Shining Gig

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube dazu gefällt ihnen ihr depressives Dasein dann doch zu sehr. Und es ist auch zu lukrativ, um es jetzt schon zu beenden.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ach ja, da hats doch geheissen, dass der Sänger tot ist und er wahrscheinlich selbstmord gemacht hat, oder? Ist da jetzt nichts draus geworden? Hat nicht er scheinbar sogar schon seinen Nachfolger bestimmt? Ich dachte eigentlich das wär jetzt der Nachfolger. Wär mir eigentlich lieber, ich kann mit dem Geschreie nichts anfangen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

War eher ein werbewirksamer Gag.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Nein, er hat nicht Selbstmord gemacht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

So iz isch de gnuä Hüü dunä!
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Doppelpost, Dummheit, siehe unten...
Zuletzt geändert von Waldfleisch am 13.02.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Dieses ständige Runtergespiele dieser Aktion geht gehörig auf den Geist.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Haben Shining irgendwo geschrieben er habe Selbstmord begangen? :roll:
Und so direkt wie Nebel würde ich das nicht formulieren,
Nebel hat geschrieben:Selbstverstümmelung und Gewalt passen zum Image von Shining. Wo ist das Problem?
Das ist vielleicht wirklich zu krass ausgedrückt - aber warum nicht das mehr oder weniger ausleben, was man besingt? Ich glaube Shining sollten doch im Jogginganzug auftreten. Wobei... das wäre ja beinahe noch werbewirksamer und ein wahrer Skadal, arrrg.... Skandal 8)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Waldfleisch hat geschrieben: Das ist vielleicht wirklich zu krass ausgedrückt
Wieso? Das grösste soll laut seinen Interviews sein, wenn sich die Fans zu ihrer Musik umbringen. Krasser wie das gehts ja wohl nicht mehr und das ist halt Shining. Dämlich, aber wms gefällt...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Man sollte Shining während eines Gigs mit zerschlagenen Bierflaschen, verseuchten Spritzen und kübelweise Choleradünnschiss angreifen, mal schauen wie viel ihnen ihr destruktives Image wert ist.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Gast hat geschrieben:Man sollte Shining während eines Gigs mit zerschlagenen Bierflaschen, verseuchten Spritzen und kübelweise Choleradünnschiss angreifen, mal schauen wie viel ihnen ihr destruktives Image wert ist.
Ich kann den guten Ghoul mal fragen, das wäre genau sein Ding :-)


Jetzt mal im Ernst. Wer immer noch behauptet, Shinings Konzept beschränke sich auf Suizid (und dann noch solchen scheissdreck wie "Dann sollen sies doch richtig machen" rauslässt) der hat die Band in keinster weise verstanden.

Ich kann mich nur wiederholen. Das Image und die Thematik von Shining wurden in diesem Konzert perfekt wiedergegeben.

@Waldfleisch: Was findest du übertrieben?
Ricardo Clement hat geschrieben:Ich glaube dazu gefällt ihnen ihr depressives Dasein dann doch zu sehr. Und es ist auch zu lukrativ, um es jetzt schon zu beenden.
Du weisst wohl ziemlich gut, wie die herren ihr dasein neben der bühne pflegen oder?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Ist mir auch scheissegal.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Man sollte Shining während eines Gigs mit zerschlagenen Bierflaschen, verseuchten Spritzen und kübelweise Choleradünnschiss angreifen, mal schauen wie viel ihnen ihr destruktives Image wert ist.

Zu geil, ich lache mich kaputt! :lol:
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein. Ist mir auch scheissegal.
Wieso richtest du denn darüber?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nebel hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen. Das Image und die Thematik von Shining wurden in diesem Konzert perfekt wiedergegeben.
dann möchte ich nochmal wiederholen, dass das alles untermenschen sind :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tue ich nicht. Ich sage meine Meinung dazu. Ich finde nämlich einfach grundsätzlich die ganze Gothicszene sowie diesen ganzen Depro-BM zum kotzen. Ich kann nicht nachvollziehen warum sich jemand ein so verschissenes Image zulegt. Wenn man wirklich depressiv ist, dann schiesst man sich den Schädel weg oder springt vor den Zug. Ende der Depression. Alles andere ist aufgesetzte Wichtigmacherei. Das ist natürlich auch bei anderen Images ein Faktor, ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man es ausgerechnet mit depressiver Erbärmlichkeit machen muss.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Tue ich nicht. Ich sage meine Meinung dazu. Ich finde nämlich einfach grundsätzlich die ganze Gothicszene sowie diesen ganzen Depro-BM zum kotzen. Ich kann nicht nachvollziehen warum sich jemand ein so verschissenes Image zulegt. Wenn man wirklich depressiv ist, dann schiesst man sich den Schädel weg oder springt vor den Zug. Ende der Depression. Alles andere ist aufgesetzte Wichtigmacherei. Das ist natürlich auch bei anderen Images ein Faktor, ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man es ausgerechnet mit depressiver Erbärmlichkeit machen muss.
"Erbärmlichkeit" ist wohl das richtige Wort dafür.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kvarforth streut Gerücht über sein Verschwinden und kündigt Nachfolger namens Ghoul an, welcher zufälligerweise er selbst ist. Aber sich über eine angeknackste Rippe beschweren, das soll dann im Imagekontext logisch sein.

Hab ich schon erwähnt, dass die Band für mich gestorben ist?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, die hat für Sie mal gelebt?
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Gast hat geschrieben:Kvarforth streut Gerücht über sein Verschwinden und kündigt Nachfolger namens Ghoul an, welcher zufälligerweise er selbst ist. Aber sich über eine angeknackste Rippe beschweren, das soll dann im Imagekontext logisch sein.

Hab ich schon erwähnt, dass die Band für mich gestorben ist?
Die Gerüchte hat er nicht gestreut, zum wiederholten Mal...


@andere: Einen Freund von mir, der mit Shining auch nicht viel anfangen konnte, habe ich mal gefragt: "Ist es nicht wenigstens geil, wenn sich wegen dieser Band bescheuerte 14 Jährige Teenies die Pulsadern aufschneiden?"

Aber ich verstehe die Argumente der Gegenpartei natürlich. Ist ja auch eine Frage des jeweiligen Geschmackes. Ich favorisiere diese ganze Depressive Sparte des BM halt für mich (obwohl Shining und Forgotten Tomb für mich dem BM mittlerweile weitgehend abgeschwört haben, wenn man die neuesten Werke betrachtet). Natürlich kommt auch der Faktor der Freundschaft zwischen mir und der Band dazu, aber das ist dann wiederum was ganz anderes.

Zum Glück wird niemand gezwungen Bands zu hören die einem nicht passen
Antworten