Satanic Warmaster

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

gab's nicht schon einen thread über sw? als die carelian satanist madness rauskam, bin ich vor freude fast gestorben. sicher eines der besten bm releases der letzten jahre. da stimmt einfach alles. wie kann man die als musikalischen müll bezeichnen? ich kann ja noch eher verstehen, wenn jemand mit der opferblut seine probleme hat (flache produktion), aber hier? ne! hier musste ich mich nicht "reinhören" und sie wird - so wie man es sonst von eingängigen platten erwartet - langweilig. über das braune getue: ich hör sie bestimmt nicht deswegen. und zudem sollte man wissen, dass finnen eine etwas andere auffassung von geschichte und auch provokation haben. die sind lange nicht so übersensibilisiert wie wir.
Stahlhagel
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 15.05.2007, 17:59

Beitrag von Stahlhagel »

@Ragnar: und norweger a la Taake auch?! :roll:


wer nimmt eigentlich texte im nsbm ernst? also ich nicht....

die carelian satanist madness ist mir teilweise ein wenig zu melodisch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Dunkelthron: Wäre das dritte Reich selber konsequent gewesen, hätte es seine gesamte Führungsriege vergasen müssen. Und Punks würden (als "Bewegung"(?)) im umgesetzten Kommunismus auch nicht überleben. Wirft denen jemand vor, dass ihre Rumfuchtelei mit Hammer und Sichel bescheuert ist? Nein.

De Facto kann man nie sagen, wer wo wann überleben wird. Es hängt immer von den Beziehungen ab. So wie auch heute.

Es ist eine weitere Lustigkeit der Argumentation "gegen rechts", dass sie sich immer so flexibel auf die jeweilige Zielgruppe einstellt: Dem Normalbürger erzählt Guido Knopp andauernd wie abgrundtief böse und satanisch das dritte Reich gewesen sei, den BM-lern versucht man ständig zu erzählen, dass das dritte Reich doch "viel zu positiv, christlich und lebensbejahend" gewesen sei.
In beiden Fällen zielt man nur drauf ab, dass auch ja niemand etwa ein Interesse dran entwickelt. Höhö.
Antworten