Weltsuizidpräventionstag

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Amras hat geschrieben:Ein Beispiel, weils mir grad echt zu fad ist, deine Kritiken nochmal zu lesen. Lass ich allerdings unkommentiert stehen, ist mir nämlich irgendwie zu blöd.
...der sollte sich in Gedanken eine Überband aus Bolt Thrower, Malevolent Creation und Obituary mit Dismember sowie Entombed Einflüssen basteln.
Ich sehe darin keinen Beleg für deine aussage. Mach dir doch mal die mühe und lass mal dein arrogantes "ist mir zu blöd"-gehabe beiseite, um das vielleicht doch mit einem kommentar zu versehen. Du hast diese aussage gemacht und willst dich jetzt um eine stellungnahme drücken? Wer eine sache angefangen hat, sollte sie auch zu ende bringen.
Gast

Beitrag von Gast »

hey mädels, seid ihr seit neuem die pausenclowns hier, oder wollt ihr n kompromiss @topic eingehn und euch gegenseitig killen?!?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich bin für die Einführung von Selbstmordzellen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Selbstmord = feige?
Nein, ganz bestinmmt nicht...
Ich denke, kein Selbstmord wird leichtfertig begangen... nur die "Versuche" die sowieso auf Rettung abzielen.

Selbstmordzellen? Gute Idee, dann geht bestimmt der Trend zurück wenn es so allgegenwärtig wird, ausserdem schaffen es dann die Leute die sonst zu blöd sind...
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Zusatz: Weiterhin wird hier die Beeinflussung durch die Medien angeprangert. Aber in der Art und Weise, dass die Manipultion und Modevorgabe der Medien als Selbstverschändlichkeit angesehen wird, und die Person die sich danach richtet als Feind ausmacht. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Man kann einem Menschen nicht seine eigene Dummheit zum Vorwurf machen. ~ /Zusatz ~
Ich betrachte solche Menschen nicht unbedingt als Feinde. Nur geht es den meisten dieser Leute einfach zu gut, um eine derartige "Lösung" in Betracht zu ziehen. Fehlgeschlagene Selbstmorde kommen mir einfach etwas seltsam vor. Der Freitod ist für mich einfach eine endgültige Lösung. Unumkehrbar.
Und deshalb erachte ich diese "Modevorgabe" der Medien (ich beschränke mich hier auf die Musikbranche) als falsch. Dieses Thema sollte meiner Meinung nach einfach nicht derart "propagiert" werden. Es zieht die eigentliche Handlung in den Dreck. Wie jeder weiß, wird der Suizid in manchen Kulturen als ehrenhaft betrachtet. Auch heutzutage noch. Ich finde, dass es einfach falsch ist, soetwas auf die leichte Schulter zu nehmen und dass man diese letzte Maßnahme tatsächlich (wenn sie denn gerechtfertigt ist) als ehrenhaft betrachten sollte. Aber was solls...
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Der Begriff Feind war ja auch nicht so wörtlich zu nehmen, wie Du es gerade getan hast. Nur sind diese Personen mehr Feind bzw. Angriffsbild als die Medien. Und das kritisierte ich. Desweiteren positiviere ich nicht mit meiner Aussage die Personen selbst, noch deren Verhalten, sondern verlagere nur das Augenmerk.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Re: Weltsuizidpräventionstag

Beitrag von Peggy.zorn »

king_of_spades hat geschrieben:Wusstet ihr, dass heute Weltsuizidpraeventionstag ist? Nein? Ich auch nicht. Aber gottseidank gibt es Nachrichten und Statistiken. Statistiken zu Folge versucht sich naemlich alle 4 Minuten jemand in Deutschland das Leben zu nehmen. Und alle _47_ Minuten gelingt dies auch …


Bild

Uebrigens fuehren die Selbstmordstatistik Nutten im Alter von 15-19 an … wer haetts’ gedacht?


Bild

So ists richtig! :lol:
Ha Ha Ha Ha Ha,alter Schwede du hast für heute meinem Tag das i tüpfelchen gegeben,Ha Ha Ha,verzeih ich konnt mir das jetzt einfach nicht verkneifen.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Grimmschlag hat geschrieben:Ich bin für die Einführung von Selbstmordzellen!
So ein scheiss,Genickschuss,genial da hörst du nch mal den Schuss.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Ehm... mal so off-topic: Ist der ekelhafte Sandsack 2 posts über mir ein weibliches oder männliches Wesen? Und nun mal zu den Lippen: Erinnert mich stark an eine "afroamerikanische" Muschi: Außen schwarz, Innen pink... Haha! Das "Ding" ist echt seltsam....
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

morghash hat geschrieben:mit joghurtlöffelchen bearbeiten
Hm... Augäpfel auslöffeln?
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:mit joghurtlöffelchen bearbeiten
Hm... Augäpfel auslöffeln?
japp! und das herz mit dem löffel herauspulen!!! ...und ihn danach zwingen, es roh zu fressen! ...aber erst nachdem ich ihm mit dem löffel in der nase gebohrt hab! :Engel 2:
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

dass "make it count" bild ist echt geil, muss ich sagen
Antworten