der untergrund brodelt auf myspace

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du checkst es nicht, ein paar Leute kennen sich hier persönlich.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

habe ich auch gehört...eärm gelesen, ja.
mir ists jedenfalls wichtig, dass jesus immer bei mir ist...*schmacht*
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

M.K.J. hat geschrieben:Du checkst es nicht, ein paar Leute kennen sich hier persönlich.
Achso. Gut, davon bin ich nicht ausgegangen.
Benutzeravatar
Misantrophy Mankind
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007, 20:21
Wohnort: Wölfersheim (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Misantrophy Mankind »

Ich versthe den aufruhr um diese ganze myspace geschicht einfach nicht. ich finde myspace ist eine durchaus nützliche sache um einfach und schnell gleichgesinnte in aller welt zu finden und sich mit ihnen auszutauschen. außerdem hat man so schnell und übersichtlich die neusten news der bands die einen interssieren auf einer seite zusammen gefasst (bulletin funktion etc.). Sicher gibt es auch jede menge vergeudeten serverspeicher und ausreichend talentlose "bands" wenn man sie so nennen mag. trotzdem ist es eine super gelegenheit für kleinere bands sich zu präsentieren ohne viel kostenaufwand und programmierkenntnisse (und haben somit auch die chance - insofern einwenig talent vorhanden - entdeckt zu werden...jedenfalls mehr als ohne myspace) . und wenn du es nicht magst musst dus dir ja nicht anhören. leute die nicht alles kaufen was ihnen vor die flinte läuft bloss weil es dunbekannt und somit "kultig" ist werden schon in der lage sein die spreu vom weizen zu trennen. abgessehen davon kann man damit gut kontakt mit freunden halten (da es sowohl PM, Chat, GB als auch Forum in sich vereint).

Ich weis es kling wie ein werbetext aber ich hab eigentlich nur gute erfahrungen damit gesammelt
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Nein.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Fallerie! Welch bombastische Argumentation!
Ich kann es nicht fassen! Also mit welch ausgewählter Wortwahl du alter genialer
Crackhead Misantrophys Aussage zu Nichte gemacht hast,
kann so etwas wahr sein?

Das es eine Sünde wäre den kernige Satzbau zu vergessen, muss
ich wohl nicht erwähnen! Ein Gedicht für das literarische Auge! Ein
Copy Right sollte auf deine gigantischen Texte gesetzt werden.
Hoffentlich macht Azrael weiter so!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Werter Herr M.M. (geniales Pseudo übrigens), lesen Sie doch hierzu meine etwas längeren Ausführungen, welche Herr Satorius auf der ersten Seite dieses Threads zitiert. Vorausgesetzt natürlich, dass Ihnen das nicht zu aufwendig (alte, RICHTIGE Schreibweise) ist, da Sie natürlich in der gleichen Zeit achtzigtausend neue, tolle Bands auf MyScheiss durchhören könnten, um danach "die Spreu vom Weizen" zu trennen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ausserdem SOLL es nicht einfach sein, ich mein, wenn ich jetzt ne cd/ein shirt usw will, bestelle ich das in 1min, wenn ich infos will, kann ich sie sofort nachschlagen, das macht für mich alles zur massenware, die beziehung zu den bands geht verloren und man findet sich in einem kaufakt mit ihnen wieder, der nicht drüber hinausgeht.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Aber das kommt doch auf dich an, ob du eine Band zur Massenware verkommen lässt, oder dich damit beschäftigst. Das kannst du nur dir selbst vorwerfen und nicht anderen.
Sorry, aber deine Argumentation kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Shadowthrone hat geschrieben:Aber das kommt doch auf dich an, ob du eine Band zur Massenware verkommen lässt, oder dich damit beschäftigst. Das kannst du nur dir selbst vorwerfen und nicht anderen.
Sorry, aber deine Argumentation kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
wenn man alles so einfach haben kann, ist es doch dumm, sich das leben schwer zu machen, oder!? du hast meine argumentation nicht verstanden. ich meine, früher hat man eben wochen auf nem katalog gewartet, hast sein letztes geld zusammengekrault, um ein shirt zu kaufen, bei dem fast keine chance bestand, dass jemand anderes damit rumläuft, hat auf labels vertraut (ich hatte zB meine lieblingslabels und habe mir von denen alles neue schicken lassen), nicht auf musiker (wenn heute einer band x mag, legt er sich alles cds automatisch zu, ohne drüber nachzudenken) und es demnach noch zu schätzen gewusst, weil es allein ein abenteuer war, an die musik ranzukommen.
Hexenkönig
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2007, 17:43

Beitrag von Hexenkönig »

Vielleicht hörst für deine Inspiration besser erst die Abenteuer der Fünf Freunde mein Schatz. Jemand der die Prä-CD-Zeit nicht kennt sollte besser nicht von Abenteuer reden...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Früher hatte man halt die Möglichkeit, die verschiedene Musik Heften durchzublättern. Dort gab es (und gibt es immer noch) genug Werbung von Mailorders. Mit der Zeit lernte man, welche zuverlässiger, günstiger, usw. waren. Jetzt ist es nicht anders. Die Zeiten ändern sich, alles ist schneller geworden. In den Magazine findet man genug Rezensionen, die von fachkundige Leute verfasst werden. Es hat nur ein Nachteil: Der Rezensent hat nicht unbedingt den gleichen Geschmack als der Leser. Es ist öfters passiert, dass ich mir eine Demo Tape zukommen liess, die mir absolut nicht gefiel.

Heute ist es anders. Ich kann Rezensionen lesen, die HP vom Künstler besuchen und mir Samples (wenn vorhanden) anhören, die Lieder auf Myspace anhören, ev. Cds herunterladen um dann entscheiden zu können, ob die Platte es Wert ist zu bestellen.

Einige werden schreiend behaupten, dass es schliesslich Plattenläden gibt. Schön: Was nützt mir das bitte schön, wenn sie nicht das Zeug führen, dass mir interessiert? Ausserdem sind die Preise um ein vielfach höher, als bei den Meisten Online-Shops. Ich mag mich echt nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal etwas in einem CD Laden gefunden und gekauft habe.

Ausserdem: Über solche Themen sollte sich hier keiner unterhalten, der vor 1994 auf die Welt gekommen ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fakt ist einfach folgendes: Je mehr Arbeit man in etwas investieren muss, desto intensiver auch die emotionale Beziehung zu der jeweiligen Sache. Und heute muss man exakt GAR KEINE Arbeit in das Beschaffen von Musik investieren, womit auch die emotionale Bindung in etwa bei Null liegen dürfte.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hexenkönig hat geschrieben:Vielleicht hörst für deine Inspiration besser erst die Abenteuer der Fünf Freunde mein Schatz. Jemand der die Prä-CD-Zeit nicht kennt sollte besser nicht von Abenteuer reden...
die drei jahre altersunterschied machen dich sicher weise :lol:
die 5 freunde habe ich nie gemocht, nur tkkg und ???
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

...die die mit der Zeit gehen, sparen sich etliche Probleme...

lasst die diskussionen über myspace doch endlich sein. wems was bringt, der soll zufrieden sein, und wer sich lieber den arsch aufreisst, um an seine CD's zu kommen, der solls machen. geht nicht, gibts nicht!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, es stimmt leider. Aufhalten kann man die Entwicklung nicht. Auch wenn sie in den Abgrund führt... ganz besonders dann nicht. Also, vies Spass dabei.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Die Myspace Metal-Community ist doch toll und modern! Geht mit der Zeit!!

Bild
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

great_maex hat geschrieben:Fallerie! Welch bombastische Argumentation!
Ich kann es nicht fassen! Also mit welch ausgewählter Wortwahl du alter genialer
Crackhead Misantrophys Aussage zu Nichte gemacht hast,
kann so etwas wahr sein?

Das es eine Sünde wäre den kernige Satzbau zu vergessen, muss
ich wohl nicht erwähnen! Ein Gedicht für das literarische Auge! Ein
Copy Right sollte auf deine gigantischen Texte gesetzt werden.
Hoffentlich macht Azrael weiter so!
Freut mich, dass du meine Genialität endlich auch anerkennst.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die B. Kanntschat mit Dr. Guderian tut Ihnen nicht gut, Izrael...
Antworten