Die Suche ergab 23 Treffer

von Bann
15.06.2005, 12:36
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Primordial
Antworten: 15
Zugriffe: 6584

Nach meinem Empfinden haben Primordial von Anfang an bis heute eine so konsquente Weiterentwicklung durchlaufen, wie kaum eine andere Band. Lediglich "Storm before calm" fällt vielleicht etwas aus dem Rahmen, da es Black Metal-lastiger ist als Vorgänger- und Nachfolgeralbum. Für mich steht...
von Bann
15.06.2005, 11:59
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bann - Ambient Black Metal
Antworten: 12
Zugriffe: 6215

Neues Stück "Allerwachen" online

Die Aufnahmen zu Bann s zweitem Stueck wurden vor wenigen Tagen abgeschlossen. Seit heute steht es zum freien Download bei mp3.de (http://www.mp3.de/bannseiten) bereit. Das Lied trägt den Titel „Allerwachen“ und insgesamt ist es etwas gitarrenlastiger ausgefallen, als die erste Komposition. Text und...
von Bann
10.06.2005, 17:10
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Primordial
Antworten: 15
Zugriffe: 6584

Primordial

Für mich steht es außer Frage, dass Primordials "The Gathering Wilderness" eine der, wenn nicht sogar die beste Veröffentlichung des laufenden Jahres ist. Derart viel Heaviness, Gefühl und lyrische Ausdruckskraft habe ich bei verflucht wenigen Alben erlebt. Deshalb ist es mir auch absolut ...
von Bann
10.06.2005, 17:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal aus Schottland
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

metal ist auf der britischen insel ohnehin schon rar gestreut. was mir noch gefällt ist forefather, kommen aber wohl aus england oder wales. Na, wenn das Thema jetzt sowieso schon auf Großbritannien allgemein erweitert wurde, dann ergreife ich die Chance, um mal wieder Primordial zu nennen. Neben M...
von Bann
23.05.2005, 11:36
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Huch? Da ist wohl irgendetwas im Forum schief gelaufen, da mein letzter Post eigentlich schon hätte da sein sollen, als das Logo noch nicht da war. Seltsam...

Davon abgesehen: :shock: :shock: :shock:, ich finde das Logo ist wahnsinnig gut gelungen.

@ Herbstleyd: Ich schicke Dir eine pm.
von Bann
20.05.2005, 22:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Na da bin ich aber sehr gespannt...
von Bann
20.05.2005, 13:16
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Wow, der Bandname ist meines Empfindens nach zwar recht unkreativ, aber das Logo finde ich absolut genial.
von Bann
11.05.2005, 00:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Ach so, ich dachte nur vom Stil her würde es eher zu einer Death/Trash oder meinetwegen auch Grind-Band passen, als bspw zu einer Black Metal Band.
von Bann
11.05.2005, 00:14
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Tja, ich hab das Logo vorhin schon auf deiner DeviantArt-Seite gesehen. Sieht wieder mal sehr gut aus. Ist das eine Death Metal Band?
von Bann
10.05.2005, 23:59
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Limitierte CDs
Antworten: 21
Zugriffe: 9576

Prinzipiell macht es für mich keinen Unterschied, ob eine cd/LP limitiert ist oder nicht. Was an einer Limitierung nervt ist nur, dass man eben oft nicht oder nur für sehr viel Geld an ein Exemplar herankommt, das man aufgrund der Musik gerne hätte. Nur dadurch kann es ja zustande kommen, dass man b...
von Bann
10.05.2005, 22:58
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Na das war doch klar, dass das mit den 100 € nur ein Scherz war. Ich wollte ja nur meinen sinnlosen Senf dazugeben. Aber Du hast schon recht. Ich hätte auch schon mal beinahe für ein Cover-Design 200 € hingeblättert. Das ist teilweise eine wirklich miese Abzocke. Und dann zahlt man oftmals noch für ...
von Bann
10.05.2005, 20:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Wahrscheinlich ist das auch die angenehmere Weise an einen gewissen Ausgleich für Deine Gratis-Kunstwerke zu bekommen. Nur hat ja nun nicht jeder einen eigenen Online-Shop. Wenn Du wirklich 100 € für jedes Logo verlangen würdest, hättest Du wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Anfragen. Damit will ...
von Bann
09.05.2005, 01:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

ich finde seine Arbneiten so gut und daher traue ich mich für meinen Schund kein geld zu verlangen.... Fishing for compliments, wie?! Nein, Blödsinn. Ich meinte ja nur, dass Du Dir Arbeit damit machst die Logos zu erstellen und Zeit dafür opferst. Und da wär es doch nur gerecht, wenn Du auch etwas ...
von Bann
08.05.2005, 18:26
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bethlehem
Antworten: 18
Zugriffe: 8182

Fetmilch ist Fötenmilch.... Was es bedeuten soll konnte mir Jürgen ( der Bandleader, Texteschreiber, Bassist, "Sänger")als ich ihm solch eine ähnliche Frage damals stellte selbst nicht sagen.... Daher mach dir deswegen keinen unnötigen Kopf *lach. Es wird mal wieder was sein, was ihm im K...
von Bann
08.05.2005, 18:19
Forum: Metal Diskussionen
Thema: bandlogos
Antworten: 152
Zugriffe: 60734

Ganz im Ernst: Warum bietest Du Deine Kunst denn auch ganz umsonst an? Es gibt nämlich andere, die größtenteils nur Mist produzieren und trotzdem Geld verlangen.
Und bei dem was Du so kreierst wären bestimmt die meisten bereit, eine gewisse Entlohnung zu leisten.
von Bann
07.05.2005, 00:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bestes Konzert?
Antworten: 55
Zugriffe: 19872

Carpathian Forest (Oslo, Dezember 03)
Dissection (Darmstadt, Ende 04)
Primordial (Rockfabrik LB, irgendwann 03)

Wer Primordial noch nicht live gesehen hat, sollte jede Möglichkeit wahrnehmen. Müßten bei mir eigentlich auf Platz 1 sein, wenn sie damals nicht nur eine 3/4 Stunde Zeit gehabt hätten.
von Bann
06.05.2005, 17:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bethlehem
Antworten: 18
Zugriffe: 8182

Mir gefällt die "Schatten..." definitiv am besten. Der Stil des Albums ist einfach absolut einmalig. Und die Stimme gehört wohl zum besten und kränksten was der herte Musikstil überhaupt hervorgebracht hat. Ich würde ihn in eine Reihe mit Attila Chishar und nur noch ganz wenigen anderen st...
von Bann
04.05.2005, 14:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bann - Ambient Black Metal
Antworten: 12
Zugriffe: 6215

E-mails gelesen und beantwortet. Davon abgesehen ist da ein KREIS zu streichen. Es heißt nur "BANN". Aber das soll jetzt mal noch verziehen sein.
von Bann
04.05.2005, 11:40
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bann - Ambient Black Metal
Antworten: 12
Zugriffe: 6215

Das sollte ja auch keine Ausrede sein. Ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft behaupten kann, dass unser Sound sonderlich schlecht oder unprofessionell sei. Aber es wäre eben doch immer gut einige Möglichkeiten mehr zu haben, die sich eben nur im Studio bieten und am Pc nicht oder nur für sehr vi...
von Bann
02.05.2005, 11:21
Forum: Metal Diskussionen
Thema: A Tribute To Burzum
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

@Zimmer

Ich habe die Dunkelheit-Coverversion von Reverend Bizarre. Und obwohl ich die Band eigentlich wirklich nicht sonderlich mag, trotz dass ich sehr auf Doom stehe, ist das Lied wirklich klasse.

Gib mir einfach Deine email-Adresse oder nen ftp auf den ichs hochladen kann.