Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

Das gute Gewissen dürfen wir hoffentlich schon früher haben, aber ich lebe immernoch in der Hoffnung, dass die sich dann einfach raushalten.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Neues von den Rotfaschisten, diesmal zwar nicht in unserer Angelegenheit, aber wer weiss, wenn dieses oder andere Foren mal in Verruf geraten sollten (und die antifantile Paranoia ist unersättlich), dann wird sich vielleicht sehr schnell der eine oder andere hier in jenem ominösen Cédric Moeri wiedererkennen, dessen Mutter nun "weint und zittert":

http://www.indymedia.ch/de/2006/05/41237.shtml

Sie rufmorden, sie pauschalisieren und sie verletzen die Persönlichkeitsrechte von Mitbürgern. Regelrechte Hasenhatz ist das, und manch einer hätte wohl vor fünfhundert Jahren noch lauthals mitgeschrien "Ins Feuer mit der Hexe!" Wären diese Maulhelden nur vor 60 Jahren so mutig gewesen, dann wäre unserem schönen alten Europa vielleicht die eine oder andere tragische Episode erspart geblieben. Pyromanische Phantasien löst das übrigens auch bei mir aus, allerdings nicht im Sinne der Rotfaschisten, sondern ganz anderweitige...

SI VIS PACEM, PARA BELLUM!
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt

Beitrag von vind »

fox hat geschrieben:Vielleicht haben's noch nicht alle gesehen: Das leidige Antifa-Thema entwickelt sich zur Never Ending Story, doch geht es jetzt nicht mehr nur um Impaled Nazarene, sondern der BM bekommt ganz allgemein sein Fett weg.

Guckst du hier:

http://www.indymedia.ch/de/2006/05/40878.shtml

Soll ja immer noch Leute geben, die mit sowas befreundet sind...

Gruss


....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also wenn die meine Adresse online stellen sollten wegen Christhunt oder Nebelfee Kalngwerke, dann gibt es ne Anzeige. Hab zwar einige Freunde in der Antifa, aber was manche von denen treiben.... erinnert mich irgendwie teilweise eher an Vereine wie die Stasi oder die Gestapo als an wirklichen Antifaschismus.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

fox hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht haben's noch nicht alle gesehen: Das leidige Antifa-Thema entwickelt sich zur Never Ending Story, doch geht es jetzt nicht mehr nur um Impaled Nazarene, sondern der BM bekommt ganz allgemein sein Fett weg.

Guckst du hier:

http://www.indymedia.ch/de/2006/05/40878.shtml

Soll ja immer noch Leute geben, die mit sowas befreundet sind...

Gruss
'Never ending'

weil

'not yet resolved' !!
Zuletzt geändert von fox am 01.06.2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

der krieg?

Beitrag von Belken The Fleshless »

Bild

also hat der 'krieg' jetzt begonnen?
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht..!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Toller Spruch, den gab's in den besetzten Hütten auch immer zu lesen (vorzugsweise auf dem Scheisshaus). Kannst du kurz erläutern, wie du das verstanden wissen wolltest?
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Laßt doch den Dingen die passieren freien Lauf.... man zerstört sich im Endeffekt immer selber....
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ha ja, unbedingt... Augen zu, Kopf hinhalten, zur Not noch die andere Wange, gell... Gottergeben ins Schicksal oder wie soll man diese Haltung nennen??

Zitieren wir doch einen anderen linken Lieblingsspruch vom alten Bert: "Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren"

In diesem Sinne: FUCK OFF an den Vogelstrauss.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Dann lieber mit wehenden Flaggen untergehen, als einen auf Jesus-Lusche machen und beide Wangen hinhalten...

:evil:
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Wiso ich den Spruch zitiert habe...
Weil sie die ,,Toleranten'', genau so faschistoide Systemknechte sind wie es andere auch einst waren...
Wo Recht zu Unrecht wird, wird (nationaler)Widerstand zur Pflicht...

Wenn sie glauben sie hätten die Freiheit uns eine Freiheit abzuerkennen(die Wahl des eigenen Musikgeschmack, wenn nicht gaar der eigenen Gesinnung)
so haben sie sich geschnitten...Besonders nicht wenn es Personen sind die eine ganz andere Musik hören und meinen Dimmu Borgir und derweil sei Black Metal...Nur weil z.B Ad Hominem halt Ns beinhaltet soll man es nicht hören...? Wiso soll Kunst nicht Politisch sein...? Es gibt genug Linke Kunst, warum sollte man da nicht auch einmal Rechte Kunst betrachten dürfen.
Wie einmal erwähnt führen sie keinen Kampf gegen Rechts, sondern leiden an einem Krampf gegen Rechts...


Auf Brüder( und Schwestern) die Waffen für Freiheit und Recht
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Swyt hat geschrieben:Wiso ich den Spruch zitiert habe...
Weil sie die ,,Toleranten'', genau so faschistoide Systemknechte sind wie es andere auch einst waren...
Wo Recht zu Unrecht wird, wird (nationaler)Widerstand zur Pflicht...

Wenn sie glauben sie hätten die Freiheit uns eine Freiheit abzuerkennen(die Wahl des eigenen Musikgeschmack, wenn nicht gaar der eigenen Gesinnung)
so haben sie sich geschnitten...Besonders nicht wenn es Personen s
ind die eine ganz andere Musik hören und meinen Dimmu Borgir und derweil sei Black Metal...Nur weil z.B Ad Hominem halt Ns beinhaltet soll man es nicht hören...? Wiso soll Kunst nicht Politisch sein...? Es gibt genug Linke Kunst, warum sollte man da nicht auch einmal Rechte Kunst betrachten dürfen.
Wie einmal erwähnt führen sie keinen Kampf gegen Rechts, sondern leiden an einem Krampf gegen Rechts...


Auf Brüder( und Schwestern) die Waffen für Freiheit und Recht
Aua, ich hab Kopfschmerzen
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

@Swit: Selten so was dümmlich-kindisch-naives gelesen.

Brüder und Schwestern, preiset den Herrn.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die Fahne hoch. Nicht das ich jetzt Swyts Einigkeit nachvollziehe, aber wehe ihnen (und mir) wenn ich auf einem Konzert mit Antifa-Schlägern aneinandergerate.
Ich werd nicht mehr das Maul halten.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Warum können sich die Roten die Freiheit erlauben, sich über die Freiheit des Individuums hinweg zu setzen? Sie mischen sich in das Leben jedes Einzelnen, der nicht auf ihrer Linie läuft, ein. Doch woher nehmen sie diese Macht?

Wenn ich mir die Treads vorher ansehe, dann wundert es mich kaum, dass diese Leute sich die Freiheit nehmen, sich als Sittenpolizei aufzuspielen.
Azrael Verfasst am: 04.06.2006, 17:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Swit: Selten so was dümmlich-kindisch-naives gelesen.

Brüder und Schwestern, preiset den Herrn.


Nebel Verfasst am: 04.06.2006, 17:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Swyt hat Folgendes geschrieben:
Wiso ich den Spruch zitiert habe...
Weil sie die ,,Toleranten'', genau so faschistoide Systemknechte sind wie es andere auch einst waren...
Wo Recht zu Unrecht wird, wird (nationaler)Widerstand zur Pflicht...

Wenn sie glauben sie hätten die Freiheit uns eine Freiheit abzuerkennen(die Wahl des eigenen Musikgeschmack, wenn nicht gaar der eigenen Gesinnung)
so haben sie sich geschnitten...Besonders nicht wenn es Personen s
ind die eine ganz andere Musik hören und meinen Dimmu Borgir und derweil sei Black Metal...Nur weil z.B Ad Hominem halt Ns beinhaltet soll man es nicht hören...? Wiso soll Kunst nicht Politisch sein...? Es gibt genug Linke Kunst, warum sollte man da nicht auch einmal Rechte Kunst betrachten dürfen.
Wie einmal erwähnt führen sie keinen Kampf gegen Rechts, sondern leiden an einem Krampf gegen Rechts...


Auf Brüder( und Schwestern) die Waffen für Freiheit und Recht


Aua, ich hab Kopfschmerzen
Während sich andere darüber beschweren, dass sie sich nicht mehr von irgendwelchen dümmlichen Roten ihre Konzerte versauen lassen wollen und versuchen etwas dagegen zu unternehmen, haben andere User nichts besseres zu tun, als hier solche Beiträge zu posten.

Wenn ihr glaubt, dass sich die Situation bessert, in dem ihr euch gegenseitig ans Bein pinkelt, so habt ihr euch gewaltig getäuscht. Es ist naiv zu glauben, die Roten werden sich neue Opfer suchen. Black Metal und auch die anderen metallischen Richtungen bieten eine grosse Angriffsfläche für die Neo-Bolschewiken.

Wollt ihr den Black Metal vor äusseren Eingriffen schützen, so müsst ihr über eure Schatten springen und euch vereinen, denn bereits in einem Kinderbuch steht: Zusammen sind wir stark.

Es bringt nichts, sich wie Kleinkinder aufzuführen und zu glauben, dass ihr alleine etwas ausrichten könnt, es braucht alle.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Black Scorpion hat geschrieben:Wollt ihr den Black Metal vor äusseren Eingriffen schützen, so müsst ihr über eure Schatten springen und euch vereinen, denn bereits in einem Kinderbuch steht: Zusammen sind wir stark.
Glückwunsch, du hast die Grenze zwischen altklugem Geschwafel und Lächerlichkeit dezent überschritten und mich teilweise zu guten Lachanfällen gebracht.

Da haben die Zecken jetzt mal das ein oder andere Konzert verbieten lassen können und schon spricht der elitäre Schwarz Metall Haufen von Unterwanderung und Untergang. Womöglich mußten die ganzen Neo Kommunisten von Indymedia und sonstigen zeckigen Gruppierungen dutzende Hassbotschaften pubertierender Black Metallerchens über sich ergehen lassen und wurden so in ihrem Tuen noch bestätigt.
Wenn sich die betroffenen Bands und Konzertveranstalter zur Wehr setzen kann ich das nachvollziehen, aber wenn jedes Pickelgesicht jetzt laut aufschreit, dürfte das den Antifanten eine orgasmusgleiche Befriedigung geben. Will das jemand? Ich nicht! Auch wenn ich mit Black Metal nichts am Hut habe.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Und wieso äussert sich jemand, der mit Black Metal - Zitat - "überhaupts nichts am Hut hat", denn zum ganzen Thema? Noch dazu, wenn er nicht aus der Schweiz stammt und die hiesigen Verhältnisse nicht kennt, die sich zwar nicht substantiell, wohl aber situativ gravierend von denen in Deutschland (ich lese "Düsseldorf") unterscheiden??

Wir reagieren, wir tun was und wir tun es konstruktiv und nachhaltig, denn es stehen in Kürze einige gesicherte Konzerte an und das nicht zuletzt im Raum Bern, wo die Antifahochburg Reithalle liegt. Also wie wär's einfach mit Maul halten und die - nota bene einheimischen - Gesinnungsleute posten und handeln lassen?

Im übrigen schliesse ich mit dem Votum von Black Scorpion an, das vielleicht nicht rhetorisch glanzvoll, inhaltlich in meinen Augen jedoch umso richtiger ist.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Glückwunsch, du hast die Grenze zwischen altklugem Geschwafel und Lächerlichkeit dezent überschritten und mich teilweise zu guten Lachanfällen gebracht.
Es geht mir nicht darum, hier den Klugen zu markieren, ebenso wenig stört es mich, wenn du zu guten Lachanfällen gekommen bist. Man kann Botschaften ebenso gut an einen anderen weitergeben, wenn dieser lachen muss...
Wenn sich die betroffenen Bands und Konzertveranstalter zur Wehr setzen kann ich das nachvollziehen, aber wenn jedes Pickelgesicht jetzt laut aufschreit, dürfte das den Antifanten eine orgasmusgleiche Befriedigung geben.
Hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn ein Konzert abgesagt wird? Es ist nicht einfach so, dass nur Konzertveranstalter und Bands betroffen sind. Zuschauer, welche manchmal durch die halbe Schweiz fahren um ein Konzert mitzuerleben stehen vor verschlossenen Türen, aber die dürfen natürlich nichts unternehmen.
Im übrigen schliesse ich mit dem Votum von Black Scorpion an, das vielleicht nicht rhetorisch glanzvoll, inhaltlich in meinen Augen jedoch umso richtiger ist.
Geb mir Mühe, dass es rhetorisch besser wird, aber schliesslich zählt doch der Inhalt :wink:
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Falls du es nicht weist, das auf Brüder die Waffen für Freiheit und Recht ist die anfangs Zeile von einem Deutschenfreiheitslied von 1848..!

Und von wegen dümmlich und kindisch, es war zu polemisch, das gebe ich zu, und wenn sich die Antifanten auch drüber freuen mögen das wir uns ärgern...

Aber dann sagt mir mal, wie wollt ihr es anstellen, wir haben die Wahl zwischen der totalen Ignoranz aller Ns lastiger Musik, oder wir erhalten die Kunst und Meinungsfreiheit...?

Gibt es noch andere alternativen die anstrebens Wert wären?
Antworten