Nargaroth komisches Shirt?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Phantomnorth hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Dann gib uns doch mal ein Beispiel anhand eines Textauszugs von ihm, was du mal tiefgründig oder weniger dumm findest..
Ich bin nicht mehr der blind - naive
Junge der an Honig glaubt.
Der köstlich schmeckt wenn man vergißt,
daß man ihn zuvor geraubt.

Doch nun zieh' ich's vor zu schweigen,
daß Du lauschst nun meinem Weg.
Den ich in Melodien geschrieben,
damit auch du ihn gehst.

Weint für mich der Regen? Weint für mich ein Gott?
Wann am Ende meines Weges, wartet mein Schafott?

Ihr hört mich niemals klagen! Ihr hört mich niemals schrei'n!
Denn von den 1000 Scherben werde ich die größte sein!!
Ich denke das dürfte reichen :wink:
unglaublich, diese tiefgründigkeit :lol:
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Haha, der Text ist ja mal voll emo! :lol:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Phantomnorth hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Dann gib uns doch mal ein Beispiel anhand eines Textauszugs von ihm, was du mal tiefgründig oder weniger dumm findest..
Ich bin nicht mehr der blind - naive
Junge der an Honig glaubt.
Der köstlich schmeckt wenn man vergißt,
daß man ihn zuvor geraubt.

Doch nun zieh' ich's vor zu schweigen,
daß Du lauschst nun meinem Weg.
Den ich in Melodien geschrieben,
damit auch du ihn gehst.

Weint für mich der Regen? Weint für mich ein Gott?
Wann am Ende meines Weges, wartet mein Schafott?

Ihr hört mich niemals klagen! Ihr hört mich niemals schrei'n!
Denn von den 1000 Scherben werde ich die größte sein!!
Ich denke das dürfte reichen :wink:
Hahahahahahahahahahahahahahaha
Das reicht tatsächlich, den Text kannte ich noch gar nicht, aber danke für den Lachkrampf, denn:

Das hilft mir, diesen enormen KACKreiz zu bewältigen, den dieser Text mir bereitet.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Wie gesagt, kein intellektueller zugang.. :wink:

Wenn man Musik hört weil man unterhalten werden will ist man bei bm einfach falsch, dann kann man von mir aus Grindcore hören. Bm ist ist der soundtrack zu einem leben eines neo romantikers. Die texte von Nargaroth haben für mich einen extremen emotionalen wert, scheissegal was man von wagner hält , er versteht es als einer der wenigen musik mit "allegorical meaning" zuveröffentlichen.

Wenn ich Reviews lesen muss in denen über die langen Intros hergezogen wird, wenn leute die angebliche banalität der BMiK lyrics zum besten geben und wenn ich das wort neonazi und kanwulf in einem satz höre muss ich einfach nur schmunzeln...kein intellektueller zugang halt. :)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

IchEssBlumen hat geschrieben:Wie gesagt, kein intellektueller zugang.. :wink:

Wenn man Musik hört weil man unterhalten werden will ist man bei bm einfach falsch, dann kann man von mir aus Grindcore hören.
Ich möchte von Musik nicht unterhalten werden, ich möchte Anspruch in einer Musik haben, die sich selbst als anspruchsvoll ansieht. GRADE ein Herr Nargaroth nimmt sichs elbst nun doch wirklich ziehmlich wichtig und ernst.
Wie anspruchsvoll und intelektuell sind denn "Ihr Wixer es ist Krieg! etc?"

Beschäftige dich mal mit seinen Texten auf dem Klo, da haste dann deinen Intelekt. Wiegesagt: Ich hör´s mir selbst ab und zu an, aber auf die Lyrics braucht man da einfach nicht zu achten und nur DARUM ging es mir. Seine Texte sind Müll, die hätte ich mit 14 im Deutschunterricht besser verfasst. Nimm dir Aaskereia oder Todtgelichter, die haben nicht nur drauf geachtet, dass es sich auf Gedeih und Verderb reimt, sondern sogar noch drüber nachgedacht, was sie schreiben. Hätte René auch mal tun sollen.

Sag was du meinst, aber es ist weder Tiefgründigkeit, noch Anspruch oder gar eine Spur von Intellekt in diesen Texten zu sehen. Und was mir ein Herr IchessBlumen über BM erzählen will, ist mir ebenfalls schleierhaft...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

@Blumenfresse: Ich kann dein Geschriebenes zwar verstehen, doch sehe ich darin keine allgemeine Gültigkeit. Ich glaube schon, dass ich einen intellektuellen Zugang zur Musik habe (was auf andere Kunstarten bei mir aber nicht zutrifft), dennoch empfind ich Nargaroth nur albern und infantil.

Ich glaube wenn man sich mit musikalischen Neo-Romantikern auseinandersetzen will ist man in diesem Genre im allgemeinem eh auf dem Holzweg. Da würden sich andere Genres, im Speziellen sehe ich da Neo Folk, viel eher aufdrängen. Dort ist dann auch eine wirkliche Tiefe mit Hintergrund vorhanden - trotzdem sagt mir das Genre nicht zu.

Auch bei den Emotionen empfinde ich Nargaroth eher eindimensional und auch hier fallen mir viele nicht BM Bands ein, die ich als viel intensiver und dichter empfinde, als es die Klänge, welche die emotionalste BM Band hervorzaubern könnte.

Was ich aber damit eigentlich sagen will, es ist alles Geschmackssache und nur weil jemand einen etwas anders empfindet, sollte man ihm den intellektuellen Zugang nicht absprechen. Auch wenn der Kanwulf als Nazi bezeichnet. (Was auch in meinen Augen und so weit ich das abschätzen kann, völlig fehl am Platz ist...)

Man könnte insofern auch dir den intellektuellen Zugang absprechen, da du Grindcore nur als Unterhaltungsmusik bezeichnest. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Bild
Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Beitrag von Avariel »

Aconitum hat geschrieben:Wie anspruchsvoll und intelektuell sind denn "Ihr Wixer es ist Krieg! etc?"

Beschäftige dich mal mit seinen Texten auf dem Klo, da haste dann deinen Intelekt. Wiegesagt: Ich hör´s mir selbst ab und zu an, aber auf die Lyrics braucht man da einfach nicht zu achten und nur DARUM ging es mir. Seine Texte sind Müll, die hätte ich mit 14 im Deutschunterricht besser verfasst...
Sicher sind die Lyrics wichtig. Es kommt einfach immer drauf an was für emotion dahinten stecken und wie man es interpretiert.
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Was auch immer meinem Willen entspringt, ist
unweigerlich mit meiner Person und Identität verbunden. Und da
NARGAROTH fìr mich keine Band ist, sondern ein Lebensmaxime,
kann ich es nicht einfach ablegen und fremde "Kleider" tragen.
So wird es auch in Zukunft Expressionen meiner Selbst geben die
unterschiedlicher und fremdartiger nicht sein könnten. Doch in
allem bin Ich, und ich bin in NARGAROTH wie NARGAROTH in mir
ist. Kein Kompromiss...
KvN
Demnach habe ich mich entschlossen im Zuge der Veröffentlichung
des hier vorliegenden NARGAROTH Albums "Black metal ist Krieg -
A Dedication Monument" eine gebundene Begleitschrift zu
verfassen, die nur mir für ein Verständnis der einzelnen Lieder
unerlässlich erscheint und in Kürze dem Album folgen wird.
Diese Schrift wird eine Transliteration meiner Gedanken
beinhalten, welche der Platzmangel dieses Booklets mit hier zu
schreiben vewehrt. Ich glaube auch damit meinem Ziel näher zu
kommen, jene die nur den musikalischen Exzessen folgen von
solchen Wesen zu trennen, denen der Geist und die Seele hinter
den einzelnen Werken ebenso viel bedeutet, wie die einzelne
instrumentale Umsetzung dieser Gedanken
, um jene NARGAROTH -
Besessenen zu finden, die ich in den unterschiedlichsten
Regionen dieses Landes sah, auf das sie sich an meiner Energie
die ich zu geben vermag und an der Kraft meiner Dämonen in
meinem Geiste laben vermögen.
KvN

Nargaroth kann man nicht nur hören, Nargaroth muss man verstehen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Wenn du schon von Verstehen redest, dann impliziert das Wurzelforschung. Kanwulf hat sich zu oft selbstdemontiert, als dass man seine Aussagen so wie sein künstlerisches Selbstverständnis auch nur im Ansatz ernst nehmen könnte.

Frag mal King of Spades, warum er kein Kanwulf Avatar mehr trägt ;)
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Mit dem Zimmerchen zu diskutieren ist zwar sinnlos weil er permanent eine rebellische haltung vertreten muss und ganz offenbar nur aus protest permanent das pendant zur offensichtlichen tatsache bilden muss.
Zimmer hat geschrieben:
Ich glaube wenn man sich mit musikalischen Neo-Romantikern auseinandersetzen will ist man in diesem Genre im allgemeinem eh auf dem Holzweg.
Black Metal ist, neben der übereinstimmung mit der gängigen definition literarischer Romantik desshalb letzteres, weil es mir das maximum an emotionalität bieten kann. Aber ich muss dir Recht geben, wenn man in dieser szene nach einem breiten spektrum an bands sucht, welche mit Nargaroth in punkto Emotionalität mithalten können ist man tatsächlich auf dem holz weg.
Zimmer hat geschrieben:
Auch bei den Emotionen empfinde ich Nargaroth eher eindimensional und auch hier fallen mir viele nicht BM Bands ein, die ich als viel intensiver und dichter empfinde, als es die Klänge, welche die emotionalste BM Band hervorzaubern könnte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Zimmer hat geschrieben:
Was ich aber damit eigentlich sagen will, es ist alles Geschmackssache und nur weil jemand einen etwas anders empfindet, sollte man ihm den intellektuellen Zugang nicht absprechen.
Doch, dieses Vorrecht nehm ich mir heraus wenn jemand, mit totaler ignoranz sämtlicher offenstichlicher Fakten, lyrics von Nargaroth als Banal und Sinnlos abhacken will. Sorry aber wenn man die emotionen in dem Lied nicht aufnehmen kann besteht einfach kein intellektueller zugang. Zudem, natürlich ist es eindimensional, aber diese vermeindliche schwäche ist seine grösste stärke!

Und wenn dann noch wer über Nargaroth herzieht obwohl er Krieg als eine seiner Lieblingsbands anpreist...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

IchEssBlumen hat geschrieben:Mit dem Zimmerchen zu diskutieren ist zwar sinnlos weil er permanent eine rebellische haltung vertreten muss und ganz offenbar nur aus protest permanent das pendant zur offensichtlichen tatsache bilden muss.
Bin ich schon so durchschaubar?
IchEssBlumen hat geschrieben:Bin für jeden Tip dankbar.
Das ist dann rein subjektiver Natur -> P.M.
Zimmer hat geschrieben:Zudem, natürlich ist es eindimensional, aber diese vermeindliche schwäche ist seine grösste stärke!
Wenn du es so auslegt, muss ich dir Recht geben.
Zimmer hat geschrieben:Und wenn dann noch wer über Nargaroth herzieht obwohl er Krieg als eine seiner Lieblingsbands anpreist...
Das ändert gar nichts.
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Zimmer hat geschrieben:Wenn du schon von Verstehen redest, dann impliziert das Wurzelforschung. Kanwulf hat sich zu oft selbstdemontiert, als dass man seine Aussagen so wie sein künstlerisches Selbstverständnis auch nur im Ansatz ernst nehmen könnte.

Frag mal King of Spades, warum er kein Kanwulf Avatar mehr trägt ;)
Ab und zu bringt er lächerliche Ausreden, aber was er im Bezug auf den Black Metal sagt, das kommt vom Herzen, das ist die Wahrheit, und das ist das wohl wichtigste an Nargaroth.
Seine Texte kommen ebenfalls vom Herzen, das spürt man.

Ob jetzt allerdings der einzige Freund, den er je hatte, 1995 Selbstmord begangen hat, ob seine Demos wirklich anfang der Neunziger erschienen sind oder ob er mit Rob Darken "historische Videos" geschaut hat ist unwichtig...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Wenn er sich obendrein nicht noch immer so widersprechen würde.
Bestes Beispiel ist immernoch sein Talkshowauftritt, als er selbst noch ein kleiner Gothe war und sich über seinen unordentlichen Mitbewohner aufregte... Was soll sowas?! Wenn man seine Vergangenheit dermaßen verleugnet wie er, macht man sich früher oder später unweigerlich absolut lächerlich.
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Von diesem legendären Talkshowauftritt hab ich bis jetzt nur gehört, hast du vielleicht ein Video davon?
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Man sollte nicht alles glauben was leute erzählen die auch im richtigen leben des öfteren "afk" gehen...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

enn ich es hätte, wäre ich extrem froh. ich würd´s in der Endlosschleife laufen lassen. Wenn du es mal findest, sag bescheid
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

nekrop hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:
Und keiner seiner Texte ist es wert verschmäht zu werden.
Wenn man sich mit einer Sache tiefgründiger beschäftigt,dann ist man dem ganzen auch verständnisvoller gegenüber.

Black Metal ist Krieg!
Black Metal ist Krieg!
Black fucking Metal ist Krieg!

Black...
Black Metal ist Krieg!
Black fucking Metal ist Krieg!
Black Metal ist Krieg!

Black...
Black Metal ist Krieg!
Ihr Wichser, es ist Krieg!
Black Metal!

Black...
Black Metal ist Krieg!
Black Metal ist Krieg!
Black...

Black...
Black Metal ist Krieg!
Fuck, Metal ist Krieg!
Black Metal!

Black...
Black Metal ist Krieg!
Black fucking Metal ist Krieg!
Black Metal ist Krieg!

Krieg...
Ihr Wichser, es ist Krieg!
Black Metal ist Krieg!
Ihr Wichser...
Krieg...

Krieg...
Black Metal ist Krieg!
Black fucking Metal ist Krieg!

Krieg...
Fuck you!
Krieg, es ist Krieg!

Black Metal ist Krieg!

Krieg...
Ihr Wichser, Krieg!
Es ist Krieg!

Black Metal ist Krieg ...
Tut mir leid, aber wenn ich mir so einen Text anschaue, dann kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen. Wenn ein Text aus insgesamt nur 10 verschiedenen Wörtern besteht, eine solche Länge aufweist und sich entsprechend primitiv gibt, dann ist das Grund genug sich damit nicht näher zu beschäftigen.
Ist das der einzige Text den Du kennst??
Wenn die Leute keine Ahnung haben und nicht genau wissen was sie zu diesem Thema schreiben sollen kommt immer diese törichte Art auf.
Ohoi joi töv "Black Metal ist Krieg"HUUUAaaaaaa Blaaaaaaack MMMMMMEtal ist Krieg!!
Warum kommt so eine Individuelle Persönlichkeit nur auf solche dummen zurückgebliebenen Lyriks.Oh je
Wenn man Roh klingen möchte ohne irgendwelches geklimber drumherum, und auf eine unfreundliche Art und Weiße,oder auf seine Art und Weise das rüberzubringen versucht,was man in diesem Moment dieser Kunstrichtung zuteil werden lassen möchte ist also einfallslos? :shock: oder wie nun?
Was ist denn Black Metal?Mit Oma Gretel im Friedenspark ne Tasse Tee trinken gehen und Gutscheine für Zoobesuche verteilen oder was?
Oder doch eher Krieg??
Nichts für ungut.
Antworten