Unzufriedenheit im Beruf

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Jera hat geschrieben:
Und das kommt auf die Art des Hotels an! Also arbeite erst mal in einem Hotel oder besser in verschiedenen und reiß dann dein Mundwerk auf.
och herrje! meinst du tatsächlich, ich würde mein mundwerk aufreissen, wenn ich keine ahnung von meinem bereich hätte?
ich arbeitete schon in mehreren hotels, restaurants und selbst in einem altersheim...und nur so nebenbei erwähnt; ich werde (zwecks zweitausbildung) schon bald auch hinter dem tisch einer rezeption sitzen.

meine güte, in einem hotel ist jeder einzelne bereich extrem wichtig! da bildet nicht eine einzige abteilung das herz, sondern das ganze team! so fertig. -off topic
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Das jeder Bereich wichtig ist streitet ja niemand ab. Aber dass die Gäste mir der Rezeption nur was bei An- und Abreise zu tun haben gilt vielleicht bei Stadthotels wo es ums Übernachten geht und sonst nichts.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Eine zeitlang war es zum kotzen...mein alter Job war mehr als nur behindert. Zum Glück bin ich da nun weg. Mittlerweile habe ich einen verdammt guten Job und hierbei werden meine langen Haare und sonstiges äussere Auftreten vollstens respektiert. Zur Info: ich bin Verantwortlicher der Telefonie Abteilung (VoIP) einer Grossfirma und helfe nebenbei im Bereich IT Support im fist-level Bereich etwas mit. Aber Informatiker sehen so oder so irgendwie anders aus :wink:
Antworten