Atommacht Nordkorea

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

EisigerSturm hat geschrieben:Thread übergreifendes Thema :P wie wäre es wenn unsere netten freunde aus der USA ihr system HAARP an nordkorea testen? *g* der leise tot ^^
hihihihi .... tz :roll:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
BlackDeath hat geschrieben:Es wird immer lustiger: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... SnfKe.html

@Arwald: Ich wäre ja auch für plantieren, jedoch wird das nun wohl ziemlich schwierig.
tolle informationsquelle hast du da, nehm doch gleich 20min :lol:
Was glaubst du woher die Zeitungen die Information haben? AFP und dpa :roll:

edit: oh, Bandog hats ja schon geschrieben.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Atommacht? Wären sie wohl gerne....
Nur zu dumm das Sprengköpfe ohne funktionierende Trägerrakete gar nichts bringen. Das dauert bestimmt noch 5 bis 10 Jahre bis Nordkorea fähig ist einen Atomrakete abzuschiessen.
Zuletzt geändert von Zimmer am 11.10.2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kim Jong-il muss das Volk mit Erfolgsmeldungen futtern, wenn es schon nichts in der Reisschale hat. Es muss ja den Eindruck haben, zu hungen für ein guter Zweck.

Die Taepodong Rakete soll eine maximale Reichweite von knapp 2900 Km, ohne atomaren Sprengkopf, wohl gemerkt. Die Amis sind schon mal ziemlich ausser Reichweite.

Ohne fremde Hilfe und mit weiteren Sanktionen, soweit diese noch möglich sind, wird es wahrscheinlich länger als 10 Jahre dauern, bis Nordkorea eine tragfähige Rakete entwickeln kann.

Ich finde das ganze absolut lächerlich. Mehr sorge bereiten mir die Extremisten die improvisieren um zu töten. Die gefährlichsten Waffen sind die, die am billigsten und am einfachsten herzustellen sind. Dazu kommt, dass diese Leute ihre Absichten nicht an der grosse Glocke hängen und ohne Vorwarnung zuschlagen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

das problem ist, das sie "freunde" mit gemeinsamen zielen haben zb pakistan (der warscheinlichste fadenzieher der ganzen sache), dort haben sie sich schon vor paar jahren ausbilden lassen sowie sich ausrüstung besorgt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die Trägerraketen von Pakistan reichen auch nicht über den asiatischen Raum hinaus...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Zimmer hat geschrieben:Die Trägerraketen von Pakistan reichen auch nicht über den asiatischen Raum hinaus...
tut das cranialvakuum sehr weh?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Schmerzempfindungen sind IMMER subjektiv. Aber du kannst bestimmt das Wörtchen "sehr" definieren.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:das problem ist, das sie "freunde" mit gemeinsamen zielen haben zb pakistan (der warscheinlichste fadenzieher der ganzen sache), dort haben sie sich schon vor paar jahren ausbilden lassen sowie sich ausrüstung besorgt.
Pakistanische Wissenschaftler haben an NK geheime Informationen verkauft, stimmt. Die fähigkeiten der Pakistanischen Experten sind aber weit grösser als die der Nordkoreanische Kollegen. Solche Machtmittel werden sowieso nicht einfach en bloc weitergegeben, nur häppchenweise. Ausserdem haben sich die Beziehungen zwischen Pakistan und Indien um vieles verbessert, mit positive auswirkung auf die Pakistanische Wirtschaft und Politik. Pakistan braucht echt nicht sich Probleme einzuholen, sie haben immer noch genug interne Angelegenheiten zu lösen.

Das ganze ändert nichts an der Tatsache, das die Nordkoreanische Regierung sich gerne in eine Position sieht in der sie Konditionen stellen kann. Viel gefährlicher ist die Einstellung und Ausdauer der Asiatische Bevölkerung. Man denke nur an die Konflikte die von den Franzosen und den Amerikaner in Indochina/Viet-Nam verloren worden sind. Wenn Kim Jong-il ein Krieg anfangen will, das Volk würde ihn mit höchste Wahrscheinlichkeit folgen, trotz Entbehrungen.

Trotz der Grosskotzigkeit der letzten Tage, hat Nordkorea Gespräche angeboten. Meiner Meinung nach versuchen sie wieder Anschluss zu finden. Die Regierung dort kann nicht einfach sagen: "Unser Volk glaubt zwar an uns, hat aber die Schnauze voll. Wir wollen auch vom Kuchen profitieren". Sie würde das Gesicht verlieren. China entwickelt sich zu eine Ökonomische Supermacht, Südkorea floriert, bald steht NK ziemlich allein dort.

Die Nordkoreanische Atombombe bleibt für mich eine weitere Farce vom Erleuchteten Kim Jong-il.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

die amis werden höchstwarscheinlich dafür sorgen, dass die NK-kommunisten als kleines geschenk das herz von den reisfressern höher schlagen lässt, NK was die längste zeit unabhängig und sie riechen nun, dass ihre stunde geschlagen hat, deshalb der ganze brimborium.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

bei den nervenkrankheiten die mir frigg bereitet wäre mir ne atombombe lieber.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö. Welche Stunde? Mit ein paar lächerlichen A-Bomben, die man ja eh nicht einsetzen kann, weil man sonst selbst eine aufs Dach bekommt? Nene, da ist China wesentlich geschickter, das uns einfach aufkauft.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Höhö. Welche Stunde? Mit ein paar lächerlichen A-Bomben, die man ja eh nicht einsetzen kann, weil man sonst selbst eine aufs Dach bekommt? Nene, da ist China wesentlich geschickter, das uns einfach aufkauft.
die stunde von NK nicht der amis mei.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ganz genau darauf hab ich mit meinem vorherigen post abgezielt. welche Stunde für NK?? Nur weil sie jetzt ein paar doofe Raketen haben, die sie nicht einsetzen können, weil... (siehe oben)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Mittlerweilen wird sogar angezweifelt, dass es überhaupt eine Atombomben war die Nordkorea da getestet hat.

http://www.welt.de/data/2006/10/10/1065440.html
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ganz genau darauf hab ich mit meinem vorherigen post abgezielt. welche Stunde für NK?? Nur weil sie jetzt ein paar doofe Raketen haben, die sie nicht einsetzen können, weil... (siehe oben)
nein mei weil sie kommunisten sind (im gegensatz zu anderen, tastbare bösewichte) und sowieso störend und auch noch krawallmacher, es ist kein platz für sie zwischen china und japan.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oh je! Und dafür opfere ich jetzt meinen Feierabend.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nordkorea kann sichs ja erlauben. Die Bush Regierung kann es sich nach dem Irak nicht leisten irgendwo einen Krieg anzufangen und der nächste Präsident der USA wird wohl eh Demokrat sein und auch sicher keinen Krieg führen. Können wir nur noch Hoffen, dass Japan wenn nötig den krawallmacher ordentlich die Fresse poliert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wieso? Ich finde, dass jede Nation das Recht auf unbegrenzte atomare Aufrüstung haben sollte. Dann ist eh sichergestellt, dass keiner die Waffe je einsetzt. Ausserdem macht NK keinen wirklichen Krawall. Den machen nur die, die wegen dieser Atomgeschichte heulen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Wieso? Ich finde, dass jede Nation das Recht auf unbegrenzte atomare Aufrüstung haben sollte. Dann ist eh sichergestellt, dass keiner die Waffe je einsetzt. Ausserdem macht NK keinen wirklichen Krawall. Den machen nur die, die wegen dieser Atomgeschichte heulen.
Die Atombombe ist was für zivilisierte und aufgeklärte Nationen und soll dazu dienen die niedere Brut der Barbaren in Schach zu halten. Demnach sollte die USA zwar auch nicht in Besitz einer Bombe sein, aber immernoch besser die als ein kommunistisches Regime oder ein verdammter Gottesstaat.

Die lächerlichen Drohungen von NK gegenüber der ganzen Welt schreien einfach danach dieses jämmerliche scheiss Land dem Erdboden gleich zu machen.
Zuletzt geändert von Arwald am 12.10.2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten