Nehëmah

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

danke für den tip, ich glaube demnächst wird ne düsterheimer kapelle mehr im cd schacht rotieren
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Habe soeben auf metal-archives.com folgendes gelesen:

"Concerning the "Nehëmah in november live" Cd, the band officially states that Corven never participated in it.
Quotation from the Occultum website : "Contrary to rumours which circulate on Internet, the NEHËMAH live-album "In november live..." is NOT a bootleg...
With a lot of bravery, Corven (leader from the ashes of NEHËMAH) has spread this rumour to clear himself of responsibility about a problem that doesn't concern Occultum Productions in any way..."


The band will release their fourth full-lenght in 2007 via Avantgardemusic."

Weiss jemand was über die Live CD?
Freue mich auf jeden Fall auf die neue Scheibe, aber das wird eh noch tausendmal verschoben.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Re: Nehëmah

Beitrag von Aurora »

Totgeburt hat geschrieben:Was haltet ihr von ihnen?
Finde jedes Album ist ein verdammter Meilenstein, besonders "Requiem Tenebrae".
Doch auch die älteren Sachen gefallen mir sehr.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Ich muss dir da einwandfrei Zustimmen, Totgeburt. Wirklich der absolute Hammer! Die Stimmung die vorallem "Requiem Tenebrae" erzeugt ist ganz genial!
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Wirklich sehr geile band, kann man nur weiter empfehlen!

Falls wer interesse an ihren ersten self release demo "Light of a dead star" hat soll sich bei mir melden...
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Re: Nehëmah

Beitrag von Nargasch »

Totgeburt hat geschrieben:Was haltet ihr von ihnen?
Finde jedes Album ist ein verdammter Meilenstein, besonders "Requiem Tenebrae".
Doch auch die älteren Sachen gefallen mir sehr.
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Die Band ist einfach genial! Sie erinnert mich so richtig an die Norwegische Welle des Black-Metal. Besonders von Darkthrone haben sie sehr viel.
Ich hab mir damals die Requiem gekauft udn sie hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt die ganze Diskographie inklusive der limitierten live CD in meinem CD regal hab!
Benutzeravatar
Freischärler
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2007, 14:01
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Freischärler »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine unfassbare Kapelle die sich das Prädikat Black Metal mehr als verdient hat. Auch wenn die "Requiem Tenebrae" sehr gut ist, die "Light of a Dead Star" bleibt einfach unantastbar und makellos. Nur wenige vermögen ein so dunkles Album zu erschaffen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

A Propos, die Website ist wieder weg, Metal Archives findet sie nicht (die sollten das mal in den Griff bekommen!) und bei Avantgarde Music sind sie auch nicht mehr verzeichnet.
Weiss jemand was?
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Hm... ich hab die website des öfteren besucht und imemr gehofft, dass die turdaten und news aktualisiert werden, aber es hat sich nichts getan... offensichtlich machen sie eine pause.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ach, ich weiß nicht. Mir geben sie nichts.

Es kommt mir alles so inszeniert vor, visuell, bühnendeko etc., aber nachts via kopfhörer oder auch laut aufgedreht wird mir dabei langweilig. Und gerade da sollte solche Musik doch am meisten wirken.

Nee, nee, da muß schon mehr passieren. Theoretische Prüfung bestanden, aber praktisch funktionierts nicht.
Antworten