Alpträume...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Shlechtvalk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2006, 18:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Shlechtvalk »

Ich Träume auch manchmal.In den meisten fällen geht es darum das ich entweder verbrenne,kämpfe oder irgendwo hin muss und nie ans Ziel komme,was einem ziemlich fertig macht :?

Ein Beispiel:Ich bin plötzlich in einer Schlacht und kämpf mit tausenden von Monstern und es kommen immer mehr...irgendwann wache ich auf,schlafe wieder ein und alles fängt von vorne an... :?
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh also panne bin ich schon :D
und etwas schitzophren auch :D
aber dann nur aus absicht :D
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

bin auch nen Schizo..

gestern hab ich geträumt, dass ich geträumt hab... öhm :roll:

das ist mir auch mittendrin klargeworden und deshalb habe ich mich NUR aus dem Traum in meinem Traum selbst aufgeweckt indem ich mir paar mal aufs Gesicht geklatscht hab..

klingonisch - war aber so !
:D
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Wenn ich träum ist es absurder Scheiß...
z.B. ich bin reich, ich bin ein penner, ich bin heroinsüchtiger rockstar
und alles immer in einer voll absurden umgebung, in total surrealen welten...
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Furumaru hat geschrieben:
Assault hat geschrieben: Früher hatte ich bestimmt vier mal hintereinander den selben Traum: Ich bin eingeschlafen und bin in einer wilden Schlacht in einer Burg "aufgestanden". Allerdings hatte ich schon eine Rüstung an und ein Schwert in der Hand. Dann kam immer (In jedem der vier Male) ein Ritter auf einem Pferd von hinten angallopiert und hacke mir den Kopf ab. Und das bestimmt vier mal hintereinender :lol:

Gruß Assault
Gehts noch ??!!1
Wenns schon 4 mal passiert ist.. hast du nicht einmal daran gedacht den Kopf einzuziehen ?? Du bist mir vielleicht ein Hampelmann. Hast ja nochmal Glück, dass du in der Moderne aufwächst...Bild Bild Bild Bild

:wink:
Stimmt jetzt wo du's sagst... :roll:
Ich hab es eher als dritte Person gesehen; Also ich habe mich da stehen sehen und hab dann "beobachtet" wie mir (also der Person die ich gesehen habe) den Kopf abgehackt wurde. Ist n wenig schwer das zu erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Gruß Assault
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Insomnius hat geschrieben:Wenn ich träum ist es absurder Scheiß...
z.B. ich bin reich, ich bin ein penner, ich bin heroinsüchtiger rockstar
und alles immer in einer voll absurden umgebung, in total surrealen welten...
Du weißt ja,Träume haben meist doch etwas mit unterbewussten Wünschen oder Ängsten zu tun??So seh ich das.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich habe des öfteren albträume, wenn auch nicht mehr so viele wie früher. ich denke, die übelsten waren, wo ich wirkliche todesangst spürte. oder sehr starke, intensive gefühle des verlusts, versagens oder misserfolgs hatte.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ragnar hat geschrieben:ich habe des öfteren albträume, wenn auch nicht mehr so viele wie früher. ich denke, die übelsten waren, wo ich wirkliche todesangst spürte. oder sehr starke, intensive gefühle des verlusts, versagens oder misserfolgs hatte.
Und was denkst du wo her das kommt,schlimme erfahrung???(Dan will ich mal nicht drinnen rumbohren)oder einfach zu viele negative gedanken.Aber diese erfahrung mit diesem gefühl(totesangst)ist schon ein erlebnis denke ich was ganz schön hängen bleibt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

frag mich nicht. ich hatte dort eigentlich keine psychischen probleme. ich denke, es war einfach zufall. oftmals sind träume halt doch nur träume und haben nicht wirklich etwas wichtiges zu sagen, auch wenn sie etwas bedeuten. ich wünschte mir wieder mehr sexuelle träume, die zeigen mir, dass gefühle tatsächlich nur im hirn ablaufen und die vielgesagte "schwanzgesteuertheit" nichts ist.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

ich hab geträumt das ich mir die haare abschneiden hab lassen und es mir dann so dreckig ging das ich laut geschriebn hab " ICH WILL MEINE LANGEN HAARE WIEDER ", und davon bin ich aufgewacht 8) 8)
Antworten