach....Zuerst war es ein Tabu,dass jemand Slipknot ohne ihre Masken gesehen werden...Es gab sogar EXTRAKLAUSELN in Verträgen....Und dann,ein paar Jahre, nach dem auch der letzte Bauer die Band kennt und man sich nicht wirklich musikalisch weiterentwickelt,zieht man die Masken vom Kopf und lässt sich filmen und fototgrafieren....

Das ist Kommerz!!! In seiner reinsten Form!!!
Wiki
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2006, 18:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Wiki »

ich wolte sagen : "und ob sie sich damit den Arsch abwischen ist mir egal...."
Augenblick
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 21:16
Wohnort: Aargau

Beitrag von Augenblick »

:? ...das Thema ist so was von S**** ich kann glaub gar ned drüber schreiben...naja mir ist es egal wenn sich BM ihre Rechte vorlesen XD
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Slipknot sind meiner Meinung nach nur wegen ihres Aussehens bekannt, wenn die stinknormal auf die Bühne gehen würden würde die kein schwein kennen.
würde die Musik aber nciht als schlecht sondern nur als ncihts besonderes bezeichnen.
Hab sie vor nem Metallicakonzer mal live gesehen (oder sehen müssen *g*), waren aber nicht mal so schlecht.

Bevorzuge Stone Sour.
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

Midi hat geschrieben:Daneben dass ihr Image erbärmlich ist, finde ich auch nichts an der Musik.

Ersteres und ihre Fans rechtfertigt sämtliche Flüche.
WORD!

wobei ich zugeben muss das ich damals als sie raus kam die "s/t" gekauft und gemocht habe.... das warn noch zeiten.

aber nun nen paar jahre später seh ich das anders ^^
Benutzeravatar
Asterix Der Geile
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2006, 21:52

Beitrag von Asterix Der Geile »

um noch mal auf slipknot zurückzukommen, ich habs früher mal gehört, aber heute frag ich mich wie ich drauf war, ich denke weil es in meiner umgebung wenig leute gab, die die band mochten konnte ich mich als einer von wenigen dafür interessieren, aber heute kann ich nur noch über die typen lachen. ich schätze die typen so ein, 7 kranke amis die denken sie seien die reinkarnation des bösen, benutzen satanische symbolic, obwohl ihre texte nicht mal im geringsten ( jedenfalls die liedtexte die ich kenne ) etwas mit satanismus zu tun haben - nicht mal metaphorik. So sehe ich die älteren sachen, das neue auftreten der band ist lächerlich - ein clown mit ner runzbäule auf dem kopf, ein rotgetünchter freak mit ner penisnase .... naja. Dazu muss ich aber sagen. ich hab mich schon vor längerer zeit von schlüpferknoten abgewendet weil die tollen jungendlichen, denen ich begegne, denken sie würden mit slipknot die härteste, böseste, abscheulichste und extremste musik hören .....
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich mag ihr Image nicht, ihr Auftreten nicht, finde sie gänzlich unsympathisch und halte die Fans für Umsympathen (zumindest die, die ich kennenlernen durfte...). Sind alles Kiddies, die mit Metal genauso wenig zu tun haben wie Slipknot, sich aber Metalheads nennen...
Leider infiltrieren diese "Fans" langsam Children of Bodom, was ich für äußerst blöd ansehe... >:[
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Antikryst hat geschrieben:Sind alles Kiddies, die mit Metal genauso wenig zu tun haben wie Slipknot, sich aber Metalheads nennen... Leider infiltrieren diese "Fans" langsam Children of Bodom, was ich für äußerst blöd ansehe... >:[
Das ist natürlich Scheisse. Dann sind bei Children Of Bodom nicht mehr nur die wahren Metalheads unter sich.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

Bandog hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:Sind alles Kiddies, die mit Metal genauso wenig zu tun haben wie Slipknot, sich aber Metalheads nennen... Leider infiltrieren diese "Fans" langsam Children of Bodom, was ich für äußerst blöd ansehe... >:[
Das ist natürlich Scheisse. Dann sind bei Children Of Bodom nicht mehr nur die wahren Metalheads unter sich.
*ausm grinsen neme rauskommt*

naja leben und leben lassen. Mir gehn die slipknot möchtegern bösen au tierisch auf die nerven aber machen kann man gegen die wohl nix. Und Slipknot naja mein Geld kriegen die net. Geb ich lieber für andere Bands aus
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Bandog hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:Sind alles Kiddies, die mit Metal genauso wenig zu tun haben wie Slipknot, sich aber Metalheads nennen... Leider infiltrieren diese "Fans" langsam Children of Bodom, was ich für äußerst blöd ansehe... >:[
Das ist natürlich Scheisse. Dann sind bei Children Of Bodom nicht mehr nur die wahren Metalheads unter sich.
Nö. Nur halte ich Children of Bodom für eine Band, die gute Musik macht. Wenn ich da aber Fans im Publikum sehe, die weder mit der Musik von Children of Bodom was anfangen können noch irgendwie Ahnung von Musik haben, dann finde ich das einfach traurig.
Genauso traurig ist es aber, dass man heutzutage nur die trven Bands hören darf, ansonsten wird man gleich verarscht... Naja, Grimness und so, man will ja profitieren. ;)
Zuletzt geändert von Antikryst am 21.03.2006, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Antikryst hat geschrieben:Naja, grimness und so, man will sich ja profitieren. ;)
Du hast vom Deutschunterricht wohl auch viel profitiert, was ;)
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Eiswalzer hat geschrieben:
Du hast vom Deutschunterricht wohl auch viel profitiert, was ;)
Hab einen Satzteil vergessen, hat wohl nichts mit dem Unterricht zu tun... XD
Antworten