Cover Songs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Mütiilation - My Way

Grandios!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Six Feet Under - TNT

...

Quatsch,mal ernsthaft Marduck - Woman of Black Desire (Bathory) find ich absolut geil.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

great_maex hat geschrieben: Woman of Black Desire (Bathory)
Ich vermute mal, du hast nicht die Original-CD.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Eines der wenigen Covers die mir gefallen ist Sacrifice von Tsjuder.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

huldrafolk hat geschrieben:Carpathian Forest - In the League with Satan
jedenfalls besser als das von sfu. mehr aber auch nicht..
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ghul hat geschrieben:Mütiilation - My Way

Grandios!
Ou Mann das wollte ich gerade posten! Wirklich sehr geiles Cover.


Auch sehr geil ist die Stillhet Version vom Silent Hill Titelstück.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Woods of Infinity - Old Songs

Fast noch kranker als "My Way" von Mütiilation.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

M.K.J. hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben: Woman of Black Desire (Bathory)
Ich vermute mal, du hast nicht die Original-CD.
Hab ich auch nicht, aber ich kenn das Original. Ich mag dass Original einfach nicht wirklich, weil mir Bathorys Umsetzung der an und für sich genialen Lieder einfach nicht gefällt, aber da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.


Nocturnal Depression - I Am The Black Wizards
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich mag zwar Nocturnal Depression, aber das ist einfach daneben.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

great_maex hat geschrieben:
Nocturnal Depression - I Am The Black Wizards
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich mag zwar Nocturnal Depression, aber das ist einfach daneben.
Ich frage mich immer, warum man Stücke des gleichen Genres covern muss. Ein Cover wird doch erst durch Neuinterpretation interessant und nicht durch Nachspielen.

Insofern finde ich auch von Suns of the Sleepless - Dunkelheit (Burzum) eher uninteressant. Ganz cool dagegen ist "The Trooper" von Lord Belial, obwohl das Stück inzwischen auch deutlich zu oft gecovert worden ist.
Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

Sun of the Sleepless - Dunkelheit (Burzum) find ich nicht schlecht
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Shadowthrone hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:
Ganz cool dagegen ist "The Trooper" von Lord Belial, obwohl das Stück inzwischen auch deutlich zu oft gecovert worden ist.
Stimmt...hehe, zum beispiel von COB
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Kalmah : Fear of the Dark

Interessantes Stück, vor allem da sie noch die Geige eingebaut haben. Gefällt mir fast noch besser als das Original...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

feldschlösschen hat geschrieben:Kalmah : Fear of the Dark

Interessantes Stück, vor allem da sie noch die Geige eingebaut haben. Gefällt mir fast noch besser als das Original...
hmm, ich hab vor etwa 10 Jahren mal ein Fear of the Dark Cover heruntergeladen (aber nicht das von Graveworm) mit ner Geige im Intro. Ich finde das Cover auch sehr gelungen und hätte gern mehr von der Band gehabt, aber da ich den Namen der Band nie kannte, wusste ich nicht, wo ich suchen sollte.

Haben diese Kalmah vielleicht auch Frauengesang im Intro und Refrain? Dann könnten die das sogar sein. Und von wann ist das Cover von denen?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Cradle haben meines Wissens eine unsägliche Version von "Fear of the Dark" abgeliefert, die ist auch mit Streichern.

Da gefällt mir das Metal Heart-Cover von Dimmu wesentlich besser, wobei das Original natürlich nicht erreicht wird...
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Shadowthrone hat geschrieben:
feldschlösschen hat geschrieben:Kalmah : Fear of the Dark

Interessantes Stück, vor allem da sie noch die Geige eingebaut haben. Gefällt mir fast noch besser als das Original...
hmm, ich hab vor etwa 10 Jahren mal ein Fear of the Dark Cover heruntergeladen (aber nicht das von Graveworm) mit ner Geige im Intro. Ich finde das Cover auch sehr gelungen und hätte gern mehr von der Band gehabt, aber da ich den Namen der Band nie kannte, wusste ich nicht, wo ich suchen sollte.

Haben diese Kalmah vielleicht auch Frauengesang im Intro und Refrain? Dann könnten die das sogar sein. Und von wann ist das Cover von denen?
Nein, Frauengesang hat es nicht. Habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung von wann das Cover ist. Bin zufällig mal im Internet darauf gestossen und habe es heruntergeladen... ist schon länger her
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Kain hat geschrieben:Cradle haben meines Wissens eine unsägliche Version von "Fear of the Dark" abgeliefert, die ist auch mit Streichern.
Nein, das waren Graveworm (Was eine falsche Beschriftung einer Datei bei der heutigen Tauschbörsenzeit verursachen kann...). Mir gefällt die Version.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Satyricon - Kathaarian Life Code (Darkthrone)
Ewigkeit - Ea 2000 (Burzum)
Xasthur - Erblicket Die Toechter Des Firmaments (Burzum)
Emperor - Gypsy (Merciful Fate)
Propaganda - Werwolf (Absurd)
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Wanderer hat geschrieben:Satyricon - Kathaarian Life Code (Darkthrone)
[...]
Gute Sache! Mit diesem Stück werde ich wohl nun wohl auch meinen beschissenen Tag beenden, nur bei mir wird es das Orginal sien. Das Beste Stück aller Zeiten als Krönung eines unheimlich beschissenen Tages.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Wanderer hat geschrieben:Emperor - Gypsy (Merciful Fate)
Blasphemie! Auf den Scheiterhaufen! Die Version find ich übrigens auch nicht so toll. Mercyful Fate kann man einfach schlecht covern :ugly:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Shadowthrone hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:
Nocturnal Depression - I Am The Black Wizards
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich mag zwar Nocturnal Depression, aber das ist einfach daneben.
Ich frage mich immer, warum man Stücke des gleichen Genres covern muss. Ein Cover wird doch erst durch Neuinterpretation interessant und nicht durch Nachspielen.

Insofern finde ich auch von Suns of the Sleepless - Dunkelheit (Burzum) eher uninteressant. Ganz cool dagegen ist "The Trooper" von Lord Belial, obwohl das Stück inzwischen auch deutlich zu oft gecovert worden ist.
Gut,hätten sie es erst vor kurzem gecovert wäre es vielleicht interessant geworden, ich meine eine Suicide BM Band covert einen technischen Knüppel-Track, aber damals haben sie teilweise durchschnittliches gebolze abgeliefert-------->Lied klingt wie ein schlimmer abklatsch ohne eigene Ideen untergebrcht zu haben.
Zum Topic fällt mir auch noch Rage-Paint it Black ein.Sehr geil gemacht, mit Streichern und Orchester. Wer hätte gedacht, aus so einem eher dünn klingenden Song (war ja damals gang und gebe) so ein fundamentales Meisterwerk zu schaffen.
Antworten