Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

ticino1 hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
Klingt zuerst eklig, aber irgendwie niedlich, dass du sowas isst.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Aconitum hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
Klingt zuerst eklig, aber irgendwie niedlich, dass du sowas isst.
Eklig ist etwas meistens erst wenn man weiss was drin ist. Darum habe ich meistens die Asiatische Köche überzeugen müssen, dass es mir echt nicht interessiert was in der Hochgepriesene spezialitäten drin ist. Ansonsten hätte ich die meisten Gerichte nicht mehr berührt.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ach, mir is das eigentlich egal, was ich esse, solange es schmeckt, selbst wenn ich weiß, was es ist. Ich kann mir nur net vorstellen, wie etwas aus Pilzeiweiß hergestellt wird und da ich da sofort an Schimmelpilze denken muss udn wie Pilze allgemein gern wachsen, finde ich das denn schon etwas merkwürdig.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
klar, alle die nicht wissen,was die reisesser da drüben zu sich nehmen, sind ignoranten. wie konnte ich nur leben, ohne sämtliche gerichte auf der welt im oberen stübchen abgespeichert zu haben?! :roll:

>Pilzeiweiss tztztz

ich backe später nen gratin oder so, bin zu faul grad.
Schade, dass Quorn eine erfindung der überflüssige westliche Kultur ist.
Quorn ist aber kein weistlicher sondern ein östlicher name, zumindest dem Klang nach... :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:Ach, mir is das eigentlich egal, was ich esse, solange es schmeckt, selbst wenn ich weiß, was es ist. Ich kann mir nur net vorstellen, wie etwas aus Pilzeiweiß hergestellt wird und da ich da sofort an Schimmelpilze denken muss udn wie Pilze allgemein gern wachsen, finde ich das denn schon etwas merkwürdig.
du isst oft genug schimmelpilze und zig ganze bakterienstämme, weisst es nur nicht :wink:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Quorn ist der Handelsname für ein proteinreiches, industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentiertem Schimmelpilzmyzel. Das cholesterinarme Gemisch, u. a. aus 45 % Proteinen und 13 % Fetten, wird mit Vitaminen und Mineralien angereichert und mit Eiweiß aus Hühnereiern als Bindemittel in einem patentierten Verfahren zu vegetarischem Fleischersatz verarbeitet.

Der zugrunde liegende Schimmelpilz (Fusarium venenatum) wurde in der 60er-Jahren zufälligerweise auf mit einem mutterkornartigen Pilz befallenen Getreideähren in einem Bauernhof in der Nähe von Marlow (Buckinghamshire) in Großbritannien entdeckt. In den 80er-Jahren wurden Quorn-Nahrungsmittel das erste Mal auf dem britischen Markt eingeführt. Im deutschsprachigen Raum sind sie nur in der Schweiz unter dem Markennamen Cornatur erhältlich.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:
Quorn ist der Handelsname für ein proteinreiches, industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentiertem Schimmelpilzmyzel. Das cholesterinarme Gemisch, u. a. aus 45 % Proteinen und 13 % Fetten, wird mit Vitaminen und Mineralien angereichert und mit Eiweiß aus Hühnereiern als Bindemittel in einem patentierten Verfahren zu vegetarischem Fleischersatz verarbeitet.

Der zugrunde liegende Schimmelpilz (Fusarium venenatum) wurde in der 60er-Jahren zufälligerweise auf mit einem mutterkornartigen Pilz befallenen Getreideähren in einem Bauernhof in der Nähe von Marlow (Buckinghamshire) in Großbritannien entdeckt. In den 80er-Jahren wurden Quorn-Nahrungsmittel das erste Mal auf dem britischen Markt eingeführt. Im deutschsprachigen Raum sind sie nur in der Schweiz unter dem Markennamen Cornatur erhältlich.
da ich nun weiss, was es ist. werde ich es sicher nie zu mir nehmen, egal wie gut es schmecken mag ...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Ach, mir is das eigentlich egal, was ich esse, solange es schmeckt, selbst wenn ich weiß, was es ist. Ich kann mir nur net vorstellen, wie etwas aus Pilzeiweiß hergestellt wird und da ich da sofort an Schimmelpilze denken muss udn wie Pilze allgemein gern wachsen, finde ich das denn schon etwas merkwürdig.
du isst oft genug schimmelpilze und zig ganze bakterienstämme, weisst es nur nicht :wink:
Doch das weiß ich, so blöd wie ich aussehe, bin ich meistens nicht. Ich habe mit diese Quornseite nur kurz angesehn und ich finde Fleischersatz einfach überflüssig. Meiner Meinung nach sind die Tiere da, um sie zu essen und sie schmecken verdammt gut. Ich hab genügend Diskussionen mit Vegetariern gehabt, ich kenne sämtliche Aspekte. Von meiner Meinung bringt mich trotzdem nichts ab. :)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Ach, mir is das eigentlich egal, was ich esse, solange es schmeckt, selbst wenn ich weiß, was es ist. Ich kann mir nur net vorstellen, wie etwas aus Pilzeiweiß hergestellt wird und da ich da sofort an Schimmelpilze denken muss udn wie Pilze allgemein gern wachsen, finde ich das denn schon etwas merkwürdig.
du isst oft genug schimmelpilze und zig ganze bakterienstämme, weisst es nur nicht :wink:
Doch das weiß ich, so blöd wie ich aussehe, bin ich meistens nicht. Ich habe mit diese Quornseite nur kurz angesehn und ich finde Fleischersatz einfach überflüssig. Meiner Meinung nach sind die Tiere da, um sie zu essen und sie schmecken verdammt gut. Ich hab genügend Diskussionen mit Vegetariern gehabt, ich kenne sämtliche Aspekte. Von meiner Meinung bringt mich trotzdem nichts ab. :)
ja fleisch ist toll, das muss sein, obwohl ich nicht verstehen kann, wie man täglich fleisch essen kann aber so 3 mal die woche ist es gut. dieses sojazeug hasse ich auch wie die pest.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dieses Cornaturzeugs aus der Migros mundet gar nicht mal so schlecht. Währe es nicht so schweineteuer würde ich öfters solche Sachen essen. Ansonsten höchstens eine gute Fleischalternative, wenn es bei den 50% Artikeln liegt.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

kogokg hat geschrieben:Dieses Cornaturzeugs aus der Migros mundet gar nicht mal so schlecht.
Kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach eines der besten Fleischersatz-Produkte.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Caturix hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Dieses Cornaturzeugs aus der Migros mundet gar nicht mal so schlecht.
Kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach eines der besten Fleischersatz-Produkte.
Dann is mal die Kürbiscreme des Uchiki-Kiri-Kürbisses. Die schmeckt nach Leberwurst... Bäh
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Uchiki-Kiri-Kürbisses
Da wird einem ja der Gaumen müde beim Aussprechen. Kürbissuppe muss sowieso hausgemacht sein.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

kogokg hat geschrieben:
Uchiki-Kiri-Kürbisses
Da wird einem ja der Gaumen müde beim Aussprechen. Kürbissuppe muss sowieso hausgemacht sein.
Jaja, die is dann selbstgemacht. Ich hab das auf ner Kürbisausstellung probiert... Da ich leberwurst net mag, fand ichs eklig, aber das war auf Brot gestrichen, ich glaub mit Zitrone und Senf gewürzt oder so.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe mir gerade ein paar teigwaren gemacht und dazu n steak gegrillt.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Safranrisotto mit Pouletplätzli, köstlich!
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Basler Mehlsuppe........
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Wasser und Brot ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

feines essen und torte für den wichtigsten tag des jahres.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Lasagne in einer Mogelpackung. Da war nun wirklich gar nichts drin...
Antworten