die geilsten DM und BM Bands die richtig abgehen!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

BlackFrost hat geschrieben:Beim DM darf man auf gar keinen Fall BLOODBATH vergessen!!!
Doch, wenn man dafür an die frühen Entombed/Nihilist und Dismember denkt ;) Von denen haben Bloodbath mehr oder weniger alles geklaut. Sogar die Produktion. Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich liebe Bloodbath - allerdings gefällt mir RTC als die mit Tätgren.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Finde die EP und die RTC auch besser als die NMF von tätgren,hab ich je was anderes behauptet? ;)...

Finde aber absolut nicht,dass die sachen von entombed,.. geklaut sind! Ein aus der Luft gegriffener Vorwurf!
Hat schon klar sein eigenen Style, wobei sicher mal Ähnlichkeiten auftreten. Aber gleich von Klauen zu reden. Sowat kann ich nich ab,aber nun gut.
Naja, behaupte was du willst... glaube nur, dass die Leute von Bloodbath etwas mehr auf dem Kasten haben, wobei jeder sicherlich seine Einflüsse hat!!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

BlackFrost hat geschrieben:Finde die EP und die RTC auch besser als die NMF von tätgren,hab ich je was anderes behauptet? ;)...

Finde aber absolut nicht,dass die sachen von entombed,.. geklaut sind! Ein aus der Luft gegriffener Vorwurf!
Hat schon klar sein eigenen Style, wobei sicher mal Ähnlichkeiten auftreten. Aber gleich von Klauen zu reden. Sowat kann ich nich ab,aber nun gut.
Naja, behaupte was du willst... glaube nur, dass die Leute von Bloodbath etwas mehr auf dem Kasten haben, wobei jeder sicherlich seine Einflüsse hat!!!
Bitte? Aus der Luft gegriffen? Hör dir mal "Left Hand Path" an... Das ist die Blaupause für Bloodbath. Natürlich klauen sie nicht eins zu eins. Aber von eigenem Stil kann keine Rede sein.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Eiswalzer hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Finde die EP und die RTC auch besser als die NMF von tätgren,hab ich je was anderes behauptet? ;)...

Finde aber absolut nicht,dass die sachen von entombed,.. geklaut sind! Ein aus der Luft gegriffener Vorwurf!
Hat schon klar sein eigenen Style, wobei sicher mal Ähnlichkeiten auftreten. Aber gleich von Klauen zu reden. Sowat kann ich nich ab,aber nun gut.
Naja, behaupte was du willst... glaube nur, dass die Leute von Bloodbath etwas mehr auf dem Kasten haben, wobei jeder sicherlich seine Einflüsse hat!!!
Bitte? Aus der Luft gegriffen? Hör dir mal "Left Hand Path" an... Das ist die Blaupause für Bloodbath. Natürlich klauen sie nicht eins zu eins. Aber von eigenem Stil kann keine Rede sein.
Ok, ich muss dir Recht geben!Die Left Hand Path klingt schon sehr stark nach Bloodbath..oder umgekehrt. Dennoch finde ich Klauen total übertrieben! Man erkennt bei Bloodbath schon einen eigenen Stil.
Wobei ich die RTC und die Breeding Death noch um einiges geiler einstufen würde. Fettere Riffs,Melodien, krasserer Gesang und finde den Sound sauberer,düsterer. Will jetzt nicht zu weit ausholen ;)
Ich denke einfach Bloodbath haben die Musik ihrer Einflüsse verfeinert und ihren eigenen Stil mit eingebracht, was sie meiner Meinung nach zu einer der größten DM Bands macht! Höre fast ausschließlich BM, sehe in Bloodbath jedoch echt eine der genialsten DM Bands, was sie auch Live 100% aufm Wacken 05 bestätigt haben!!!
Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Du bist die Musik gar nicht wert!

hih
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

SUFFOCATION!!!

obituary
cannibal corpse
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Insomnius hat geschrieben:Du bist die Musik gar nicht wert!

hih
?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

ich meinte "hihi".
Runenwächter
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2006, 21:21

Re: die geilsten DM und BM Bands die richtig abgehen!

Beitrag von Runenwächter »

SpongeBob hat geschrieben:die geilsten DM und BM Bands die richtig abgehen!
Für mich die besten Bm bands solltest mal anhören.

-Darkthrone
-Darkfuneral
-Impaled Nazarene
-Taake
-Marduk
-"Ein bisschen Necro: Anaalnatrakh"
-Gorgoroth
-1349
-Catamenia
-Immortal
-Mayhem

Ps. Fuck Getreide!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hab letztes Wochenende Rotten Sound live gesehen (mit Dissection, The Vision Bleak und einigen anderen) und die, besonders der Drummer, haben mich beeindruckt. Übelstes Geknüppel, das ich mir eigentlich absolut nicht antun kann aber wer auf brutalen Death steht kann ja mal reinhören.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Re: die geilsten DM und BM Bands die richtig abgehen!

Beitrag von reima »

SpongeBob hat geschrieben:die geilsten DM und BM Bands die richtig abgehen!
DM:
- Death
- Morbid Angel
- Eisregen*

BM:
- Marduk
- Naglfar
- Nagelfar
- 1349 (!!!)
- Unlight
- Endstille
- Nocte Obducta(!!)

Meine Meinug!

gruss reima


* liegt ein bischen zwischen den gernen, je nach Album, ist meiner Meinug aber egal.
Benutzeravatar
vacarme_flatterie
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 24.01.2006, 21:01
Wohnort: Regensburg/Weiden

Beitrag von vacarme_flatterie »

sind Rotten Sound nicht eher grind... hmmm *grübel* egal

so, Mr. SpongeBob, hast ja jetz genügend zum tot-googlen

:lol:
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

DM ist debauchery noch gut..so alla sfu
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ein paar (für mich) gute tod - metall gruppen, für dich mein freund schwamm:

1. death
2. dead (deutschland)
3. kataklysm (schönes schlagzeug)
4. morbid angel (für mich die besten)
5. deicide
6. cannibal corpse
7. fleshgrind
8. vipera

und wenn du lust auf fröhlichen "gore" - metall hast gebe ich dir auch noch ein paar leckerbissen:

1. exhumed
2. nihil obstat
3. torsofuck
4. pocket pussy hash pipe
5. caedre
6. impure
7. carnal
8. corpsefuckingart



----------------


TSCHÜSS

SPASSMOBIL TÜT...TÜT...
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

du verstehst es Leute zufrieden zu stellen... aber wie wäre es sich einfach ein CD´s zu kaufen und reinzuhören. Besser als dumm vorm Rechner zu sitzen und niemals Metal "erleben" zu dürfen.. :roll:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Blood Red Throne
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

BlackFrost hat geschrieben:[Die Left Hand Path klingt schon sehr stark nach Bloodbath..oder umgekehrt.
Hallo? Left Hand Path kam über 10 Jahre VOR RTC raus. Also können sich Entombed wohl kaum an den ollen Blutbädern orientiert haben. Nur das das gesagt war. Bloodbath find ich aber trotzdem gut.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich werfe jetzt mal noch die Bands Brodequin und Mortician in den Raum. Lustiger Deathgrind
entrohnt
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2008, 09:57

Beitrag von entrohnt »

God Dethroned gehen Live sehr gut ab, genauso wie Septic Flesh oder Vader eben.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

entrohnt hat geschrieben:God Dethroned gehen Live sehr gut ab.
Nein. Die gehen auch sonst nicht ab.
Antworten