True?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

DIE AUFKLÄRUNG

Beitrag von chimerathor »

TRUE ist alles was nicht FALSE ist - stimmt leider nicht mehr!

Wir nennen unsere Band auch true, und zwar darum, weil wir den alten Wegen des 90er norwegischen Blackmetals folgen und nicht dem Neuzeit Trendquatsch. Wir werden auch oft von Leuten angequatscht, wegen dem Begriff true, und wenns wem nicht passt, nehmen wir es zur kenntnis und überlegen nicht weiter. Ausserdem bleiben wir unserem Musikstil treu, nicht wie z.B. Mayhem, die sich erst The true nannten, als sie schon längst untrue waren, in meiner Sicht.

Der Begriff existiert jetzt eifach nunmal, man sollte über ihn auch nicht diskutieren, wie gesagt, jeder weiss es selbst ob er sich als true oder untrue bezeichnet. Leider ist es heute vielfach so, dass sich die Bands true nennen, die genau das gegenteil sind. und genau wegen diesen beschissenen Bands gibt es solche diskusionen bzw. streitereien und beleidigungen wie hier.

So und jetzt bin ich der erste nach diesen vielen Beiträgen, der mal was zum Thema geschrieben hat! Wieso muss man sich bloss immer über andere lustig machen.? na gut, in diesem fall hab ich nichts dagegen, denn man nennt die befragten auch nicht vögel!!! wie soll man da noch etwas ernstes erwarten, wenn man sowieso schon so beginnt...!

HAIL SATAN!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wir nennen unsere Band auch true, und zwar darum, weil wir den alten Wegen des 90er norwegischen Blackmetals folgen und nicht dem Neuzeit Trendquatsch. Wir werden auch oft von Leuten angequatscht, wegen dem Begriff true, und wenns wem nicht passt, nehmen wir es zur kenntnis und überlegen nicht weiter. Ausserdem bleiben wir unserem Musikstil treu, nicht wie z.B. Mayhem, die sich erst The true nannten, als sie schon längst untrue waren, in meiner Sicht.
Finde ich super, dass ihr euch auf den 90er BM aus Norwegen bezieht. Ach ja, Mayhem nannten sich schon sehr lange "The True", weil sie nicht wollten, dass sie mit der amerikanischen Thrash-Band verwechselt werden.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Sorry, das mit der anderen Mayhem Band wusste ich nicht...ist aber trotzdem irgendwie irritierend nicht?...
Tordenskrall
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 15:35

Re: DIE AUFKLÄRUNG

Beitrag von Tordenskrall »

chimerathor hat geschrieben:TRUE ist alles was nicht FALSE ist - stimmt leider nicht mehr!

Wir nennen unsere Band auch true, und zwar darum, weil wir den alten Wegen des 90er norwegischen Blackmetals folgen und nicht dem Neuzeit Trendquatsch. Wir werden auch oft von Leuten angequatscht, wegen dem Begriff true, und wenns wem nicht passt, nehmen wir es zur kenntnis und überlegen nicht weiter. Ausserdem bleiben wir unserem Musikstil treu, nicht wie z.B. Mayhem, die sich erst The true nannten, als sie schon längst untrue waren, in meiner Sicht.

Der Begriff existiert jetzt eifach nunmal, man sollte über ihn auch nicht diskutieren, wie gesagt, jeder weiss es selbst ob er sich als true oder untrue bezeichnet. Leider ist es heute vielfach so, dass sich die Bands true nennen, die genau das gegenteil sind. und genau wegen diesen beschissenen Bands gibt es solche diskusionen bzw. streitereien und beleidigungen wie hier.

So und jetzt bin ich der erste nach diesen vielen Beiträgen, der mal was zum Thema geschrieben hat! Wieso muss man sich bloss immer über andere lustig machen.? na gut, in diesem fall hab ich nichts dagegen, denn man nennt die befragten auch nicht vögel!!! wie soll man da noch etwas ernstes erwarten, wenn man sowieso schon so beginnt...!

HAIL SATAN!
Endlich mal jemand der Ahnung hat
Mit "Vögel" war halt so das mich die ganze scheisse aufgeregt hat das du für jeden einzelnen Rechtschreibefehler und derart unwichtige Sachen sofort beschimpft wirst...
Aber ich glaub eh nicht das sich das hier ändern kann aber gut weiter so Jungs
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wieso muss man sich bloss immer über andere lustig machen.?
Wie schon gesagt: Es hat eine "Forumsuche" Funktion, die solche idiotische Wiederholungen verhindern könnte. Wenn man hier mit solches Herzblut auch mal über Musik diskutieren würde, wie man sich prügelt, dann wäre es hier im Forum angenehm.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: DIE AUFKLÄRUNG

Beitrag von Oktofalz »

Tordenskrall hat geschrieben:
Endlich mal jemand der Ahnung hat
Mit "Vögel" war halt so das mich die ganze scheisse aufgeregt hat das du für jeden einzelnen Rechtschreibefehler und derart unwichtige Sachen sofort beschimpft wirst...
Aber ich glaub eh nicht das sich das hier ändern kann aber gut weiter so Jungs
Mit Rechtschreibefehler kann man leben die machen alle aber um dem Leser die Sache etwas angenehmer zu gestalten hat man Satzzeichen erfunden um die Haupt- und Nebensätze voneinander zu trennen Beiträge die aus endlosen Sätzen bestehen lese ich schon gar nicht fertig stay true
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

dieser Thread ist so unglaublich true ich klapp gleich zusammen :aua:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

:ugly2:

.... jetzt ist mir klar warum ich unbedingt wieder vorbeischauen wollte ....
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Re: DIE AUFKLÄRUNG

Beitrag von Jera »

chimerathor hat geschrieben:TRUE ist alles was nicht FALSE ist - stimmt leider nicht mehr!

Wir nennen unsere Band auch true, und zwar darum, weil wir den alten Wegen des 90er norwegischen Blackmetals folgen und nicht dem Neuzeit Trendquatsch. Wir werden auch oft von Leuten angequatscht, wegen dem Begriff true, und wenns wem nicht passt, nehmen wir es zur kenntnis und überlegen nicht weiter. Ausserdem bleiben wir unserem Musikstil treu, nicht wie z.B. Mayhem, die sich erst The true nannten, als sie schon längst untrue waren, in meiner Sicht.

Der Begriff existiert jetzt eifach nunmal, man sollte über ihn auch nicht diskutieren, wie gesagt, jeder weiss es selbst ob er sich als true oder untrue bezeichnet. Leider ist es heute vielfach so, dass sich die Bands true nennen, die genau das gegenteil sind. und genau wegen diesen beschissenen Bands gibt es solche diskusionen bzw. streitereien und beleidigungen wie hier.

So und jetzt bin ich der erste nach diesen vielen Beiträgen, der mal was zum Thema geschrieben hat! Wieso muss man sich bloss immer über andere lustig machen.? na gut, in diesem fall hab ich nichts dagegen, denn man nennt die befragten auch nicht vögel!!! wie soll man da noch etwas ernstes erwarten, wenn man sowieso schon so beginnt...!

HAIL SATAN!
Es gibt Menschen die mit wenigen Worten viel sagen und andere mit vielen Worten nichts ......
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Re: DIE AUFKLÄRUNG

Beitrag von adonaiobscura »

chimerathor hat geschrieben:TRUE ist alles was nicht FALSE ist - stimmt leider nicht mehr!

Wir nennen unsere Band auch true, und zwar darum, weil wir den alten Wegen des 90er norwegischen Blackmetals folgen und nicht dem Neuzeit Trendquatsch.
Der Neuzeit Trendquatsch folgt auch den alten Wegen... Jemandem zu folgen ist niemals true! True sein bedeutet Wahrhaftigkeit zu bieten, eine eigene Persönlichkeit. Einfach nur nachquatschen ist so was von untrue.
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

1. True ist ein Begriff, der von Norwegern mit Blackmetal in Verbindung gebracht wurde, dessen Bedeutung in diesem Sinn jedoch von jedem so interpretiert wird, dass es zu seiner Art des Musik- oder aber Weltverständnisses passt. Eine genaue, eindeutige Definition würde den Reiz dieses Wortes zerstören.

2. Rechtschreibung ist nicht Nebensache. Wir sind Schweizer oder Deutsche, das heisst, wir verständigen uns mit Hilfe der Deutschen Sprache, die zielsicher eingesetzt werden kann und die nicht umsonst an Schulen unterrichtet wird. Ausserdem fördert ein wiederholtes Lesen des Geschriebenen das Nachdenken über dessen Belang oder Belanglosigkeit.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Havørnen hat geschrieben:1. True ist ein Begriff, der von Norwegern mit Blackmetal in Verbindung gebracht wurde, dessen Bedeutung in diesem Sinn jedoch von jedem so interpretiert wird, dass es zu seiner Art des Musik- oder aber Weltverständnisses passt. Eine genaue, eindeutige Definition würde den Reiz dieses Wortes zerstören.
Nein, die Norweger haben es nicht erfunden!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

GoatMolestor hat geschrieben:
Havørnen hat geschrieben:1. True ist ein Begriff, der von Norwegern mit Blackmetal in Verbindung gebracht wurde, dessen Bedeutung in diesem Sinn jedoch von jedem so interpretiert wird, dass es zu seiner Art des Musik- oder aber Weltverständnisses passt. Eine genaue, eindeutige Definition würde den Reiz dieses Wortes zerstören.
Nein, die Norweger haben es nicht erfunden!
doch in diesem Zusammenhang schon und zwar mit zwischen 15 und 17 Jahren ungefähr ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

True ist, wer unter den 50 verrücktesten Popstars aller Zeiten landet, so wie Euronymous :D :D

Abgesehen davon gibt es hier verdammt viele Einträge dafür, dass das Thema schon so oft ausgelutscht wurde...
The_Crying_Orc
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 22:55

Beitrag von The_Crying_Orc »

Trve sein saugt :roll:
Benutzeravatar
Corvus Mortuus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 16:27
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus Mortuus »

Schaut rein..!?
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Metal

Ich halte von Truegeschwafel allgemein nichts. Finde es gut wenn das für jemanden stimmt und er das vertreten kann! Für mich ist es nichts.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Corvus Mortuus hat geschrieben:Schaut rein..!?
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Metal
jaa okey.. aber Wikipedia ist mit Vorsicht zu geniessen. da stand auch dass Freija Odins Frau wäre... was hinten und vorn nicht stimmt.
Benutzeravatar
Corvus Mortuus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 16:27
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus Mortuus »

Aurora hat geschrieben:
Corvus Mortuus hat geschrieben:Schaut rein..!?
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Metal
jaa okey.. aber Wikipedia ist mit Vorsicht zu geniessen. da stand auch dass Freija Odins Frau wäre... was hinten und vorn nicht stimmt.
Ja das is mir klar aber es kann durchstöbert werden und wer ne ahnung hatt, was True wirklich ist, der kann dann auch posten ob das stimmt was da drin steht. So entsteht in diesem Topic mal ne richtige Diskussion! :wink: ...wie es in nem Forum üblich wäre.

Diese pöbelsprüche bringens ja nicht wirklich..!?
Aber so sind sie nunmal... :lol:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

ja aber über sowas muss man nicht diskutieren. es handelt sich hier um ein Wort punkt aus ende.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Vielelicht hat Odin ja ein Verhältnis mit Freyja, weil seine Frau den ganzen Tag im Internet rumhängt. Eigentlich verständlich.
Antworten