Apocalypto

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Goddess_Frigg hat geschrieben:son scheiss, er ist total antichristlich, wo sind deine grauen zellen geblieben? abgefallen? :roll:
wenn das humor ist, dann ist er nicht wirklich lustig. wenn es dein ernst ist, geh bitte sterben.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich finde Mel Gibson kuhl und hart, weil er früher so viel Bier gesoffen hat.
Abgesehen von diesem Punkt der ihn sehr sympathisch macht finde ich seine Filme durchaus unterhaltsam. Sofern ich es zeitlich einrichten kann werde ich mir den Film auch ansehen.
Schon lächerlich zu sehen wie sich alle auf ihn einschießen. Da fordert die halbe Welt, man solle gegen den Strom schwimmen und seine Meinung vertreten, usw. Macht es dann jemand und vertritt seine Ansichten offen, dann ist es auch wieder nicht in Ordnung. Die Frankfurter Rundschau ging schon so weit ihn in einem Bericht über den Film als "antisemitsichen Trunkenbold" zu bezeichnen. Weiss zwar nicht woher diese Ehre kommt, aber an der Qualität seiner Filme ändert das nichts.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ragnar hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:son scheiss, er ist total antichristlich, wo sind deine grauen zellen geblieben? abgefallen? :roll:
wenn das humor ist, dann ist er nicht wirklich lustig. wenn es dein ernst ist, geh bitte sterben.
ich kann nichts dafür, wenn du selbst nach höchst energischem winken mit dem zaunpfahl nicht dahinterkommst, dass er die lehre unserer religion durch die scheisse gezogen hat und so ziemlich jedes (manier)gebot mit der panzerfaust durchbrochen hat.

gleiches bei dem schinken. zum einen ridikularisiert er eine unbeschrittene hochkultur und stellt sie als tierartige, brachiale monster dar, zum anderen misbraucht es sie, um seinen kranken gewaltfantasien luft zu machen. er nimmt dabei immer die stellung ein, die jackson bei seinem erdsong auch eingenommen hat: überstehender allesseherundversteher.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich war gestern im kino. die kameraführung ist echt klasse und es sind schon extreme szenen zu sehen. auch die kulissen sind 1A. manko, der film beschränkt sich doch sehr auf die gesichte des hauptakteurs. es wird leider nicht viel über die mayas selbst dargestellt, der untergang der mayas wird nur am rande erwähnt.
fazit: nicht das was ich erwartet habe, aber ein sehr guter film.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:ich war gestern im kino. die kameraführung ist echt klasse und es sind schon extreme szenen zu sehen. auch die kulissen sind 1A. manko, der film beschränkt sich doch sehr auf die gesichte des hauptakteurs. es wird leider nicht viel über die mayas selbst dargestellt, der untergang der mayas wird nur am rande erwähnt.
fazit: nicht das was ich erwartet habe, aber ein sehr guter film.
es ist MÜLL!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

auch gesehen, oder urteilst du nur aufgrund der tatsache das du mel gibson scheiße findest?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:auch gesehen, oder urteilst du nur aufgrund der tatsache das du mel gibson scheiße findest?
ist es so schwer nachvollziehbar, dass ich die filme eine regisseurs nach seiner art beurteile!?
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Also wenn wenig bis gar nichts über Kultur und Untergang der höchst interessanten Mayas auf die Leinwand gebracht wird, werde ich nicht zum Kinogänger. Ich warte auf die DVD.
Antworten