Friedhofsschändung: Zur Abwechslung mal nicht "wir"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Huenengrab hat geschrieben:Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...
Ach wir führen hier eine Diskussion? Wäre mir neu. Der Typ versucht einfach pausenlos mich anzukacken, meist sehr erfolglos.

Da muss ich mich nicht gross zusammenreissen: An meinem Stil hier wird sich nichts ändern, zumal ich keine formalen Regelverstösse erkennen kann und es mir nicht einfach vermiesen lasse, meine Meinung kundzutun - ob's dem Monsieur jetzt gefällt oder nicht. Wenn Zimmer eins erreicht, dann seinen totalen Imageschaden und gleichzeitig, dass ich PMs und mittlerweile sogar schon SMS von den Leuten kriege, die mir zusprechen und befinden, was er doch für ein Holzkopf sei.

Doch damit wollte ich hier gar nie an die grosse Glocke, weil er mir sowas von egal ist. Ich werd erst bei Leuten aggressiv, die mich mein Bier nicht in Ruhe trinken lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass er mir im echten Leben gegenüberstehend annähernd soviel zu erzählen hätte wie hier im Schutze der virtuellen Anonymität.

@topic: Einmal mehr zeigt sich, werter Hühnengrab, dass ihr im fernen Deutschland nicht ganz alles mitbekommen könnt von der hiesigen Szene. Seit den Vorfällen von Friedenthal 2001 geht eine tiefe Kluft durch die Metalszene und hat viele gute BM-ler (Bands wie Fans) vom restlichen Kuchen isoliert. Alte Geschichte, wirst du sagen und ich geb dir da noch so herzlich recht, aber wir beginnen eben erst, diese missliche Lage langsam und behutsam zu beheben. Da sieht man mal, wie langlebig der Hass der Leute sein kann.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

fox hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...
Ach wir führen hier eine Diskussion? Wäre mir neu. Der Typ versucht einfach pausenlos mich anzukacken, meist sehr erfolglos.

Da muss ich mich nicht gross zusammenreissen: An meinem Stil hier wird sich nichts ändern, zumal ich keine formalen Regelverstösse erkennen kann und es mir nicht einfach vermiesen lasse, meine Meinung kundzutun - ob's dem Monsieur jetzt gefällt oder nicht. Wenn Zimmer eins erreicht, dann seinen totalen Imageschaden und gleichzeitig, dass ich PMs und mittlerweile sogar schon SMS von den Leuten kriege, die mir zusprechen und befinden, was er doch für ein Holzkopf sei.

Doch damit wollte ich hier gar nie an die grosse Glocke, weil er mir sowas von egal ist. Ich werd erst bei Leuten aggressiv, die mich mein Bier nicht in Ruhe trinken lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass er mir im echten Leben gegenüberstehend annähernd soviel zu erzählen hätte wie hier im Schutze der virtuellen Anonymität.

@topic: Einmal mehr zeigt sich, werter Hühnengrab, dass ihr im fernen Deutschland nicht ganz alles mitbekommen könnt von der hiesigen Szene. Seit den Vorfällen von Friedenthal 2001 geht eine tiefe Kluft durch die Metalszene und hat viele gute BM-ler (Bands wie Fans) vom restlichen Kuchen isoliert. Alte Geschichte, wirst du sagen und ich geb dir da noch so herzlich recht, aber wir beginnen eben erst, diese missliche Lage langsam und behutsam zu beheben. Da sieht man mal, wie langlebig der Hass der Leute sein kann.
-> PM
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

fox hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...
Ach wir führen hier eine Diskussion? Wäre mir neu. Der Typ versucht einfach pausenlos mich anzukacken, meist sehr erfolglos.
Wenn das sein einziges Ziel wäre, hätte er doch Erfolg, so oft wie du auf ihn eingehst. ;-)
fox hat geschrieben:[Da muss ich mich nicht gross zusammenreissen: An meinem Stil hier wird sich nichts ändern, zumal ich keine formalen Regelverstösse erkennen kann und es mir nicht einfach vermiesen lasse, meine Meinung kundzutun - ob's dem Monsieur jetzt gefällt oder nicht.
Ich sage ja nicht, dass du dich hier verstellen sollst. Was ich meine ist: Geh einfach nicht drauf ein.
fox hat geschrieben:Wenn Zimmer eins erreicht, dann seinen totalen Imageschaden und gleichzeitig, dass ich PMs und mittlerweile sogar schon SMS von den Leuten kriege, die mir zusprechen und befinden, was er doch für ein Holzkopf sei.
Kennen die ihn denn persönlich?
fox hat geschrieben:[Doch damit wollte ich hier gar nie an die grosse Glocke, weil er mir sowas von egal ist.
Naja, dafür regst du dich aber ziemlich viel auf. :?
fox hat geschrieben:Einmal mehr zeigt sich, werter Hühnengrab, dass ihr im fernen Deutschland nicht ganz alles mitbekommen könnt von der hiesigen Szene.
Das stelle ich ja auch nicht Frage. Ich hätte auch nie gedacht, dass es in CH eine Szene in dem Ausmaß gibt.
fox hat geschrieben:Seit den Vorfällen von Friedenthal 2001 geht eine tiefe Kluft durch die Metalszene und hat viele gute BM-ler (Bands wie Fans) vom restlichen Kuchen isoliert. Alte Geschichte, wirst du sagen und ich geb dir da noch so herzlich recht, aber wir beginnen eben erst, diese missliche Lage langsam und behutsam zu beheben. Da sieht man mal, wie langlebig der Hass der Leute sein kann.
Kannst du mich über die Hintergründe der Vorfälle aufklären?
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Huenengrab hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In den Medien habe ich noch nie von BM-Fanaten gehört, die Friedhöfe verwüstet haben. Bisher waren das immer pubertierende Blagen. Die Ermittlungen führten dann meist zu dem Ergebnis, dass es sich um Jugendliche handelte, denen langweilig war. Von subkulturellen Hintergründen war eigentlich nie die Rede.

Der einzige mir bekannte Fall, der etwas mit Black Metal am Hut hat, war der Fall Achamoth bzw. Inferno, aber das war soweit ich weiß irgendwann 1996, also vor meiner Zeit.

Erzählt, welches Abo habt ihr, dass ihr den neusten lokalen Black Metal-Tratsch mitbekommt, bei dem inkompetente Redakteure ohne Hintergrundwissen über schwarzmetallisch beeinflusste Grabschändungen schreiben? ;-)

Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...

Das ist in der schweiz einwenig anders seit anno 2001.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Pessimist hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In den Medien habe ich noch nie von BM-Fanaten gehört, die Friedhöfe verwüstet haben. Bisher waren das immer pubertierende Blagen. Die Ermittlungen führten dann meist zu dem Ergebnis, dass es sich um Jugendliche handelte, denen langweilig war. Von subkulturellen Hintergründen war eigentlich nie die Rede.

Der einzige mir bekannte Fall, der etwas mit Black Metal am Hut hat, war der Fall Achamoth bzw. Inferno, aber das war soweit ich weiß irgendwann 1996, also vor meiner Zeit.

Erzählt, welches Abo habt ihr, dass ihr den neusten lokalen Black Metal-Tratsch mitbekommt, bei dem inkompetente Redakteure ohne Hintergrundwissen über schwarzmetallisch beeinflusste Grabschändungen schreiben? ;-)

Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...

Das ist in der schweiz einwenig anders seit anno 2001.
Das war jetzt sehr Aufschlussreich,was heißt das genau,kenn mich nicht so aus in der Schweiz.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

In Luzern (ch) wurden im jahr 2001 auf dem Friedental Friedhof 150 Gräber zerstört und die asche einiger Kinderurnen dazu verwendet um ein riesiges Pentagram auf den Boden zu zeichnen. Dummerweise wurden die leute kurze zeit später von der Polizei ausfindig gemacht, wegen eines etwas dümmeren Missgeschicks.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

"Ein am Tatort aufgefundenes Portemonnaie hatte die Polizei auf die Spur der Gruppe geführt, die am Sonntag in einer Wohnung in der Stadt Luzern verhaftet wurde." :shock:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Achso,kaputte Leute gibt es.Aus dem Grund wurden dann alle BMer über einen Kamm geschert oder was?Das ist fast genauso arm,naja.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

BlackFrost hat geschrieben:Achso,kaputte Leute gibt es.Aus dem Grund wurden dann alle BMer über einen Kamm geschert oder was?Das ist fast genauso arm,naja.

nun man hört des öfteren von "randalen" auf friedhöfen nach angeblichen satanischen konzerten, des öfteren sind das aber eigentlich keine anderen gruppen als soulfly etc. und die täter jugendliche...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Gehenna hat geschrieben:satanischen konzerten,... keine anderen gruppen als soulfly
:shock: :lol: :lol:
Antworten