Kommentar zu Ellende - Zerfall
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott

- Bischof
Re: Kommentar zu Ellende - Zerfall
Auf das Album freue ich mich schon! 
Kannte die vor "Ellenbogengesellschaft" nicht wirklich, aber da der Männe ja viel Post BM hört, hat mich das erwähnte "Ellenbogengesellschaft" extrem angefixt!
Kannte die vor "Ellenbogengesellschaft" nicht wirklich, aber da der Männe ja viel Post BM hört, hat mich das erwähnte "Ellenbogengesellschaft" extrem angefixt!
- Embalmed
- Bischof
"Post-Black Metal"... 
- Frau Werwolf
- Bischof
Ja nu, wäre halt langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten! 
- Embalmed
- Bischof
Klar, Jedem das Seine. Es wäre ja auch langweilig wenn alle dasselbe hassen würden. Alleine diese gekünstelte Präfix-Alchemie...Ist doch zum kotzen. Post“-dies, „Post“-das… am Ende ist es doch immer derselbe Trick: inhaltlich nichts Neues, also klatscht man eine aalglatte, auf „progressiv“ getrimmte Produktion drauf und scheisst ein paar weichgespülte Wohlfühl-Riffs rein, damit’s irgendwie nach "nie dagewesenem BM" klingt.
Die Ironie ist nur, dass all diese „modernen“ und „experimentellen“ Sachen am Ende klingen, als hätte jemand eine Playlist mit Spotify-Algorithmen komponiert. Kein Biss, keine Idee - nur Sounddesign und Marketing.
Die Ironie ist nur, dass all diese „modernen“ und „experimentellen“ Sachen am Ende klingen, als hätte jemand eine Playlist mit Spotify-Algorithmen komponiert. Kein Biss, keine Idee - nur Sounddesign und Marketing.
- Frau Werwolf
- Bischof
Ja, jedem das Seine, da stimme ich Dir zu! 
"Inhaltlich nichts Neues" ist halt Ansichtssache, schon rein von den Lyrics unterscheidet sich Post BM in der Regel stark vom Old School BM, und letztendlich haben die Old School BM Bands ja auch mehr oder weniger voneinander abgekupfert! Und vielleicht hätte BM sich auch ganz anders entwickelt, hätten die Bands damals besseres Equipment gehabt und ihre Instrumente beherrscht. Vielleicht hätte man es dann auch überhaupt nicht BM genannt. Wer weiß das schon!?
"Inhaltlich nichts Neues" ist halt Ansichtssache, schon rein von den Lyrics unterscheidet sich Post BM in der Regel stark vom Old School BM, und letztendlich haben die Old School BM Bands ja auch mehr oder weniger voneinander abgekupfert! Und vielleicht hätte BM sich auch ganz anders entwickelt, hätten die Bands damals besseres Equipment gehabt und ihre Instrumente beherrscht. Vielleicht hätte man es dann auch überhaupt nicht BM genannt. Wer weiß das schon!?
- Embalmed
- Bischof
Equipment und das Beherrschen von Instrumenten ist doch völlig nebensächlich für guten BM. Es muss Spirit haben, und ehrlich sein. Die kultigsten und besten Sachen wurde mit völligem Schrottequipment in irgendeinem Keller aufgenommen. Aber fanatisch und besessen! Davon spüre ich in diesem Postzeugs rein gar nichts!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Embalmed: Weihnachtsmütze! Sofort...!