BM Image

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Und was hat das Alter mit (In)kompetenz zu tun?
Dass einzige was mir hier vermehrt auffällt ist das viele Leute hier jenseits der 22 anfangen, sich zu alten Hasen zu stilisieren, alles besser wissen wollen und jeden runtermachen der noch ehrlich etwas für diese Subkultur und Lebensstil empfindet.
Die jugendlichen Mitläufer die keine Ahnung haben mögen zwar überhand nehmen, was sich aber auch häuft sind aber auch Leute die keinen Bock mehr drauf haben und trotzdem mitziehen.
Zuletzt geändert von Insomnivs am 06.04.2006, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Ragnar hat geschrieben:es war nicht der sinn, so leeres zeugs zu reden. aber bitte. oftmals klebt das ganze image an unreiferen/jüngeren semestern, welche erstmal den zero-tolerance-weg gehen bis sie mit gewisser reife zu eingeständnis ihrer eigenen inkompetenz kommen.
zuviel fremdwörter...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Insomnius hat geschrieben:jeden runtermachen der noch ehrlich etwas für diese Subkultur und Lebensstil empfindet.
Wenn man sich als Subkultur sieht hat man doch bereits verloren. Denk Mal über diesen vorherigen Satz nacht...

Es gibt halt viele unter dieser „22“ Jahre Grenze, die versuchen in eine angebliche Subkultur hineinzukommen und einen Lebensstile adaptieren den sie cool finden aber nicht entsprechen! Danach meinen sie alle erzählen zu müssen was Black Metal ausmacht und wie Black Metal zu tönen hat und was Black Metal ist und was nicht… Sammeln Nargaroth, Moonblood und Absurd Tonträger und behaupten es sei gute Musik und hypen eine Kult, der eigentlich gar keiner ist.

Ich bin froh, dass ich mich nie als angehöriger irgendeiner Subkultur fühlte und ich musste nie schlechte Musik hören - nur um dazu zugehörig.

Solche Leute kotzen mich an!
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Zimmer hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:jeden runtermachen der noch ehrlich etwas für diese Subkultur und Lebensstil empfindet.
Wenn man sich als Subkultur sieht hat man doch bereits verloren. Denk Mal über diesen vorherigen Satz nacht...

Es gibt halt viele unter dieser „22“ Jahre Grenze, die versuchen in eine angebliche Subkultur hineinzukommen und einen Lebensstile adaptieren den sie cool finden aber nicht entsprechen! Danach meinen sie alle erzählen zu müssen was Black Metal ausmacht und wie Black Metal zu tönen hat und was Black Metal ist und was nicht… Sammeln Nargaroth, Moonblood und Absurd Tonträger und behaupten es sei gute Musik und hypen eine Kult, der eigentlich gar keiner ist.

Ich bin froh, dass ich mich nie als angehöriger irgendeiner Subkultur fühlte und ich musste nie schlechte Musik hören - nur um dazu zugehörig.

Solche Leute kotzen mich an!
Ich denke, es ist keine Frage des Alters sondern der Reife für diese Sache!!
Was mich echt nervt ist der Zaustand der Anfeindungen in den "eigenen " Reihen!!!
So wird alles zerstört, was sich entwickelt hat und vielleicht entwickeln wird. Ich sehe trübe in die Zukunft des BM...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

basti hat geschrieben: So wird alles zerstört, was sich entwickelt hat und vielleicht entwickeln wird. Ich sehe trübe in die Zukunft des BM...
ja
ich brauche mich jedoch nirgens anzuschlissen. Ich glaube, dass in der BM-Szene einige Menschen vorhanden sind, die ähnliches fühlen wie ich und die Kunst an erste Stelle setzten nicht das angehören einer "Subkultur". Die BM-szene mag zwar eine Subkultur sein, jedoch sehe ich den Gedanken dieser Szene ein wenig verloren. Ich bilde mir meine eigene Welt (in Musik), aus meinen Gedanken, und wenn dies jeder tut, der BM schreibt, wäre das die Wahrheit. Jedoch muss heute angepasst werden und somit ist die Hälfte der Musik heute einfach beschissen, weil sie keine Selbstverwirklichung ist.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Es ist ja auch nicht meine Ansicht, daß BM ein Verein sein sollte, oder so was ähnliches.
Aber du hörst dir ja auch Sachen anderer an und hast "Vorbilder" und Inspirationen. Man sollte Zusammenhalt innerhalb der Szene zeigen, denn mit Individualismus in Form von Einkehr und Isolation kann und wird der BM nicht Überleben!
Vor 10 Jahren war das noch anders. Man ging gerne zu Konzerten und sonstigen Veranstaltungen. Man feierte zusammen BM. Heute sehe ich nur Leute die meinen sie wären was besseres, und man hat zum Lachen in den Keller zu gehen. Leute die denken, mit provokantem Verhalten ihr BM- Image zu profilieren.
Das ist doch alles schwachsinn!!!
Ich persönlich mache nur noch private "Feten" um mich von solchen Kreaturen fernzuhalten.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Re: BM Image

Beitrag von Aequitas »

Die meisten BM-Bands bekommen nur dank ihrem Image aufmerksamkeit, sonst würden diese untergehen. Deswegen ist es eher unwarscheinlich, dass in nächster Zeit die Musik im Vorergrund rückt.
Meiner Meinung nach sollte man auch in der Musik den Schwerpunkt Eigenständigkeit setzen, statt sich nur gegenseitig zu kopieren.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

@ basti:

Ich bin völlig einverstanden mit dir; aber ist das hier nicht ein Widerspruch?

basti hat geschrieben:Ich persönlich mache nur noch private "Feten" um mich von solchen Kreaturen fernzuhalten.
basti hat geschrieben: denn mit Individualismus in Form von Einkehr und Isolation kann und wird der BM nicht Überleben!
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Es ist schon richtig, daß das in gewisser Weise ein Widerspruch ist.
Aber meine "Feten" sind auch größer und mit ausgewählten Leuten. Ich fahre auch noch auf Konzerte, gehe in Kneipen oder so. Doch sind diese Sachen lange überlegt, und gehe fast nur noch auf kleinere Konzerte oder Festivals, wo man Individuell sein kann aber trotzdem eine "vernünftige" BM Gemeinschaft hat. Es gilt halt Qualität vor Quantität!
Und das ist verdammt schwer zu finden...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

finde ich gut
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

basti hat geschrieben:Ich denke, es ist keine Frage des Alters sondern der Reife für diese Sache!!
Richtig, ich hab mich nur an Insomnius orientiert, dem geübten Leser sollte jedenfalls die beiden " aufgefallen sein ;)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Verdammt, ich halte einige Nargaroth- Moonblood und die neueren Absurd Sachen wirklich für gut, dass hat einen Scheiß mit "ich will true sein" zu tun.
Und von wegen, die meisten Bands werden wegen ihres Images beachtet, wenn jeder so denken würde dann würde einmal im Jahr eine BM-Veröffentlichung erscheinen.
Ich stimme dir zu das es enorm viele qualitativ minderwertige Bands gibt, diese sind aber seltenst bereit auch das "Image" durchzuziehen und werden eher ignoriert als unterstützt.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Insomnius hat geschrieben:Verdammt, ich halte einige Nargaroth- Moonblood und die neueren Absurd Sachen wirklich für gut, dass hat einen Scheiß mit "ich will true sein" zu tun.
Und von wegen, die meisten Bands werden wegen ihres Images beachtet, wenn jeder so denken würde dann würde einmal im Jahr eine BM-Veröffentlichung erscheinen.
Ich stimme dir zu das es enorm viele qualitativ minderwertige Bands gibt, diese sind aber seltenst bereit auch das "Image" durchzuziehen und werden eher ignoriert als unterstützt.
Dann erklär mir mal, warum es so viele BM-Bands gibt, die versuchen zum tausendsten Mal Darkthrone zu kopieren, immer wieder neue Scheiben veröffentlichen, Mayhem und Konsorten nachplappern und lächerliche Bandfotos mit schlechtem Corpsepaint und Äxten auf ihren Internetseiten stellen?
Es gibt sicher gewisse BMler die solche Bands ignorieren, aber es gibt auch Idioten die alles kaufen, was "true", "underground" oder "frostbidden" ist. Diese sind, zumindest hier, deutlich öfters anzutreffen.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Auch Bands, die anderen großen Bands nacheifern, wie du sie eben gerade genannt hast, können durchaus gut sein.
Die meisten dürften ja das Video von "Call of the Wintermoon" und die Bilder von Immortal kennen.
Das ist stellenweise auch ziemlich lächerlich. Trotzdem macht Immortal verdammt gut Musik.
Genauso können andere Bands, die lächerlich auftreten, gute Musik machen.
Es gibt allerdings auch viel Mist, das stimmt... aber wo gibts das nicht?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Jeder Idiot kann eine Internetseite haben die dann toll aussieht, aber wie viele Konzerte spielen die? Die nehmen 3, 4 schlechte Lieder auf und dann ist gut.
Aber stell dir mal vor die ganzen BM-Größen (von denen alten taugt heute kaum noch eine was und von den neuen find ich die meisten scheiße, aber egal) würden auf einmal auf ihr Image scheißen, in Turnschuhen mit Jeans spielen, lächelnd im CD-Booklet posieren, etc...
Schrecklich, einfach schrecklich.
Ich denke nicht dass man Image über Musik stellen sollte aber es ist untrennbar mit ihr verwoben. Wenn das Image nicht stimmt will ich die Band auch nicht kaufen.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Natürlich muss das Image mehr oder weniger zur Band passen, ich bin aber dagegen, dass man das Image als wichtiger ansieht als die Musik, was du ja bereits erwähnt hast.
Antikryst hat geschrieben:Auch Bands, die anderen großen Bands nacheifern, wie du sie eben gerade genannt hast, können durchaus gut sein.
Aus diesem Grund habe ich "..., die versuchen zum tausendsten Mal Darkthrone zu kopieren" geschrieben. :wink:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bist du selbst Musiker?
Wenn du selbst Musik schreibst stellst du fest das alles irgendwie schon mal gemacht wurde.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Insomnius hat geschrieben:Bist du selbst Musiker?
Wenn du selbst Musik schreibst stellst du fest das alles irgendwie schon mal gemacht wurde.
Ja, ich bin Musiker (versuche sogar selber Lieder zu schreiben) und ich habe ebenfalls festgestellt, das vieles bereits gebraucht wurde. Welche Instrumente das Ganze spielen und wann und wie es gespiellt wird ist ausschlaggebend, welche Stimmung und welche Emotionen damit vermittelt werden und bewirken auch, dass eine Band nun eigenständig klingt oder nicht.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Insomnius hat geschrieben: Wenn du selbst Musik schreibst stellst du fest das alles irgendwie schon mal gemacht wurde.
meinst du speziell im black metal oder generell?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Generell. Aber da ich BM mache fällt es mir da am meisten auf.
Antworten