Das Parfum

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:
Organismus hat geschrieben: öhm...ich hoffe doch hier pure Ironie vorzufinden
Ich hoffe das auch mal, da hat wohl einer ganz klar das Buch net gelesen...

Ich glaube im Übrigen nicht, dass das Kino das teuerste in Europa ist ^^ Ich meine, ich kenne den Umrechnungskurs zu Euro nicht, aber hierzilande kostet eine Kinokarte auf einem normalen Sitzplatz Samstagabends um die 13,50€
jep, in D kostet ein eintritt höchstens 10 und die bedingungen sind meistens um meilen besser.
In D ja nun gerade eben NICHT. In den kleinen Kinos schon, aber wenn dir Cinemaxx was sagt, wirste die preise kennen und da sinds 13,50 EURO, leider nimmer D-Mark. Unverschämt sowas. Das kann sich fast keiner leisten
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben: In D ja nun gerade eben NICHT. In den kleinen Kinos schon, aber wenn dir Cinemaxx was sagt, wirste die preise kennen und da sinds 13,50 EURO, leider nimmer D-Mark. Unverschämt sowas. Das kann sich fast keiner leisten
cinemaxx ist kein kino sondern eine monströsität (oder wieauchimmer man das schreibt), jedenfalls sehen in D die kinos viel besser aus, sind einfach qualitativer (was die CH betrifft: in zürich ist es noch grad vergleichbar, ansonsten nicht, zumindest was "normalkinos" anbelangt).
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: In D ja nun gerade eben NICHT. In den kleinen Kinos schon, aber wenn dir Cinemaxx was sagt, wirste die preise kennen und da sinds 13,50 EURO, leider nimmer D-Mark. Unverschämt sowas. Das kann sich fast keiner leisten
cinemaxx ist kein kino sondern eine monströsität
Okeeee, ich hatte es nun als Kino gesehen. Ansonsten haste Recht, die kleineren Dinger sind um Einiges billiger.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: In D ja nun gerade eben NICHT. In den kleinen Kinos schon, aber wenn dir Cinemaxx was sagt, wirste die preise kennen und da sinds 13,50 EURO, leider nimmer D-Mark. Unverschämt sowas. Das kann sich fast keiner leisten
cinemaxx ist kein kino sondern eine monströsität (oder wieauchimmer man das schreibt), jedenfalls sehen in D die kinos viel besser aus, sind einfach qualitativer (was die CH betrifft: in zürich ist es noch grad vergleichbar, ansonsten nicht, zumindest was "normalkinos" anbelangt).
Was? In Bern haben wirs doch gut. Geh mal nach Solothurn oder in andere Städte. Das sind richtige scheiss Kinos und die Filme laufen oft nur auf deutsch.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: In D ja nun gerade eben NICHT. In den kleinen Kinos schon, aber wenn dir Cinemaxx was sagt, wirste die preise kennen und da sinds 13,50 EURO, leider nimmer D-Mark. Unverschämt sowas. Das kann sich fast keiner leisten
cinemaxx ist kein kino sondern eine monströsität (oder wieauchimmer man das schreibt), jedenfalls sehen in D die kinos viel besser aus, sind einfach qualitativer (was die CH betrifft: in zürich ist es noch grad vergleichbar, ansonsten nicht, zumindest was "normalkinos" anbelangt).
Was? In Bern haben wirs doch gut. Geh mal nach Solothurn oder in andere Städte. Das sind richtige scheiss Kinos und die Filme laufen oft nur auf deutsch.
für mich ist bern schon scheisse genug und das ist auch noch die hauptstadt. :roll:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Arwald hat geschrieben:und die Filme laufen oft nur auf deutsch.
Oh Gott, da würd ich mich natürlich erhängen. Zumal du ja kein Deutsch verstehst...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Auf Deutsch? Tzzz was sind den das für Kinos?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:und die Filme laufen oft nur auf deutsch.
Oh Gott, da würd ich mich natürlich erhängen. Zumal du ja kein Deutsch verstehst...
wir sind in der SCHWEIZ ... fast 50% verstehen kein deutsch :roll:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:und die Filme laufen oft nur auf deutsch.
Oh Gott, da würd ich mich natürlich erhängen. Zumal du ja kein Deutsch verstehst...
wir sind in der SCHWEIZ ... fast 50% verstehen kein deutsch :roll:
DAS ist mir gerade noch klar, aber warum jemand sich darüber aufregt, der doch Deutsch versteht, is mir ein Rätsel. Hier laufen sogar TÜRKISCHE Filme auf TÜRKISCH und die regen sich drüber auf, dass heir deutsche Filme laufen. Wenn ers versteht, kanns ihm doch egal sein.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Es ist nun mal nicht für jeden gleichermassen ein Vergnügen, mitansehen zu müssen, wie sich ein paar deutsche Arztromanschreiber und Aushilfssynchronisatoren, die zu blöd sind, eigene Drehbücher zu verfassen, über einen ernstzunehmenden amerikanischen Film hermachen und sämtliche Dialoge in schwachsinnigem Gesülze ersticken lassen, mit Wendungen und Ausdrücken, die weder in Deutschland noch in den Staaten üblich sind und Pointen derart verhauen, dass man sie im Hinterkopf zurückübersetzen muss, um zu kapieren, was gemeint war. Wenn sich dann noch ein paar Synchronisationssprecher in einem Trickfilm wähnen und jeden Charakter so komödiantisch überzogen sprechen bis man sich in einer 50er-Jahre-Klamotte wähnt, dann hört bei einigen das Filmvergnügen auf, schwer verständlich, ist aber so.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Bandog hat geschrieben:Es ist nun mal nicht für jeden gleichermassen ein Vergnügen, mitansehen zu müssen, wie sich ein paar deutsche Arztromanschreiber und Aushilfssynchronisatoren, die zu blöd sind, eigene Drehbücher zu verfassen, über einen ernstzunehmenden amerikanischen Film hermachen und sämtliche Dialoge in schwachsinnigem Gesülze ersticken lassen, mit Wendungen und Ausdrücken, die weder in Deutschland noch in den Staaten üblich sind und Pointen derart verhauen, dass man sie im Hinterkopf zurückübersetzen muss, um zu kapieren, was gemeint war. Wenn sich dann noch ein paar Synchronisationssprecher in einem Trickfilm wähnen und jeden Charakter so komödiantisch überzogen sprechen bis man sich in einer 50er-Jahre-Klamotte wähnt, dann hört bei einigen das Filmvergnügen auf, schwer verständlich, ist aber so.
tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: Oh Gott, da würd ich mich natürlich erhängen. Zumal du ja kein Deutsch verstehst...
wir sind in der SCHWEIZ ... fast 50% verstehen kein deutsch :roll:
DAS ist mir gerade noch klar, aber warum jemand sich darüber aufregt, der doch Deutsch versteht, is mir ein Rätsel. Hier laufen sogar TÜRKISCHE Filme auf TÜRKISCH und die regen sich drüber auf, dass heir deutsche Filme laufen. Wenn ers versteht, kanns ihm doch egal sein.
1. fast jeder deutschschweizer würde lieber sterben, als sich deutsche(s) anzutun, gummihälse sind hier verpönt
2. schweizer sind eine nation, egal was für eine sprache sie sprechen, sie halten zueinander (nur so konnten sie überleben), soweit ich weiss sind türken (noch) kein teil der deutschen kultur also ist der vergleich weit hergeholt
3. es gehört sich nicht, in einem land wo 4 sprachen gesprochen werden von denen 3 flächendeckend, dass man nur deutsches bietet, ich könnts noch verstehen, wenn in irgend nem kaff, wo nur deutschschweizer sind, alles auf schweiizerdütsch liefe, da kein anderer von ausserhalb reinkommt aber ansonsten ist es schlicht unpassend.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Aconitum hat geschrieben: tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Und nun erklär mir den herrlichen Begriff des Gummihalses? Woher kommt das?
Ansonsten: Sprich unsere Sprache doch einfach nicht, wenn sie so blöd ist ^^
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Und nun erklär mir den herrlichen Begriff des Gummihalses? Woher kommt das?
Ansonsten: Sprich unsere Sprache doch einfach nicht, wenn sie so blöd ist ^^
ich bin keine schweizerin :wink:

gummihals ist sowas wie ein schimpfwort der schweizer für deutsche, es kommt warscheinlich von "rubberneck", was sowas wie "gaffer" heisst.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aconitum hat geschrieben:tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Es ist mir, als hätte ich dir eben gerade erklärt, wieso Arwald höchstwahrscheinlich und ich mit Sicherheit nicht in Kinos gehen, die amerikanische Filme mit deutscher Synchronisation laufen lassen. Danke dennoch, dass du mir die Option des Fernbleibens offenbarst.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Bandog hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Es ist mir, als hätte ich dir eben gerade erklärt, wieso Arwald höchstwahrscheinlich und ich mit Sicherheit nicht in Kinos gehen, die amerikanische Filme mit deutscher Synchronisation laufen lassen. Danke dennoch, dass du mir die Option des Fernbleibens offenbarst.
Tja meinst du, ich lese mir deinen Absatz, gespickt mit abfälligen Bemerkungen länger als bis zum ersten Satz durch? Das tu ich mir nicht an.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: tja, da bleibt nru eins, um den Blutdruck flach zu halten: Nicht hingehen, nich angucken, nicht einpissen
Und nun erklär mir den herrlichen Begriff des Gummihalses? Woher kommt das?
Ansonsten: Sprich unsere Sprache doch einfach nicht, wenn sie so blöd ist ^^
ich bin keine schweizerin :wink:

gummihals ist sowas wie ein schimpfwort der schweizer für deutsche, es kommt warscheinlich von "rubberneck", was sowas wie "gaffer" heisst.
Aha... Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne Weißwurst und Potatoes und das kann ich nachvollziehen, aber sowas wie Gaffer... ne
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: Und nun erklär mir den herrlichen Begriff des Gummihalses? Woher kommt das?
Ansonsten: Sprich unsere Sprache doch einfach nicht, wenn sie so blöd ist ^^
ich bin keine schweizerin :wink:

gummihals ist sowas wie ein schimpfwort der schweizer für deutsche, es kommt warscheinlich von "rubberneck", was sowas wie "gaffer" heisst.
Aha... Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne Weißwurst und Potatoes und das kann ich nachvollziehen, aber sowas wie Gaffer... ne
tja, das wird keinen stören.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: ich bin keine schweizerin :wink:

gummihals ist sowas wie ein schimpfwort der schweizer für deutsche, es kommt warscheinlich von "rubberneck", was sowas wie "gaffer" heisst.
Aha... Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne Weißwurst und Potatoes und das kann ich nachvollziehen, aber sowas wie Gaffer... ne
tja, das wird keinen stören.
Ein Zugunfall mit dir als Hauptperson auch nicht, deswegen kann ichs trotzdem erwähnen. Und nun hol dir wieder dein letztes Wort und sei glücklich.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:Ein Zugunfall mit dir als Hauptperson auch nicht, deswegen kann ichs trotzdem erwähnen. Und nun hol dir wieder dein letztes Wort und sei glücklich.
sei dir da mal nicht so sicher du kampfbrummel.
Antworten