Fantasy-Terror zu Weihnachten

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

*Willkommen auf Seite 2* :P
klage hat geschrieben:jeah ... überall treff ich fast nur auf "fantasy-freaks" und jetzt dieser thread. super, ich kann fantasy auch kaum haben, obwohl die filmmusik zu lotr ziemlich geil ist.
LOTR war ja auch noch geil.
Es geht hier eher darum das Hollywood jetzt plötzlich jedes mögliche Fantasybuch aufkauft und daraus ein massenkompaktibles WeihnachtsKinoevent macht und so möglichst sicher einen Hit landen will.
LOTR wurde noch mit neuseeländischem Herzblut gemacht, nachdem Hollywood Studios den Stoff Jahre lang abgelehnt haben oder ihn nur in veränderter/kleinerer Form ins Kino bringen wollten.
Jetzt plötzlich ist Fantasy "in" und man will die angeblich existierende Tradition, zu Weihnachten ein Fantasy-Epos ins Kino zu bringen, aufrecht erhalten.

Es geht hier nicht darum das jetzt plötzlich alle gegen Fantasy sind, nur eben gegen diese Hollywood-Ausschlachtung.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Effektkino ist generell scheisse. Diese Leute sollten einfach Videogames produzieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fantasy "eignet" sich vielleicht für Bücher (obwohl das ganz grosse Gros auch da unter aller Sau dämlich ist (siehe DRAGONLANCE, D&D,etc.)) und ganz definitiv NICHT für Filme. Solche Verfilmungen führen mir immer wieder sehr unsanft vor Augen, wie anspruchslos das allgemeine Publikum ist. Gefressen wird einfach alles. Hauptsache es hat Drachen, oder wahlweise auch Raumschiffe drin. Zum Kotzen! Dabei gibt es sowohl intelligente SciFi als auch Fantasy (letzteres etwas weniger) in der Literatur. Zum Glück wird davon wohl kaum je was in den Kinos landen. Da geht Dümmlichkeit und Effekt vor Anspruch und Gehalt.
Antworten