Hellhammer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

:aua:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Satorius hat geschrieben: Um wahren Black Metal zu spielen MUSS ein Musiker Satanist sein, ohne Frage.
Das würde wohl jetzt zu weit führen, wäre aber sicher eine interessante Diskussion. Ich stelle die Frage trotzdem mal, vielleicht kannst du es ja in Kurzem zusammenfassen.
Wie definierst du Satanist? Ich las mal eine interessante Definition von Satanismus mit Satan als dem Gegenspieler. Somit wäre ein Satanist ein Nachfolger des Gegenspielers, was man dann persönlich interpretieren kann.
Du hast ja die rituelle Seite sehr betont, ist das nötig?
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Ganz genau Satorius, da sind wir einer Meinung, BM der nicht satanisch ist, ist KEINER!
Alles andere ist Firlefanz, welcher sich der Stilistik bedient, mehr nicht. Und dazu zähl ich auch "grosse" Bands, die nur damit spielen...

Aber damit stösst man bei der Jugend meist auf taube Ohren, Unverständnis und Respektlosigkeit, da sie dies alles nicht nachvollziehen können. Der bezug lässt sich heutzutage eben nicht wiederherstellen von damals.
Und das wird wieder eine Grundsatzdiskussion ohne Ende...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ah, und ich dachte, die Musik steht im Vordergrund.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Aequitas hat geschrieben:Ah, und ich dachte, die Musik steht im Vordergrund.
Nein, Black Metal ist die wahre Essenz der satanistischen Wahnvorstellungen von irgendwelchen pubertären, rebellierenden Kindern.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Agony hat geschrieben:Ganz genau Satorius, da sind wir einer Meinung, BM der nicht satanisch ist, ist KEINER!
Alles andere ist Firlefanz, welcher sich der Stilistik bedient, mehr nicht. Und dazu zähl ich auch "grosse" Bands, die nur damit spielen...

Aber damit stösst man bei der Jugend meist auf taube Ohren, Unverständnis und Respektlosigkeit, da sie dies alles nicht nachvollziehen können. Der bezug lässt sich heutzutage eben nicht wiederherstellen von damals.
Und das wird wieder eine Grundsatzdiskussion ohne Ende...
Das sehe ich seit langem so. Da ist die Pagan-Metal-Szene um einiges ehrlicher. Auch wenn man viele neoheidnische Anschauungen als völkischer Kitsch bezeichnen kann. Nur LEBEN eben viele Pagan Metaller das Heidentum auch privat aus, was in der BM-Szene fast gänzlich fehlt. Und sowas respektiere ich, wenn jemand seinen Glauben lebt, selbst wenn er gegensätzliche Meinungen vertritt. Was ich aber niemals akzeptieren kann, ist das plakative Zurschaustellen des BM als rebellische Attitüde. Das ist für mich Kindergarten-BM.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Aequitas hat geschrieben:Ah, und ich dachte, die Musik steht im Vordergrund.
Nein, Black Metal ist die wahre Essenz der satanistischen Wahnvorstellungen von irgendwelchen pubertären, rebellierenden Kindern.
Genau das bestätigt meine Aussage mal wieder... :roll:


@ Satorius

Mit meinem Basser von Kankra (Aratron) haste Dich ja auch schon unterhalten, wenn man so will. Ich ticke da nicht anders, denke wir verstehen uns schon.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HELLHÄMMR.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Agony hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Aequitas hat geschrieben:Ah, und ich dachte, die Musik steht im Vordergrund.
Nein, Black Metal ist die wahre Essenz der satanistischen Wahnvorstellungen von irgendwelchen pubertären, rebellierenden Kindern.
Genau das bestätigt meine Aussage mal wieder... :roll:
Tatsächlich bestätigt sie das. Aber vielleicht liegts daran, dass es bei mir in erster Line um die Musik geht.
Antworten