Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Wunderbarer Space-shoot-em-up-Strip-Anime, welcher, da er auf Steam verkauft wird, keine Full nudity haben darf...

Glücklicherweise, lässt sich das "Moden" bzw. der Entwickler hat einfach einen Check implementiert, welcher prüft, ob es eine entsprechende (leere) Datei im Default folder gibt. Existiert diese, so sieht man dann JEDES Detail... 8)

Ausserdem habe ich mir endlich mal AoE III zugelegt, welches eine absolute Enttäuschung ist und nicht annähernd an den zweiten teil ran kommt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Embalmed hat geschrieben:Bild

(pic very related)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, du hast gewonnen...

(akzeptiert es wie ein Mann)

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube, das könnte mein nächster Game-Kauf werden... Falls nicht DA4 davor erscheint... Das nächste Elder Scrolls kommt ja so oder so erst 2096 (voraussichtl.)...
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Zuletzt war das dieses Point 'n Click zu Pillars of the Earth von Ken Follet ... nett umgesetzt :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist das so ein Brauser- (merke!) Game...?
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Neee, das hab ich auf Steam gekauft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gib mir mal deinen Steamnamen per pm, damit ich dich grad adden kann...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Mein letzter "Kauf" und eine Info für alle Steem-User:

Bild

Warhammer 40K Space-Marine gibt es noch für 34 Stunden gratis bei HB. (wenn ihr euch registriert und den Newsletter Abonniert^^)

https://www.humblebundle.com/store/warh ... ace-marine
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:sick: :sick: :sick:

Da hast du weder dir noch der Lore einen Gefallen getan...

Dieses Spiel rangiert auf einer Ebene mit so genialen Releases wie:

Bild

oder dem kongenialen

Bild

Anders gesagt: Einfach nur eine Frechheit...

Wurde hier übrigens schon vor Jahren von mir u. Alois Krählich abgehandelt... (der das Ding ja da schon fast gratis bekam)...

Wenn du ein gutes 40k-Spiel willst gibt es nur dieses:

Bild

ist vor allem inkl. der ersten beiden Addons das bisher beste und lorigste... vergiss DoW 2 und 3...

Oder du machst sogar was noch besseres und kaufst dir endlich den Imperial Warlord Titan...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:

Es geht mir auch nicht um die Lore…
Ich verstehe zwar, dass dich das als WH-Die-Hard abfuckt, aber mir ist das mehr oder weniger egal.
Ich will einfach mal wieder wild Zeuges zerschiessen, ohne das mich dabei 8 Jährige Russen dominieren. ^^

Daher: Wenn das Ganze einigermassen vernünftiges Gameplay hat, werde ich das wohl trotzdem ein bisschen Zokken, da mir das rein Optisch schon mal zusagt. Werde das am WE bei Gelegenheit dann mal antasten und nachher meine Meinung dazu kundtun…

und sonst: so what, gab den Scheiss ja für lau...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alois Krählich hat geschrieben:Bild

fast für umme mitgenommen. steh eig. nicht so auf ballerspiele, aber krieg hier voll das warhammer-feeling 8)
Ja, Gonzo... Nun kannst du noch überlegen warum, schon A. Krählich vor vier Jahren das Ding fast gratis kriegte... Wahrscheinlich eher weniger, weil es ein spieltechnischer Hit war...

Ich habe LotR-CQ und DRACULA auch nicht als loristische Referenz herangezogen (bei LotR war immer alles einigermassen loregerecht), sondern als franchisefuckende games, die 0 SPielinhalt haben... + verschissene Steuerung, hanebüchene "Dialoge" usw...

Aber du wirst es ja dann erleben...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, ich erwarte, wenn ich mir ein Spiel gratis hole, (was sonst btw fucking 29Srf kostet) auch nicht absolutes Mörderspiel, denn -ja - sonst gäbe es das wahrscheinlich auch nicht umsonst.

Okay, dann habe ich diese Referenz halt nicht geckeckt, da ich keines der genannten Spiele auch nur angespielt habe.

Wie beschissen das WH40KSM wirklich ist, werde ich dann schon sehe. Aber auch wenn es der allergrösste Dreck ist, der jemals Programmiert wurde, so ist es mir egal, da ich ja nychts dafür bezahlt habe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Auf "Empfehlung" von Torque habe ich mir gestern Abend für 6.- das Spiel HATRED gekauft.

Bild

Ich erinnere mich wie es vor 4 Jahren zum Release heftigste Reaktionen gab. mittlerweile ist das Teil Liste D in DE. Aber wen verwunderst?

Die Story ist schnell erklärt:
Man versucht als namenlosen Protagonisten möglich viele Unschuldige zu erschiessen! Dabei hält man sich Wortkarg. Wenn gesprochen wird, dann Sätze im George Fisher Duktus. Bemerkenswert ist auch das einfallsreiche Helath-System:
Hatred hat geschrieben:"perform executions on people in agony to replenish your health, that's the only way of healing here"
Bild

Ein schönes Spiel!
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt und Gewaltdarsellung. Das Gameplay wird auf Dauer doch mal so richtig stumpf langweilig.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Naja, top-down-3D-Shooter sind idr. nicht so mein Ding, aber das hier macht noch Laune. Ich werde aber wohl auch keine 200h da hinein buttern, aber so als Gelegenheitsspiel ist es nicht schlecht.

Die Fehlende Story beispielsweise macht sich gar nicht bemerkbar. Uund dann doch lieber so, als z.b. Bulletstorm mit dieser Pseudohandlung...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und warum muss man da Unbeteiligte killen? Damit es einen Skandal gibt und sich das Game besser verkauft, oder spielt man einen Iraker, Syrer oder sowas...?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein, Nein, man ist da halt so ein Typ von Kaliber Harris & Klebold.

Aber ich denke nicht, dass man bei den heutigen Regelungen in Bezug auf Jugendschutz noch versucht mit einem solchen Spiel gross Umsatz zu machen. Dem Def. muss ja auch klar gewesen sein, dass dies dann sehr schnell, in sehr vielen Ländern verboten werden wird...
Antworten