eine frage

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

seit wann dutzen wir uns?
Arwald

Beitrag von Arwald »

SilentHill ist irgendwie von der Vorstellung besessen ein Maler müsse unbedingt möglichst viel von sich selber in sein Werk einbringen. Leider dient das sehr oft nicht wirklich der Qualität eines Gemäldes, insbesondere dann nicht wenn der vermeintliche Künstler ein dummer Affe ist - was heute recht oft der Fall ist.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Arwald hat geschrieben:SilentHill ist irgendwie von der Vorstellung besessen ein Maler müsse unbedingt möglichst viel von sich selber in sein Werk einbringen. Leider dient das sehr oft nicht wirklich der Qualität eines Gemäldes, insbesondere dann nicht wenn der vermeintliche Künstler ein dummer Affe ist - was heute recht oft der Fall ist.
Das mit dem Affe war auch nur ein beispiel.
Aber ja, sie haben recht, kunst ist es erst dann, wenn der schaffer es selbst erschaffen hat, und nicht irgend wo abgekupfert hat. sie reden hier von einem kunsthandwerk. ich rede aber von der kreativität des menschen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ob etwas wahre Kunst ist oder nicht ist von so vielen Dingen abhängig und eigentlich nur schlecht als 10 Gebote der Kunst nieder zu schreiben. Es gibt so viele Ausnahmen dabei. Schlussendlich denke ich aber alle Beteiligten gehen mit mir überein, dass eine Idee dahinter sein muss, irgend eine Eingebung die den Schöpfungsakt rechtfertigt. Eben nicht einfach nur auf den Boden scheissen weil man kacken muss sondern wenn schon, dann dabei nach einer gewissen idee zu kacken *g* Jetzt musst ich grad selber lachen. Aber ich mein das durchaus erst. Ist jetzt einfach ein etwas sonderbares Beispiel.
Arwald

Beitrag von Arwald »

SilentHill hat geschrieben: Das mit dem Affe war auch nur ein beispiel.
Aber ja, sie haben recht, kunst ist es erst dann, wenn der schaffer es selbst erschaffen hat, und nicht irgend wo abgekupfert hat. sie reden hier von einem kunsthandwerk. ich rede aber von der kreativität des menschen.

...ich meine mit "Affe" nicht wirklich das Tier.

Und jetzt red mal keinen Stuss - du kannst nicht die grössten Maler aller Zeiten als "Handwerker" bezeichnen nur weil die WIRKLICH malen können und nicht die Menschheit mit ihrem überflüssigen, behinderten und ach so kreativen Dreck "bereichert" haben.

Die "Kreativität des Menschen" ist ganz und gar überflüssig und absolut rein gar nichts wert wenn das Resultat am Ende einfach nur dummer Scheissdreck ist!! Das ist immer und überall so!
Hinter wahrer Kunst steckt 1000mal mehr als Kreativität.
Zuletzt geändert von Arwald am 12.01.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Ja eine idee oder ein gedanke ect. da geb ich recht.
wenn wir schon dabei sind

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Arwald: Doch das kann er eigentlich schon...
Und ich hasse Picasso nach wie vor. Der ist Feind! E Basta!
Mal ganz davon abgesehen das mir keines seiner Werke auch nur ansatzweise gefällt, aber selbt wenn, er ist Feind.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Arwald hat geschrieben:
SilentHill hat geschrieben: Das mit dem Affe war auch nur ein beispiel.
Aber ja, sie haben recht, kunst ist es erst dann, wenn der schaffer es selbst erschaffen hat, und nicht irgend wo abgekupfert hat. sie reden hier von einem kunsthandwerk. ich rede aber von der kreativität des menschen.

...ich meine mit "Affe" nicht wirklich das Tier.

Und jetzt red mal keinen Stuss - du kannst nicht die grössten Maler aller Zeiten als "Handwerker" bezeichnen nur weil die WIRKLICH malen können und nicht die Menschheit mit ihrem überflüssigen, behinderten und ach so kreativen Dreck "bereichert" haben.

Die "Kreativität des Menschen" ist ganz und gar überflüssig und absolut rein gar nichts wert wenn das Resultat am Ende einfach nur dummer Scheissdreck ist!! Das ist immer und überall so!
Hinter wahrer Kunst steckt 1000mal mehr als Kreativität.
jaja, vor allem haben sie es auch selbst gemalt gell...wenn du dich wirklich damit befassen würdest, dann wüsstest du, dass unter anderem ihre lerlinge die bilder gemalt haben, die grössten maler haben dann lediglich ihre unterschrieft darunter gesetzt. aber die idee für das bild entstand in der kreativität des künstlers.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Arwald hat geschrieben:
SilentHill hat geschrieben: Das mit dem Affe war auch nur ein beispiel.
Aber ja, sie haben recht, kunst ist es erst dann, wenn der schaffer es selbst erschaffen hat, und nicht irgend wo abgekupfert hat. sie reden hier von einem kunsthandwerk. ich rede aber von der kreativität des menschen.

...ich meine mit "Affe" nicht wirklich das Tier.

Und jetzt red mal keinen Stuss - du kannst nicht die grössten Maler aller Zeiten als "Handwerker" bezeichnen nur weil die WIRKLICH malen können und nicht die Menschheit mit ihrem überflüssigen, behinderten und ach so kreativen Dreck "bereichert" haben.

Die "Kreativität des Menschen" ist ganz und gar überflüssig und absolut rein gar nichts wert wenn das Resultat am Ende einfach nur dummer Scheissdreck ist!! Das ist immer und überall so!
Hinter wahrer Kunst steckt 1000mal mehr als Kreativität.

(Unterschreibt, heiligt somit die Aussage)
Arwald

Beitrag von Arwald »

SilentHill hat geschrieben: jaja, vor allem haben sie es auch selbst gemalt gell...wenn du dich wirklich damit befassen würdest, dann wüsstest du, dass unter anderem ihre lerlinge die bilder gemalt haben, die grössten maler haben dann lediglich ihre unterschrieft darunter gesetzt. aber die idee für das bild entstand in der kreativität des künstlers.
Ich weiss. Wahrscheinlich konnten die Künster selber ja gar nicht malen... Vielleicht sollten sich die Maler der Moderne auch mal solche Lehrlinge suchen... :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein wirklicher Künstler (und Kunst kommt immer noch vom "können"), ist einfach nur ein Medium! Er setzt das um, was ihm überweltliches, überirdisches Genie einflösst. Und er setzt es handwerklich perfekt um, weil er das kann...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
SilentHill hat geschrieben: Das mit dem Affe war auch nur ein beispiel.
Aber ja, sie haben recht, kunst ist es erst dann, wenn der schaffer es selbst erschaffen hat, und nicht irgend wo abgekupfert hat. sie reden hier von einem kunsthandwerk. ich rede aber von der kreativität des menschen.

...ich meine mit "Affe" nicht wirklich das Tier.

Und jetzt red mal keinen Stuss - du kannst nicht die grössten Maler aller Zeiten als "Handwerker" bezeichnen nur weil die WIRKLICH malen können und nicht die Menschheit mit ihrem überflüssigen, behinderten und ach so kreativen Dreck "bereichert" haben.

Die "Kreativität des Menschen" ist ganz und gar überflüssig und absolut rein gar nichts wert wenn das Resultat am Ende einfach nur dummer Scheissdreck ist!! Das ist immer und überall so!
Hinter wahrer Kunst steckt 1000mal mehr als Kreativität.

(Unterschreibt, heiligt somit die Aussage)
Sie Spamen nur !!!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein wirklicher Künstler (und Kunst kommt immer noch vom "können"), ist einfach nur ein Medium! Er setzt das um, was ihm überweltliches, überirdisches Genie einflösst. Und er setzt es handwerklich perfekt um, weil er das kann...
Ganz genau. Wenn dieser Einfluss bzw. diese Verbindung fehlt und der vermeintliche Künstler versucht aus dem Nichts resp. aus seiner, in dem Fall völlig unbrauchbaren, "Kreativität" etwas zu schaffen kann daraus nunmal einfach auch nichts entstehen... ausser Dreck.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein wirklicher Künstler (und Kunst kommt immer noch vom "können"), ist einfach nur ein Medium! Er setzt das um, was ihm überweltliches, überirdisches Genie einflösst. Und er setzt es handwerklich perfekt um, weil er das kann...
sicher auch eine form von kunst, aber kunst kommt sicher nicht von können :lol:
handwerklich, perfekt können, nicht unbedingt. als ich 12 jahre alt war hab ich in einem atelie bilder gemalt, viele mit dupftechnik in verschiedenen farbkompinationen. ich konnte damals sicher nicht malen, ich kann auch heute nicht würklich malen.damals hatte ich auch eine vernissage und die wo die bilder sahen waren positiv überrascht.einem hab ich auch ein bild verkauft für n fuffi. als ein kollege von dem käufer das bild bei ihm zuhause sah wollte er es ihm für 800.- abkaufen.
was ich sagen möchte ist, dass kunst nicht in der herstellung liegt oder in der technik oder dem können, sondern alleine in dem endprodukt.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Arwald hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ein wirklicher Künstler (und Kunst kommt immer noch vom "können"), ist einfach nur ein Medium! Er setzt das um, was ihm überweltliches, überirdisches Genie einflösst. Und er setzt es handwerklich perfekt um, weil er das kann...
Ganz genau. Wenn dieser Einfluss bzw. diese Verbindung fehlt und der vermeintliche Künstler versucht aus dem Nichts resp. aus seiner, in dem Fall völlig unbrauchbaren, "Kreativität" etwas zu schaffen kann daraus nunmal einfach auch nichts entstehen... ausser Dreck.
Ein künstler ohne kreativität bekommt überhaupt nichts zustande.
das ein mensch überhaupt zum guten maler wird braucht die voraussetzung der kreativität.
zeigen sie mal ein bild was sie als kunstwerk bezeichnen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

SilentHill hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ein wirklicher Künstler (und Kunst kommt immer noch vom "können"), ist einfach nur ein Medium! Er setzt das um, was ihm überweltliches, überirdisches Genie einflösst. Und er setzt es handwerklich perfekt um, weil er das kann...
sicher auch eine form von kunst, aber kunst kommt sicher nicht von können :lol:
handwerklich, perfekt können, nicht unbedingt. als ich 12 jahre alt war hab ich in einem atelie bilder gemalt, viele mit dupftechnik in verschiedenen farbkompinationen. ich konnte damals sicher nicht malen, ich kann auch heute nicht würklich malen.damals hatte ich auch eine vernissage und die wo die bilder sahen waren positiv überrascht.einem hab ich auch ein bild verkauft für n fuffi. als ein kollege von dem käufer das bild bei ihm zuhause sah wollte er es ihm für 800.- abkaufen.
was ich sagen möchte ist, dass kunst nicht in der herstellung liegt oder in der technik oder dem können, sondern alleine in dem endprodukt.
Kunst ist, wenn jemand Geld fürs Endprodukt bezahlt. hab ichs doch gewusst... [121]
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Oft ja.nicht das ich das gutheissen würde.
wenn früher kein schwein geld geboten hätte für die monalisa wäre das bild heute jedem fremd und man könnte es auf einem trödlermarkt für bischen geld kaufen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Silent Hill, Sie haben einfach unrecht. Schon allein desweghen, weil ich automatisch immer recht habe...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

HA!!!
Ich hab mit kunst so viel zutun, da können sie abstinken.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

TRGj löifes<oöid lkjfaleöppoiw kljscpä lsakjcpäjchjcifrgxskjlmn lncs<öla<s nlj!!!

So KUNSTVOLL antworte ich auf Ihren Beitrag, Herr/Frau/Transe Neunmalklug...

Ich hoffe doch, dass ich dem genug Seele eingehaucht habe, damit Sie es auch sachverständig verstehen...
Antworten