Gute BM-Alben zum Einstieg gesucht

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Swyt hat geschrieben:Am besten fängt man bei den old school Waren an und lässt den Komerz scheiss gleich aussen weg, bedaure es heute noch solchen Mist wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth gekauft zu haben..! Mit dem Geld hät ich mir bessere Musik leisten können.
Tja, siehst du, und mit diesen aus Fehlern gelernten Erkenntnissen weisst du heute ganz genau welche Musik du hören willst, und welche du meiden willst. Es hatte also einen Zweck sich diese CDs erstmal zu kaufen :)
Und sei mal ehrlich, anfangs hast du siegerne gehört, oder nicht? Verfluche nicht jene Zeit wo du die Musik gehört hast, lerne daraus *lol*
Rabendorn
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2006, 22:48

Beitrag von Rabendorn »

edit
Zuletzt geändert von Rabendorn am 22.08.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Mein Start war Samaels "worship him". Danach die diabolical fullmoon mysticism von Immortal.

Ein gutes Einsteigeralbum ist meiner Meinung nach die Lugburz von Summoning.

Hagel
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja Hagel, denke auch, die Lugburz dürfte die Ohren öffnen für härteren Metal, da sie sehr eingängig ist. Auch die alten Samel-Scheiben dürften helfen Gehör zu finden. Worship him ist ne geile CD!!!
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Ich wünsche den Leuten ja, Zeuge einer "neuen" Musik zu werden und sie dann beobachten zu können. Bis auf Darkthrone konnte man beob"hören", wie sie sich weiterentwickelt haben. Sogar bei Dimmu Bubu erkennt man noch die Anfänge. Und die waren Anfang der 90iger recht gut. Genau wie Immortal, Satyricon, Enslaved, die ganzen "alten" Helden.

Hagel
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...
DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Hagel hat geschrieben:
Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...
DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
ich glaube er hat soulside journey gemeint :lol:

und ja panzer division, sehr technisch... :roll:
Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 28.06.2006, 15:00

Beitrag von Skropelighet »

Mit der cds habe ich zwar nicht angefangen aber ich kann sie nur immer wieder empfehlen

Bergthron:Verborgen in den Tiefen der Wälder
Bergthron:Uralte Gedanken
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Meine ersten waren
Todtgelichter - Was war...
und Burzum - Hvis lyset tar oss

Fand ich zum angewöhnen ganz "nett" omg eine blödere Bezeichnung fiel mir grade nicht ein
nektar
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2006, 20:47

Beitrag von nektar »

also ich empfehl mal 1349. find die sehr geil...
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

ich (ex-death metal und grind fan) fühlte mich in letzter zeit immer mehr dem bm hingezogen, die atmosphäre und die stimmung die übermittelt wird finde ich einfach sehr ansprechend.

ich habe mir mal blind

summoning - lugburz
summoning - (titel vergessen)
darkthrone - transilvanian hunger
darkthrone - blaze in the northern sky


bestellt, hoffentlich kommts bald =)


bereits gehabt hatte ich:
dark fortress - seance
dark throne - cult is alive (aber nur von nem kumpel)
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Hagel hat geschrieben:
Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...
DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Phantomnorth hat geschrieben:
Hagel hat geschrieben:
Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...
DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...
Hast wohl gestern die DVD gesehen, hm?

Stimmt schon, ein minimer Riffanteil hatte noch DM-Einflüsse.
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

ich würde gerne ne klitzekleine frage einstreuen:

wo bekomm ich als österreicher black metal alben her ohne horrende versandkosten, bis jetzt hab ich bei amazon bestellt, jedoch haben die nichts von burzum und auch sonst ist ihr angebot an extremeren metal sehr gering.

schonmal danke im voraus

Decayed
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Usurp-Athor hat geschrieben:
Phantomnorth hat geschrieben:
Hagel hat geschrieben: DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...
Hast wohl gestern die DVD gesehen, hm?

Stimmt schon, ein minimer Riffanteil hatte noch DM-Einflüsse.
DVD? Gestern?
Ja, ich glaub das Interview war auf der Blaze drauf...
Falls du das mit DVD meinst...
Antworten