Dimmu Borgir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

Metaller hat geschrieben:Das war der intelligenteste Beitrag bisher. Genau so ist es nämlich...
eigentlich find ich deiner war es :roll:
Ich seh keinen Sinn darin, sie scheisse zu finden, nur weil sie untrue sind
siehste? das ist das was uns beide unterscheidet...
Allerdings sind für mich Black Metal und melodic Black Metal zwei unterschiedliche Arten und nur miteinander verwant. So wie auch Pagan und Viking Metal von Black Metal abstammen. Melodic Black ist für mich Melodic Metal, der gewisse Sachen aus dem Black Metal übernommen hat. Aber keinesfalls sind sie Black Metaler, was mir so ziemlich wurst ist. Ich hör nicht NUR Black Metal.
junge junge... :idea:
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Das einzige was ich aus deinen Beitrag entnehmen kann ist, dass du untrues scheisse findest!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Das Einzige, was hier tatsächlich rauszuhören ist, ist, dass ihr euch allesamt an dummen Wörtern und Begriffen aufhängt, Erbsenzähler....

Was zählt, ist das Gefühl und der Gedanke und die Musik. Dimmu verkaufen sich, dass sie mittlerweile noch irgendetwas außer nem angefüllten Konto bei ihrer "Musik" fühlen, ist zweifelhaft für mich.
Menschen, die Musik um ihrer Liebe Willen zur Musik machen, machen sie nicht, damit sie Geld verdienen...
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Ich finde Kommerz muss nichts Schlechtes sein. Das sich Musik gut verkauft heisst ja nicht, dass sie ausschliesslich nicht mit Liebe gemacht wurde, nur weil dies bei vielen Künstlern der Fall ist.

Kommerz hat meiner Meinung nach sogar Vorteile, da er Musikern ermöglicht ihre Musikalischen Visionen mittels besserer Technik besser umzusetzen. Allerdings wird nach kommerziellem Erfolg natürlich auch der Druck auf die Band erhöht, was sich negativ auf die Musik auswirken könnte.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

wordexpLosiOn hat geschrieben:aber eben AUCH zum geld verdienen, ab einem gewissen level..
das mag allerhöchstens ein netter nebeneffekt sein. alles andere wäre in meinen augen falsch
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

ich find dimmu borgir recht nett, ausserdem sollten sie wegen ihrer monumentalen musik auch ein bisschen würdigen, und nicht sofort ausverkauf schreien!

sonst gilt wie immer: wer´s nicht mag, schön für ihn, soll aber nicht zu lamatieren bzw. peinlichem runtermachen anfangen!
Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 28.06.2006, 15:00

Beitrag von Skropelighet »

Bis zu einem gewissen Grad finde ich es ok mit Musik seine Brötchen zu verdienen. Jedoch finde ich es nicht in Ordnung wenn aus diesem Grund die Qualität der Musik verloren geht,was bei Dimmu Borgir meiner Meinung nach leider der Fall ist. Die Stormblast rotiert bei mir fast täglich im CD-Player,doch wenn ich mir das anhöre muss ich immer daran denken, was aus einer damals so guten Band geworden ist.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hää was, welche Qualität von was geht verlohren?
Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 28.06.2006, 15:00

Beitrag von Skropelighet »

Damit meine ich das nach Stormblast meiner Meinung nach Dimmu Borgir immer schlechter wurden.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Hör dir "Stormblast" an, danach die Neuaufnahme. Erzähl uns dann nochmal was von Qualität.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Vermutlich meint er den Musikstiel, der ihm vorher besser gefallen hat?
Mir gefallen die alten Sachen auch besser, aber hör gern auch die neuen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

"Geschmacksache" ist für manche wohl immer noch ein Fremdwort. Klar, beim einen Stück (welches ich persönlich als einziges besser als das Original finde) übertönen die Gitarren die Keyboards, sowas ist in der Tat Scheisse. Aber an den neuen Produktionen gibts doch nichts auszusetzen, aussert vielleicht dass sie eher überproduziert sind.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Also ich kann mit den meisten Dimmu Liedern nicht so viel anfangen, aber "Sorgens Kommer-del" (oder so) ist echt ein sehr gutes BM-Lied!
Es gehört im Black Metal bereich von nun an zu meinen Favoriten!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

komerz hin oder her, ich mag die muke und da ist mir das völlig egal. ich kauf ihre alben und fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<°)))><
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von <°)))>< »

Es gibt wieder einen Song vom kommenden Album Abrahadabra.



bin ja mal gespannt, ob sie den soundtrack zum nächsten harry potter film machen :lol:
Benutzeravatar
stormiii666
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2012, 20:40
Wohnort: Rittersgrün

Beitrag von stormiii666 »

Ich fand die ersten Alben bis "Puritanical Euphoric Misanthropia" gut.
Was danach released wurde war dann nicht mehr so das gelbe vom ei...
Antworten