Wieder mal so ein Vorfall....

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Hagel hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
Hagel hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass deutsche Soldaten Vergewaltiger waren?
Ähhm.
JA!
Du armes Kind alliierter Geschichtschreibung.
Immer noch besser als der Propaganda von paranoiden Größenwahnsinnigen glauben zu schenken!

P.S.
Ich hoffe du weisst das diese Diskussion zu keinem Ergebnis führen wird!
Zuletzt geändert von Frost am 20.09.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Gehenna hat geschrieben:@ghul du lachst jetzt...aber der staat denkt genau so!
Ich mache mich zwar gerade unbeliebt aber meiner Meinung nach hat der Staat da gar nicht so Unrecht. Was ist denn der Mensch mehr als ein Produkt seiner Gene und seiner Umwelt? Freier Wille? Woher soll der kommen? Läuft nicht jeder Vorgang im Gehirn nach gewöhnlichen Naturgesetzen ab?

Mal angenommen man würde unser Gehirn vollends entschlüsseln, wo bliebe dann der freie Wille? Natürlich muss man solche Leute trotzdem zumindest einsperren, aber ich glaube nicht dass irgendein Mensch an überhaupt irgendwas Schuld ist.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ghul hat geschrieben:Wie war es eigentlich vor 50 Jahren in der Schweiz? Gab es auch Kinder, die Kinder vergewaltigen oder ähnlich extremes?
Ich glaube damals konnte sich z.B. ein 12-jähriger Jugendliche gar nicht wirklich vorstellen, was Sex genau ist. Damals fand die Aufklärung hauptsächlich über die Eltern statt. Heute werden Kinder durch unsere Medien schon in sehr jungen Jahren mit Sex konfrontiert. Ich erlebe das täglich, wenn die Kindergärtner an unserem Haus vorbeiziehen und mit Wörtern wie "Wixer" oder "Hurensohn" um sich werfen.
Vielleicht wären potentielle Vergewaltiger damals einfach nur gewalttätig geworden.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Doch, letztendlich ist jeder Mensch für jede seiner Taten verantwortlich.
Die Gründe mögen von aussen kommen, durchführen kann es aber niemand anders als der Täter.
Und was ist der Mensch mehr als seine Gene und sein Umfeld?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Insomnius hat geschrieben:Doch, letztendlich ist jeder Mensch für jede seiner Taten verantwortlich.
Die Gründe mögen von aussen kommen, durchführen kann es aber niemand anders als der Täter.
Und was ist der Mensch mehr als seine Gene und sein Umfeld?
stimmt, besonders sein umfeld!

es liegt in der erziehung der eltern, dem umfeld und der moral des menschen selbst!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Caturix hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Wie war es eigentlich vor 50 Jahren in der Schweiz? Gab es auch Kinder, die Kinder vergewaltigen oder ähnlich extremes?
Ich glaube damals konnte sich z.B. ein 12-jähriger Jugendliche gar nicht wirklich vorstellen, was Sex genau ist. Damals fand die Aufklärung hauptsächlich über die Eltern statt. Heute werden Kinder durch unsere Medien schon in sehr jungen Jahren mit Sex konfrontiert. Ich erlebe das täglich, wenn die Kindergärtner an unserem Haus vorbeiziehen und mit Wörtern wie "Wixer" oder "Hurensohn" um sich werfen.
Vielleicht wären potentielle Vergewaltiger damals einfach nur gewalttätig geworden.
Vergewaltigungen hat es immer gegeben. Sex ist sehr lang DER Tabu schlechthin gewesen, keiner sprach darüber. Eventuelle nebenwirkungen (Babys) wurden einfach verschart.

Inzest war auch relativ häufig. Wenn die Alte nicht mehr wollte, oder der Verlangen nach frischem Fleisch da war, dann mussten halt die Kinder hinhalten.

Wenn man mit den älteren Generationen spricht, erfährt man, dass die Aufklärung nicht unbedingt von den Eltern kam. Ehen wurden abgesprochen. In der Hochzeitsnacht, wurde dann probiert, experimentiert bis man herausgefunden hatte, dass der Schwanz in der Möse gehört und nicht in den Achselhöhlen...

Klar, all dies war vor mehr als 50 Jahre der Fall. Man hört trotzdem solche Geschichten noch heute, vor allem aus ländlichen Gebieten.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@ticino1 hehe lustig! aber da ist was wahres dran...ich denke aber auch das viele sachen damals aus unwissenheit passierten...heute ist das ganze viel mehr berechnet, oder nicht?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gehenna hat geschrieben:@ticino1 hehe lustig! aber da ist was wahres dran...ich denke aber auch das viele sachen damals aus unwissenheit passierten...heute ist das ganze viel mehr berechnet, oder nicht?
Wenn ein Vater seine 10 Jährige Tochter vergewaltigt, dann ist es weniger aus Unwissenheit, glaube ich. Solche Vorfälle unter Geschwister gab/gibt es schliesslich auch genug. Ich finde so etwas krankhaft, nicht berechnet. Heute wird die Jugend von allen Seiten unter Stress gesetzt. Dies wirkt sich auf den Sozialen verhalten. Der Gruppenzwang und seine Regeln werden Strenger, die Proben um z.B. die eigene Männlichkeit zu beweisen werden immer härter und kompromissloser. Als Beispiel möchte ich den Hooliganismus nennen. Bei der älteren Generation gab es gesunde Prügeleien vor/nach dem Spiel. Die Regeln waren klar, wenn einer sich nicht daran hielt, wurde vom Rottenführer bestraft. Heute sind viele Hools Jugendliche unter 16 die keinen Führer haben, das heisst, dass sie keine Disziplin kennen. Das schlägt sich auf ihren Verhalten nieder. Wüsten Prügeleien ohne Sinn und Ziel, hauptsache auffallen und damit angeben können. Die sogenannten Snuff-Videos sind nichts anderes als die Trophäe für solche Taten, vergewaltigung inklusive.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ticino1 hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:@ticino1 hehe lustig! aber da ist was wahres dran...ich denke aber auch das viele sachen damals aus unwissenheit passierten...heute ist das ganze viel mehr berechnet, oder nicht?
Wenn ein Vater seine 10 Jährige Tochter vergewaltigt, dann ist es weniger aus Unwissenheit, glaube ich. Solche Vorfälle unter Geschwister gab/gibt es schliesslich auch genug. Ich finde so etwas krankhaft, nicht berechnet. Heute wird die Jugend von allen Seiten unter Stress gesetzt. Dies wirkt sich auf den Sozialen verhalten. Der Gruppenzwang und seine Regeln werden Strenger, die Proben um z.B. die eigene Männlichkeit zu beweisen werden immer härter und kompromissloser. Als Beispiel möchte ich den Hooliganismus nennen. Bei der älteren Generation gab es gesunde Prügeleien vor/nach dem Spiel. Die Regeln waren klar, wenn einer sich nicht daran hielt, wurde vom Rottenführer bestraft. Heute sind viele Hools Jugendliche unter 16 die keinen Führer haben, das heisst, dass sie keine Disziplin kennen. Das schlägt sich auf ihren Verhalten nieder. Wüsten Prügeleien ohne Sinn und Ziel, hauptsache auffallen und damit angeben können. Die sogenannten Snuff-Videos sind nichts anderes als die Trophäe für solche Taten, vergewaltigung inklusive.

stimmt...das ist wohl ein problem der entwicklung der dinge!

zum hooliganismus, die neueren hools handeln nicht mehr nach dem kodex, treten auf am boden liegende leute ein, greifen unbeteiligte an...etc., ist halt alles den bach runtergegangen!

zu den snuff-filmen: da kann ich absolut nix dazu sagen, hab zwar schonmal davon gehört, aber kann es irgendwie garned glauben dass es das wirklich gibt (ich mein da würde man doch die täter sehen?!), aber eben mit diesem thema kenn ich mich überhaupt ned aus
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Insomnius hat geschrieben:Doch, letztendlich ist jeder Mensch für jede seiner Taten verantwortlich.
Die Gründe mögen von aussen kommen, durchführen kann es aber niemand anders als der Täter.
Und was ist der Mensch mehr als seine Gene und sein Umfeld?
Sollte das eine Parodie auf meinen Beitrag sein?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein.
Antworten