Weltsuizidpräventionstag

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Damals wurde vom herrschenden System der Tod als "ehrenvoll" propagiert,
heute ist es "in", depressiv zu sein.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Insomnius hat geschrieben: heute ist es "in", depressiv zu sein.
Sagen wir mal so, es kann gar nicht in sein depressiv zu sein, weil das eine Krankheit ist!

Aber, auch meiner Meinung nach ist "depressiv" ein Modewort geworden was viele Mensche oft verwenden.

Aber Suizid als Trend zu bezeichnen finde absolut lächerlich! Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich hätte "depressiv" auch in Anführungszeichen setzen sollen.
Echter Suizid ist kein Trend, aber diese ständigen, hlabherzigen Versuche...
Der dicke, geschminkte zeigt es eigentlich ziemlich gut.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Insomnius hat geschrieben: Echter Suizid ist kein Trend, aber diese ständigen, hlabherzigen Versuche...
Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden. Allerdings, zu den Versuchen kommen noch die Leute die die ganze Zeit drübersprechen. Habe sowas vor kurzem im Fernsehen gesehen. Da haben sich an einer Schule mehrere Leute umgebracht (2). Zwei Freunde von denen wollten das auch machen und haben natürlich vorher noch eine SMS an ihre Freundin rausgeschickt, so das man sie dann doch noch fand. Da sieht man mal wieder wie ernst es den Leuten ist :roll:

Ergänzung: Allerdings haben auch die Leute mit den "halbherzigen Versuchen" Probleme. Man nennt das dann einen "Hilfeschrei". Was man jetzt davon halten will, kann jeder für sich entscheiden.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ja, verdammtes Pack!
Typische Situation (ist mir schon ein paar mal passiert):
Ich bin Abends weg, treffe eine Bekannte:
Sie: "Oh, es geht mir ja so schlecht!" (sic!)
Ich: " Ja was ist denn los?"
Sie: "Ich will eigentlich nicht drüber reden"
Ich: "Ok, ich hol mir mal n Bier"
Sie: "Nein, warte...!"
..."und mein Freund..."
..."und meine Mami..."
..."und in der Schule hab ich auch Streß..."
...bla...
...bla...
...bla..
..."ich glaub ich bring mich um..."

Oder:
Sie: "Hey, ich war bei nem Psychologen weil ich so depressiv bin..."

Oder: "Mein Psychologe will mich in die Klapse einweisen.." (nie passiert!)

Ich denke ihr wisst was ich mein...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Insomnius hat geschrieben:Ja, verdammtes Pack!
Typische Situation (ist mir schon ein paar mal passiert):
Ich bin Abends weg, treffe eine Bekannte:
Sie: "Oh, es geht mir ja so schlecht!" (sic!)
Ich: " Ja was ist denn los?"
Sie: "Ich will eigentlich nicht drüber reden"
Ich: "Ok, ich hol mir mal n Bier"
Sie: "Nein, warte...!"
..."und mein Freund..."
..."und meine Mami..."
..."und in der Schule hab ich auch Streß..."
...bla...
...bla...
...bla..
..."ich glaub ich bring mich um..."

Oder:
Sie: "Hey, ich war bei nem Psychologen weil ich so depressiv bin..."

Oder: "Mein Psychologe will mich in die Klapse einweisen.." (nie passiert!)

Ich denke ihr wisst was ich mein...

Ich bin depressiv, gebt mir nen Preis!

Meinst du das?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ein Grossteil der jungen Menschen ist einfach nur dumm und dekadent! Eine richtige Depression ist was ganz übles; aber all diese doofen Deprokids, die sich in ihrem eigenen Unwohlsein wie in Gülle suhlen und aus purer Langeweile und mangelnder Aufmerksamkeit ihrer Umwelt depressiv werden sind einfach nur zum kotzen!
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Venom hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben: heute ist es "in", depressiv zu sein.
Sagen wir mal so, es kann gar nicht in sein depressiv zu sein, weil das eine Krankheit ist!

Aber, auch meiner Meinung nach ist "depressiv" ein Modewort geworden was viele Mensche oft verwenden.

Aber Suizid als Trend zu bezeichnen finde absolut lächerlich! Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
Ja genau, und als krankhaftes Verhalten, kann man auch das schon bezeichnen, wenn sich jemand auf solche Art und Weise ("depressiv sein") Beachtung oder Anteilnahme erhofft.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein, ich meine:
"Ich bin depressiv und alle andern sind schuld, tröste mich!"
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Welttag des Suizid?
Ha, ha, ha!
Feige Menschen, die sich nicht dem leben stellen!
Meine tiefste verachtung solchen Lebewesen!
Und diesem Poser auf dem ersten Bild, könnt ich in die Eier treten!!!
So ein Spasti!
Ekelhafter kleiner....( könnt mich grad stundenlang aufregen)
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Finsterniss hat geschrieben:Welttag des Suizid?
Ha, ha, ha!
Feige Menschen, die sich nicht dem leben stellen!
Meine tiefste verachtung solchen Lebewesen!
Und diesem Poser auf dem ersten Bild, könnt ich in die Eier treten!!!
So ein Spasti!
Ekelhafter kleiner....( könnt mich grad stundenlang aufregen)
Dass man mit 26 noch so naiv sein kann!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nekrop hat geschrieben:Dass man mit 26 noch so naiv sein kann!
Das man mit 16 immer noch nicht verstanden hat, dass das Alter damit überhaupt nichts zutun hat.
Bin übrigens der gleichen Meinung wie Finsterniss.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Ein Zeichen dafür, dass sich wohl niemand von euch beiden wirklich mit dem thema beschäftigt hat.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nein, natürlich habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich habe seltsamerweise wichtigeres zutun als mich um den armen Seelenkummer anderer zu kümmern. Auch für mich selbst käme nichtmal der bloße Gedanke daran in Betracht. Wenn absofort jeder nur noch seine Meinung zu den Themen abgeben würde, mit denen er sich intensiv beschäftigt hat, dürfte das Forum in den nächsten Tagen leer von neuen Beiträgen sein.
Du hast schließlich auch keine Ahnung von Death Metal und schreibst trotzdem Kritiken :wink: .
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Na, ich hab mich schon damit beschäftigt!
Es ist einfach feige und dumm!
Von mir aus, hat jeder meinen Segen, springt aus dem Fenster, schlitzt euch die Adern auf, hängen ist auch nicht schlecht!
Hab ich mehr zu lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmal meine tiefe "Verachtung" solchen minderen Wesen!
Wer im Leben nicht stark war, wird es auch im Tod nicht sein!
Gast

Beitrag von Gast »

morghash hat geschrieben:gutes stichwort.... ehre im kontext mit freitod - sehr gut, weiter die herren....
...damit war eigentlich viel mehr etwas im stile von harakiri, zyankali, seine familie vor dem feind "retten" etc. gemeint! ...die spastis, die nur so was von wegen depro rumflennen, sollte man einfach mal dringenst an die wand ketten, mit joghurtlöffelchen bearbeiten, dann mit gabel auflockern, mit pech vorgaren und mit der motorsäge anritzen! danach halbwegs rädern, schonend strecken, und stürzen - anschliessend zähne ziehen, nase brechen (falls noch nicht erledigt) und teile der gliedmassen häuten! zum schluss ein wenig salzsäure in einer spritze intravenös, danach den schnidel milimeterweise scheibeln, um jedesmal etwas tabasco draufträufeln zu können! ...natürlich bekommt der ach so suizidgedankengeplagte vorher irgendwelche sachen eingeflösst, damit er möglichst wach bleibt!

schönen abend noch....
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Amras hat geschrieben:Wenn absofort jeder nur noch seine Meinung zu den Themen abgeben würde, mit denen er sich intensiv beschäftigt hat, dürfte das Forum in den nächsten Tagen leer von neuen Beiträgen sein.
d.h. du würdest uns dann auch mit deinem sinnfreien gebrabbel verschonen?
Amras hat geschrieben: Du hast schließlich auch keine Ahnung von Death Metal und schreibst trotzdem Kritiken :wink: .
Woran machst du das fest?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nekrop hat geschrieben:d.h. du würdest uns dann auch mit deinem sinnfreien gebrabbel verschonen?
Was Sinn macht und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich wüßte nicht, was an meiner Meinungsäußerung sinnfrei gewesen wäre? Doch wohl etwa nicht, weil es meine Meinung ist? Mach ich einen so pubertären Eindruck auf dich?
Woran machst du das fest?
Öhm, Preisfrage. An deinen Kritiken höchstwahrscheinlich.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Amras hat geschrieben: Was Sinn macht und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich wüßte nicht, was an meiner Meinungsäußerung sinnfrei gewesen wäre? Doch wohl etwa nicht, weil es meine Meinung ist? Mach ich einen so pubertären Eindruck auf dich?
du machst keinen wirklich überlegten eindruck auf mich.
Amras hat geschrieben: Öhm, Preisfrage. An deinen Kritiken höchstwahrscheinlich.
Daumen hoch! Ich hatte jetzt so etwas wie ein beispiel erwartet. Hast du denn überhaupt schon jemals versucht, deine behauptungen mit textbelegen zu stützen? Hast du das überhaupt jemals gelernt? Solche Aussagen kann jeder machen. Aber ob man sie so stehen lässt, oder belegt, ist zweierlei, was massgeblich über die glaubhaftigkeit einer solchen aussage auskunft gibt!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ein Beispiel, weils mir grad echt zu fad ist, deine Kritiken nochmal zu lesen. Lass ich allerdings unkommentiert stehen, ist mir nämlich irgendwie zu blöd.
...der sollte sich in Gedanken eine Überband aus Bolt Thrower, Malevolent Creation und Obituary mit Dismember sowie Entombed Einflüssen basteln.
Achso, zu dem "überlegten" Eindruck: Ich denke grundsätzlich schon nach bevor ich einen Beitrag schreibe. Deswegen habe ich in Relation zu der Zeitspanne auch nur relativ wenige Beiträge geschrieben. Wenn dir meine Meinung nicht "überlegt" vorkommt, dann kann ich dich beglückwünschen: Mir geht es bei dir genauso...
Antworten