Bands wie...(Empfehlungen)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ja. LastFM... ganz grossartig.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

*macht ein Ablenkungsmanöver und baut im Geheimen einen Scheiterhaufen auf*

Und wenn ich nur die Musik kenne und keine Lieblingsinterpreten habe?
Wenn ich nicht zur last.fm Generation gehöre?
Wenn ich althergebracht LPs will?
Wenn ich mich schon so neuzeitlich angepasst habe, dass ich direkt eine richtige CD will?
Wenn ich einfach nur die Tipps von netten Forumskollegen möchte?


(wartet zudem auf die Deutsch-Polizei)
hexenweib

Beitrag von hexenweib »

*feuerlöscher zück* =P
wenn du LP's/alben haben willst, kannst du genauso gut last.fm nehemn (-> also dir die musik raussuchen, dann kaufen).
das einzige gute statement war, dass du "Tipps von netten Forumskollegen" möchtest. ich dachte nur, es könnte dir helfen O.o
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Du verstehst wohl nicht - es gibt noch Menschen, die Musik auf natürlichem Wege kennen lernen wollen und nicht (sinngemäss: Clement) via Internet alles in den Arsch geschoben kriegen. Du bist vielleicht schon auf dem richtigen Weg, geh auf Konzerte, schau dir regionale Bands an - das alles ist viel sinnvoller als von irgendwelchen Leuten irgendwelche Bandnamen abzuschreiben die irgendeinen "Stil" angeben oder vollkommen subjektive Vergleiche ziehen...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Was ist nur aus dem guten alten Blindkauf geworden?

Mailorderkatalog aufgeschlagen, irgendwas herausgesucht (die Last Episode Beschreibungen trafen auch immer so prima zu...) und mal mutig bestellt. Das war noch wirklich spannend...

Die Trefferwahrscheinlichkeit für eine geile Platte sinkt aber leider immer mehr ab, na, dann hätten wir ja die Frage, was aus dem guten alten Blindkauf geworden ist, somit selbst beantwortet.

Dieser Beitrag erübrigt sich somit.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Nein, Herr rübezahl, ich bin immer noch ein Anhänger des Blindkaufs - einfach ein bisschen moderner:

- Metal Archive durchforsten => falls gewisse Band-Kriterien erfüllt sind, CD bestellen oder suchen resp. Bands direkt anschreiben für Infos und Album direkt bei der Band bestellen
- Inet Seite irgendwelcher deutscher, französicher, norwegischer, etc. Labels duchforsten => Label anschreiben und ein paar Musik-Tipps holen, dann CDs direkt dort bestellen

Rund die Hälfte meiner Alben, welche ich mir zulege sind Blindkäufe! Dies gibt immer wieder spannende Kontakte quer durch die Welt. Und ich habe bis jetzt sehr, sehr gute Erfahrungen mit Blindkäufen gemacht.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Margaan hat geschrieben:Grüß euch,
ich suche nach einigen Bands, deren Stil ähnlich dem von Unleashed/Bolt Thrower/Born From Pain sind - also ne gute Mischung aus schleppenden Riffs, und guten Grinds.

Könnt ihr mir viell. etwas empfehlen?

Mit C. Corpse / Nile oder auch Six Feet Under kann ich leider nichts anfangen - trifft meinen Geschmack nicht ganz.

Dank euch schonmal...
[24]
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Nun, mittlerweile höre ich doch lieber erst in die Sachen rein bevor ich was kauf, leider hats bei den vermeintlich verheißungsvollsten Bands letztens doch immer mehr Enttäuschungen gegeben...

Bei der Fülle an Releases geht mir der Spaß dann zu sehr ins Geld haha..

Es ist schon ein Fluch, dass man sich auf hübsche Cover oder klangvolle Band/Albumnamen nicht (mehr) verlassen kann... :(
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

rübezahl hat geschrieben:
Es ist schon ein Fluch, dass man sich auf hübsche Cover oder klangvolle Band/Albumnamen nicht (mehr) verlassen kann... :(

War bei mir schon immer so, v.A bei Prog- und BM-Covers... Blindkauefe sind aber trotzdem interessant, sofern man nicht mit der Miete im Rueckstand liegt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ja, vorallem wenn man bewusst Materialien kauft welche man höchstens vom "hörensagen" kennt. So entdeckt man des öfteren die eine oder andere Perle.
Ansonsten kann man noch immer tauschen u.ä..
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Meine Erfolgsquote liegt seit Jahren bei ca. 95% - deshalb habe ich es noch nicht aufgegeben und fordert das Glück weiter heraus.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Das kann aber auch an Ihrem genügsamen Geschmack liegen ;)
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Das kann durchaus sein, mein erstes Metal Album ever war 1986 Master of Puppets, dann Reign in Blood und im gleichen Jahr noch Somewhere in Time - alles was nachher kommt, kann eindeutig nur noch schlechter sein.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

[2*2]
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

:wink:
faithless
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2010, 02:40

Beitrag von faithless »

versuchs mal mit dying fetus ^^
Antworten