Amokläufer usw

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Insomnius hat geschrieben:Ich bin nicht kräftig genug um mich zu schlagen.
Noch nicht.
Sich Prügeln ist sowieso ne Technik von vorgestern. Wir leben ja im Zeitalter der Technik :wink:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Venom hat geschrieben:Wenn der Typ ein Schwarzafrikaner gewesen wäre, hätten seine Mitschüler ihn grundsätzlich diskriminiert und somit wäre seine Tat gerechtfertigt gewesen.
Wie recht du hast. Aber sag doch bitte nicht "Schwarzafrikaner" - das darf man hier nicht! Es heisst "fox ist ziemlich schnell Geschichte in diesem Forum (Anm. d. Moderation)"...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dass die Musik schuld ist, wage auch ich ganz stark zu bezweifeln. Wieso die stereotypen Amokläufer sowas hören weiss ich auch nicht, ich denke, da Slipknot und Konsorten sowieso Musik für verpickelte, adipöse Teenager machen die von allen ausgelacht und nicht ernstgenommen werden, fühlen eben jene "Freaks" sich dort akzeptiert und zu Hause.
Die Leute hören die Musik weil sie (meist harmlose) Spinner sind, nicht andersherum.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Kleines Off-Topic:

Da nun neuerdings schon meine Beiträge von der Forumsleitung verändert werden (siehe zwei Post weiter oben), obschon andere explizit das N-Wort verwenden (ebenda), möchte ich euch den nachfolgenden schriftlichen Wortwechsel mit dem Herrgott höchstpersönlich nicht vorenthalten. Ich frage mich im Übrigen, wie konsequent andere User verwarnt werden, namentlich derjenige, den ich im genannten Post zitiert hatte: Venom.

Es ist im übrigen nicht nötig, dass man mich von diesem Forum verbannt. Falls Morgenstern befindet, er wolle mich hier nicht mehr sehen, soll er es mir einfach gerade heraus sagen. Ich werde dann noch meine Bilder löschen (wie dies J. seinerzeit trotz legitimen Copyright-Ansprüchen nicht vergönnt war) und mich umgehend selbst abmelden. Es ist keineswegs so, dass ich die Präsenz hier nötig hätte oder man mich für meine Ansichten aus anderslautenden politischen Motivationen abstrafen könnte, indem man mich hier mundtot zu machen versucht. Den Austausch mit den Meinen, um den es mir hier primär geht, kann ich auch anderswo pflegen - namentlich bei der Konkurrenz.

Hier also der Nachrichtenwechsel rund um streitbare Begriffe:

5.9.06: Nachricht zum Begriff "Affen"
Morgenstern hat geschrieben:Salut

Bitte benutze diesen Begriff in diesen Forum nur, wenn du auch wirklich Affen meinst. Ich denke dir steht die Fähigkeit sehr wohl zu die Tier-Affen von den dunkelhäutigen Tier-Menschen zu unterscheiden.

Gruss
André
5.9.06
fox hat geschrieben:Immer wieder erfreut von dir zu hören, selten genug ist's ja allemal. Ich bin zuversichtlich, dass sich ein würdiger Ersatzbegriff finden lässt.

Mit besten Grüssen aus dem wilden Westen,

fox
19.9.06: Anlass ist diesmal mein Post vom gleichen Tag in diesem Thread
Morgenstern hat geschrieben:Salut

Gibt es Menschmenschen? Nein? Also, dann lass es mit Oxymoronen sein in diesem Forum.

Gruss
André
19.9.06
fox hat geschrieben:'Oxymora' lautet der Plural. Braucht es dieses Katz und Maus und das Feilschen um Begriffe wirklich? Ändert sich irgendeine Idee oder Einstellung, indem man Worte verbietet?

Ich wüsste echt gern, wie man diese Kreaturen hier korrekterweise überhaupt noch nennen darf. "Dunkelhäutige Tiermenschen" stammt immerhin von dir selbst, und dass wir am bequemsten gar nicht mehr über sie reden, ist wohl kaum anzunehmen...

LG,

fox
19.9.06
morgenstern hat geschrieben:Salut

Es geht hier nicht darum, Worte zu verbieten. Es geht hier darum, offenen Rassismus nicht zu dulden.

Der Begriff soll von mir stammen? Das wüsste ich aber.

Du weisst genau, was du hier sagen darfst und was nicht, also halte dich daran, sonst sagst du hier gar nichts mehr.

Gruss
André
19.9.06
fox hat geschrieben:Morgenstern hat Folgendes geschrieben:
morgenstern hat geschrieben:Salut

Bitte benutze diesen Begriff in diesen Forum nur, wenn du auch wirklich Affen meinst. Ich denke dir steht die Fähigkeit sehr wohl zu die Tier-Affen von den dunkelhäutigen Tier-Menschen zu unterscheiden.

Gruss
André
Wie du siehst, stammt der Begriff "dunkelhäutige Tiermenschen" effektiv von dir.

Meine Frage bleibt weiterhin, welche Bezeichnung hier verwendet werden soll. Ein Wort oder ein anderes ist für mich relativ einerlei, daran scheitert eine klare Aussage keinesfalls.

Wenn dies natürlich der ideale Moment werden soll, mich hier endlich mundtot zu machen, kannst du's mir natürlich auch gleich direkt sagen. Dann erlaube ich mir vor meiner freiwilligen Abmeldung noch die Löschung meiner Bilder, was J. ja nicht vergönnt war. Allerdings gibt's da sowas wie Copyrightansprüche, wo wir ja schon beim Rechtlichen sind.

à bonne entendeur,

fox

PS: Hast du eigentlich sowas wie eine Pendenzenliste? Wann ist denn beispielsweise Arwald dran, der um einiges deftiger spricht als ich??
19.9.06
morgenstern hat geschrieben:Salut

Man sehe den Unterschied zwischen Tiermenschen und Tier-Menschen. Ich meinte mit Tier-Menschen, dass ich alle Menschen für Tiere halte.

Benutze doch einfach dunkelhäutige Menschen oder Schwarze.

Gruss
André
Wie gesagt denke ich nicht, dass sich eine Aussage entschärft, bloss, weil wir die Bezeichnung für diejenigen, von denen wir sprechen, ändern.

Wenn folglich meinen Aussagen rechtsgültig ein Verstoss etwa gegen den Artikel 261 des StGB nachgewiesen werden kann, dann akzeptiere ich diese Rügen gerne. Alles andere ist unwürdige Wortklauberei und der Vorwand, der Tatbestand rassistischer Verstösse würde meinerseits erfüllt, bleibt unbewiesen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das Problem ist, dass Morgenstern als "Gott" nicht klein bei geben kann (Ein Dogma wie in "Dogma") und du ein unverbesserlicher Wortklauber bist (was ich dir definitiv gönne, bei deiner gewandten Art zu reden!).
Arwald

Beitrag von Arwald »

PS: Hast du eigentlich sowas wie eine Pendenzenliste? Wann ist denn beispielsweise Arwald dran, der um einiges deftiger spricht als ich??
Petze. ;)


Wieso oben der dunkelhäutige Tier-Mensch von Fox zensiert wird, das Wort "Schwarzafrikaner" welches hier einige User (u.a. auch ich) gern einmal verwenden jedoch nicht, ist mir aber auch nicht ganz klar.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Vermutlich weil "Schwarzafrikaner" einfach "Schwarzer" heisst und "Tier-Mensch" so verstanden werden kann, als ob man maximalpigmentierte Afro- oder Hispanostämmige mit Tieren gleich setzt.
Schreib doch mal "Schwarzafrikaner" und warte die Reaktion ab.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

wer redet denn hier überhaupt von musik oder dunkler kleidung?!?
der typ hat "super columbine massacre" (:lol:) gespielt! das ist kein doom oder gta san andreas (wo man übrigens auch hervorragend amoklaufen kann...)!
die einzige schuld haben die spielentwicker!

es nervt dass die medien immer auf indirekte art und weise bestimmte gruppierungen ohne jegliche gründe verurteilen! verdammte manipulation!

ich finde es scheisse wenn die leute einem dadurch in einen topf mit solchen attentätern werfen. ich finde es schade dass so viele leute andere menschen nach ihrer gruppierung oder rasse oder was auch immer einordnen, statt nach ihrer person.
ich bin nicht stolz drauf dass man als black metaller derart verrufen ist. solche akte sind primitiv und nicht "übermenschlich", wie sich der black metaller ja glaubt. auf dieses image hab ich echt kein bock! das haben nur schwächlinge nötig um sich als unberechenbarer psycho darzustellen, damit niemand sie verprügelt.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Arwald hat geschrieben:
PS: Hast du eigentlich sowas wie eine Pendenzenliste? Wann ist denn beispielsweise Arwald dran, der um einiges deftiger spricht als ich??
Petze. ;)


Wieso oben der dunkelhäutige Tier-Mensch von Fox zensiert wird, das Wort "Schwarzafrikaner" welches hier einige User (u.a. auch ich) gern einmal verwenden jedoch nicht, ist mir aber auch nicht ganz klar.
Ich glaube ja, Verwarnungen gibt's hier nach dem Giesskannenprinzip. Wenn's zu kindisch wird, bin ich eher weg, als die meinen Account abschalten können. Für alle, die mich dann erreichen wollen: Ihr findet mich auf schwarzmetall.ch

Aber eben, ist ja off topic, also belassen wir's nun dabei.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

ark hat geschrieben: die einzige schuld haben die spielentwicker!
Hm, ich spiele Postal 2 und laufe trotzdem nicht amok! Es ist meiner Meinung nach eine vielzahl verschiedener Einflüsse, die einen Menschen zu so einer Tat überwinden, seihen es familiäre Probleme, Karriere, Freunde oder Geldsorgen ...
Zuletzt geändert von 5KiLL0r am 20.09.2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

5KiLL0r hat geschrieben: Hm, ich spiel Postal 2 und laufe trotzdem nicht amok! Es ist meiner Meinung nach eine vielzahl verschiedener Einflüsse, die einen Menschen zu so einer Tat überwinden, seien familiäre Probleme, Karriere, Freunde oder Geldsorgen ...
Mich beschäftigt grade, ob Pc-Spiele nicht viel eher Einfluss auf die Grammatik als auf die Aggressivität haben :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

fox hat geschrieben:Kleines Off-Topic:

Da nun neuerdings schon meine Beiträge von der Forumsleitung verändert werden (siehe zwei Post weiter oben), obschon andere explizit das N-Wort verwenden (ebenda), möchte ich euch den nachfolgenden schriftlichen Wortwechsel mit dem Herrgott höchstpersönlich nicht vorenthalten. Ich frage mich im Übrigen, wie konsequent andere User verwarnt werden, namentlich derjenige, den ich im genannten Post zitiert hatte: Venom.

Es ist im übrigen nicht nötig, dass man mich von diesem Forum verbannt. Falls Morgenstern befindet, er wolle mich hier nicht mehr sehen, soll er es mir einfach gerade heraus sagen. Ich werde dann noch meine Bilder löschen (wie dies J. seinerzeit trotz legitimen Copyright-Ansprüchen nicht vergönnt war) und mich umgehend selbst abmelden. Es ist keineswegs so, dass ich die Präsenz hier nötig hätte oder man mich für meine Ansichten aus anderslautenden politischen Motivationen abstrafen könnte, indem man mich hier mundtot zu machen versucht. Den Austausch mit den Meinen, um den es mir hier primär geht, kann ich auch anderswo pflegen - namentlich bei der Konkurrenz.
Verwarnt wird sehr konsequent.

Es geht hier nicht darum, jemanden mundtot zu machen, sondern darum, dass hier kein offener Rassismus geduldet wird. Wenn du mit Konkurrenz übrigens Schwarzmetall.ch meinst, hast du irgendetwas nicht gepeilt.

J. hat nie danach gefragt, ob er seine Bilder löschen darf, also war es ihm auch nicht nicht vergönnt.

Wenn ich dich nicht mehr hier haben will, dann sage ich dir das offen und ehrlich - dann wärst du auch nicht mehr hier. Du hast allerdings die gelbe Karte (1. Verwarnung) schon gesehen, also solltest du dir überlegen, welche Aussagen du hier machst.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Schattengestalt hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich bin nicht kräftig genug um mich zu schlagen.
Noch nicht.
Sich Prügeln ist sowieso ne Technik von vorgestern. Wir leben ja im Zeitalter der Technik :wink:
Ahja, und ich habe immer den roten Knopf für meine geheimen Mini-Atomboben dabei, ja?
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Insomnius hat geschrieben:
Schattengestalt hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich bin nicht kräftig genug um mich zu schlagen.
Noch nicht.
Sich Prügeln ist sowieso ne Technik von vorgestern. Wir leben ja im Zeitalter der Technik :wink:
Ahja, und ich habe immer den roten Knopf für meine geheimen Mini-Atomboben dabei, ja?
Etwa nicht?....tztztz
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein...
@Arwald: Ich weiß jetzt was passiert...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Insomnius hat geschrieben:Nein...
@Arwald: Ich weiß jetzt was passiert...
Wenn man "Schwarzafrikaner" schreibt? Was denn?

Ein maximalpigmentierter Mitmensch hat mir mal erzählt, man könne schon Schwarzafrikaner sagen, da sie sich ja selbst so nennen. aber Schwarzafrikaner gehe auf keinen Fall...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Morgenstern hat geschrieben:Sei gegrüsst

Betrachte dies als Verwarnung. Beim nächsten Mal bist du raus.

Gruss
André
War die Reaktion auf:
Insomnius hat geschrieben:Vermutlich weil "Schwarzafrikaner" einfach "Schwarzer" heisst und "Tier-Mensch" so verstanden werden kann, als ob man maximalpigmentierte Afro- oder Hispanostämmige mit Tieren gleich setzt.
Schreib doch mal "Schwarzafrikaner" und warte die Reaktion ab.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mmmh... Ich habe schon 2 Foren verlassen , weil das Niveau zu tief geworden ist. Hier scheint auch bald der Fall zu sein. Wollte einen Thread diesbezüglich eröffnen. Es wäre Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Der Deus Ex hat wieder zugeschlagen ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(hebt das Niveau durch sein Erscheinen wieder an)
Antworten