Experimenteller Blackmetal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

lifelover... das is zwar schon kein black metal mehr aber auf jeden falls rumexperimentiert was das zeug hält. da enstehen dann so geniale songs wie MS Salmonela oder stockholm.
Verwesender
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2007, 14:17

Beitrag von Verwesender »

Dead Reptile Shrine

räudig, roh, seltsam
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:And Oceans klingt interessant. "The dynamic gallery of thoughts" hat fast nur gute Kritiken einfahren können. Ist gemerkt.
die is aber nich sehr experimentell.is halt bm mit klassischem 90ziger jahre keyboard . is natürlich zu empfehlen.
aber wenns dann n bisl experimenteller sein soll würd ich eher die neueren sachen aufgreifen :wink:
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Azmodina hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:And Oceans klingt interessant. "The dynamic gallery of thoughts" hat fast nur gute Kritiken einfahren können. Ist gemerkt.
die is aber nich sehr experimentell.is halt bm mit klassischem 90ziger jahre keyboard . is natürlich zu empfehlen.
aber wenns dann n bisl experimenteller sein soll würd ich eher die neueren sachen aufgreifen :wink:
Ich dachte schon. Ich habe And Oceans als 0815 Keygeklimper in Erinnerung?

Ich lass meine Gehirnzellen nochmal warmlaufen, da werd ich schon noch was finden.
- SotM brauch ich wohl nicht zu erwähnen?
- Diabolical Masquerade - Death's Design <<< diese Scheibe, sehr ausgefallene Geschichte!!
- Dolorian wären auch noch wert genannt zu werden, verfehlen aber glaube ich dein Ziel.

So, das war's erstmal.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Secrets of the Moon kenne ich vom Hörensagen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir noch niemals etwas von ihnen angehört habe.
Von Diabolical Masquerade habe ich mir die Deaths Design vor Ewigkeiten mal zugelegt. Klingt nicht übel, aber mir sagt hier ihr Debut Ravendusk in my heart mehr zu.
Dolorian sind auch nicht übel. Ich mag deren verträumten Klang der cleanen Gitarre.

Mist! Hab gestern vergessen mir And Oceans anzuhören. Jetzt bin ich wieder in der Arbeit. Die Lümmel haben die Soundkarte auf den Arbeitsrechnern deaktiviert und ohne Admin-Rechte kann ich das nicht rückgängig machen :(
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 26.07.2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Waldfleisch hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:And Oceans klingt interessant. "The dynamic gallery of thoughts" hat fast nur gute Kritiken einfahren können. Ist gemerkt.
die is aber nich sehr experimentell.is halt bm mit klassischem 90ziger jahre keyboard . is natürlich zu empfehlen.
aber wenns dann n bisl experimenteller sein soll würd ich eher die neueren sachen aufgreifen :wink:
Ich dachte schon. Ich habe And Oceans als 0815 Keygeklimper in Erinnerung?


jau. is arg keylastig.macht aber nix. sehr schöne melodien wie ich find. gut zum abschalten. die neueren sind ( welch wunder ) druckvoller produziert....
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Secrets of the Moon kenne ich von Hörensagen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir noch niemals etwas von ihnen angehört habe.(
Lol, damit habe ich nun nicht gerechnet. Dann mal zügig in die letzten beiden Scheiben reinhören: Antithesis und Carved in Stigmata Wounds.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Waldfleisch hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Secrets of the Moon kenne ich von Hörensagen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir noch niemals etwas von ihnen angehört habe.(
Lol, damit habe ich nun nicht gerechnet.
Nun, ich habe nicht so einen Zugang zum Metal wie andere Leute. All meine Freunde hören andere Musik (HipHop), von daher bin ich bei der Suche nach ansprechenden Bands auf mich alleine gestellt. Auch kenne ich nichtmal ansatzweise irgendeinen Metal-Hörer persönlich.
Die meisten bekannteren Bands kennt man einfach, weil man von X Leuten im Umfeld von ihnen erzählt bekommt. Bei mir trifft das nicht zu.
Ich habe auch andere namhafte Bands erst recht spät kennengelernt, im Gegenzug aber Unbekannte schon recht früh, je nach dem wonach und wo ich eben gesucht hatte.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Nunja, wenn du deine 6-7 Jahre Metal hörst und von Anfang an auf Konzerte/Festivals gehst lernst du recht schnell Leute kennen. Aber war anfangs auch auf mich allein gestellt. Im Laufe der Jahre konnte ich doch einen Teil meiner Kollegen davon überzeugen, wie göttlich doch gute Musik ist :wink:
Also, versuch dich mit Secrets. Wirst es vermutlich nicht bereuen.
Achja, mit deinen Beispielen am Anfang kann ich durchgehend überhaupt nichts anfangen, das mal so am Rande 8)
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich gehe niemals auf Konzerte, weil ich eben alleine hingehen müsste. Die Bands die mich wirklich interessieren traten noch nie bei mir in de Umgebung auf. Einmal vor 3 Jahren ging ich auf ein Opeth Konzert in Graz. Das war bis jetzt das einzige Metal-Konzert auf dem ich war.
Die Musik wirkt mehr auf mich, wenn ich sie für mich hören kann.
Aber ich kann nicht leugnen, dass ich ein paar Bands schon gerne mal persönlich sehen würde, aber das hält sich in Grenzen.

Hmm, zu den 4 Bands die ich genannt habe: Geschmäcker sind verschieden. Lass ich mir mal auf meinen Grabstein meiseln :roll:
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Deswegen habe ich nicht geschrieben "sie sind allesamt gequirlte Scheiße", sondern "ich kann damit nichts anfangen". Unterstreicht eigentlich eher deine Aussage, also kein Grund hier rumzupöbeln und die Augen zu verdrehen :roll:
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Waldfleisch hat geschrieben:Deswegen habe ich nicht geschrieben "sie sind allesamt gequirlte Scheiße", sondern "ich kann damit nichts anfangen". Unterstreicht eigentlich eher deine Aussage, also kein Grund hier rumzupöbeln und die Augen zu verdrehen :roll:
So wars nicht gemeint. Ist falsch rübergekommen. Sollte weniger Smilies verwenden :ugly:


Hab mir And Oceans, Secrets of the Moon und Vehementer Nos via Myspace angehört (wie schön, immer nur einen Klick vom Sample entfernt).
Alle drei gefallen mir recht gut, so gut, dass ich auf jeden Fall mehr haben möchte um mir ein besseres Bild der Bands machen zu können.

Die Band die mich wirklich vom Stuhl gehaun hat ist Vehementer Nos. Deren Sample habe ich nun schon ein paarmal durchlaufen lassen und es wird nicht langweilig.
Deren Debut werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Antworten