Die Suche ergab 246 Treffer

von Angra Mainyu
03.06.2004, 13:55
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: WAS VERSTEHT IHR UNTER SATANISMUS?
Antworten: 32
Zugriffe: 17494

Da ist es dann schon enttäuschend zu sehen, wieviele Jugendliche sich angesichts der ursprünglichen Lehren reichlich entarteten Kulten hingeben, ohne von der ursprünglichen Ideologie, welche diesem Satanismus zugrunde liegt, wirklich tiefergehend etwas mitbekommen zu haben. Der Satanismus predigt j...
von Angra Mainyu
03.06.2004, 12:25
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: WAS VERSTEHT IHR UNTER SATANISMUS?
Antworten: 32
Zugriffe: 17494

Das Problem is, dass der Satanismus an sich auch nicht ganz klar ist... deshalb auch die vielen Meinungen. Es ist mit dem Satanismus ähnlich wie mit dem Christentum... es gibt verschiedene Gruppierungen und auch sie sind untereinander sehr uneins... Ich sehe kein problem darin das es ebensoviele Me...
von Angra Mainyu
03.06.2004, 12:15
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: WAS VERSTEHT IHR UNTER SATANISMUS?
Antworten: 32
Zugriffe: 17494

Man kann tatsächlich nicht von einem einheitlichen Satanismus sprechen, da die individuelle Gestaltung dessen klare definitionen verhindert und Satan eigendlich nur den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellt. Crowley und Lavey waren sicher maßgebend für die weitere Entwicklung des Satanismus, doch d...
von Angra Mainyu
03.06.2004, 09:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Black Metal Misantroph ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9988

Ich denke mal der Mensch hat von Natur aus einen ausgeprägten Herdentrieb, vor dem selbst die größten Menschenfeinde nicht gefeit sind. Ein Misantroph kann allerdings auch ein geselliger Umgänglicher Typ sein der mehr die Menschheit an sich hasst als jeden Menschen persönlich. Auf der anderen seite ...
von Angra Mainyu
03.06.2004, 09:18
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Die Götter und die Bäume ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Wenn mich nicht alles täuscht haben Kelten und Germanen den selben kullturellen Ursprung und deshalb wird es wohl einige parallelen geben. Ich kenne mich mit Kelten aber nicht wirklich aus um das zu beurteilen.
von Angra Mainyu
25.05.2004, 14:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Der neue Papst :
Antworten: 22
Zugriffe: 12308

Aquifel hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, dann will ich sofort einen schwarzen Papst.

Oder das war im übertragenen Sinne schwarz gemeint und er meint einen Schwarzmetaller. Wenn Nostradamus das so meinte, dann haben wir die Kirche noch lange am Hals :(
Ich melde mich freiwillig :-D
von Angra Mainyu
25.05.2004, 11:58
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Der neue Papst :
Antworten: 22
Zugriffe: 12308

Gibt es da nicht so ne Prophezeiung des Nostradamus, dass ein Schwarzer Papst das Ende der Kirche einleitet?
von Angra Mainyu
15.05.2004, 12:25
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Black Metal und Satanismus
Antworten: 183
Zugriffe: 88766

Aber wenn man den BM auf die Musik und oberflächlich böse Cover und Texte reduziert, wo liegt dann der unterschied zur Popmusik (abgesehen davon das es in euren ohren besser klingt)? Dann ist BM doch vollkommen inhaltsleer und nichts weiter als einer von vielen austauschbaren Modetrends.
von Angra Mainyu
15.05.2004, 12:16
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Glaubt ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 22918

Ich glaube kein bisschen an höhere Mächte, Götter etc. Es gibt genügend Beweise und Theorien die solche Existenzen wiederlegen. Einzig den Ursprung des Universums könnte man als Argument für eine höhere Macht gelten lassen, aber ich bin sicher das im laufe der Zeit auch dieses Rätsel gelöst und erkl...
von Angra Mainyu
14.05.2004, 11:54
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Song Spiel...
Antworten: 1105
Zugriffe: 380265

Front Beast - Victims of Death
von Angra Mainyu
13.05.2004, 11:22
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Satan als Figur
Antworten: 38
Zugriffe: 21212

Da fällt mir ein, ich hab mal was über nen englischen Biologie Professor gelesen, dessen Studenten wollten diesen neunmalklugen und recht Gott ungläubigen Menschen erschrecken, indem sich einer der Studenten als Teufel verkleidet und Nachts aus dessem Kleiderschrank springt. Gesagt getan, der Prof....
von Angra Mainyu
12.05.2004, 12:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "Schwarzafrikaner" in Burzum Shirt's
Antworten: 138
Zugriffe: 63785

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, das war mir einfach zu viel. Warum sollte ein schwarzer keinen BM hören dürfen? Weil herr Vikerness Schwarze nicht mag? Er mag auch keine Braunäugigen, und trotzdem höre ich mit Freuden Burzum. Ich meine der schwarze muß doch nicht gleich ein Vikerness Fa...
von Angra Mainyu
12.05.2004, 12:21
Forum: Pure Freiheit
Thema: Metal und Saarland?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4767

ja ist es. Da der Himmel mitten in der Altstadt liegt, hängt auch ne menge Normalsgesogs rum, und es kann sein das du dich den ganzen abend mit Onkelz und Rammstein zufrieden geben darfst. Motörhead und Maiden sind das höchste der Gefühle. Großtenteils läuft eigendlich alter Hard Rock, aber ich habe...
von Angra Mainyu
12.05.2004, 12:13
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Black Metal und Satanismus
Antworten: 183
Zugriffe: 88766

Das Auge hört mit, könnte man sagen. Ich meine es geht beim BM (und in der Musik generell) darum Emotionen in musikalischer Form umzusetzen und zu vertonen. Klischees kommen nicht ohne Grund, auch wenn sie oft überzogen und Lächerlich sind. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Klischees w...
von Angra Mainyu
11.05.2004, 14:56
Forum: Pure Freiheit
Thema: Metal und Saarland?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4767

Ab und an Canossa und N8-Werk
Ansonsten läuft Dienstags im Cafe Stormwind Metal.
von Angra Mainyu
11.05.2004, 13:10
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Urgeschichte: Arier
Antworten: 15
Zugriffe: 7678

Nun, das sie nach Europa eingewandert sind habe ich mal irgendwo gelesen. Wo genau kann ich leider nicht mehr sagen. Aber wenn dann haben sie sicher ihre Religion mitgeschleppt und dort wo sie sich niederließen, im laufe der Zeit, eigenständig weiterentwickelt und mit den Religionen der einheimische...
von Angra Mainyu
11.05.2004, 11:56
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Urgeschichte: Arier
Antworten: 15
Zugriffe: 7678

Eine andere arische Völkerwanderung ging nach Europa. Somit bildet die arische Religion die grundlagen für die Nordische und griechische Religion ebenso wie für die Persische,indische und mesepotamische, oder haben die diese zumidest mitbeeinflußt. Es wäre sicher interesant mehr über ihre Religion z...
von Angra Mainyu
11.05.2004, 11:44
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: ZARATHUSTRA - Licht aus Osten !
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

Mit den Sprechgesängen selbst habe ich micht nicht auseinandergesetzt. Aber trotzdem ist dieser erste vorläufer des Monotheismus sehr Bemerkenswert, vor allem da der das spätere Judentum entscheident geprägt hat. Da gibt es zum einen Ahura Mazda, der die Welt erschuf (von der die Perser glaubten sie...
von Angra Mainyu
11.05.2004, 11:33
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: WAS VERSTEHT IHR UNTER SATANISMUS?
Antworten: 32
Zugriffe: 17494

Für mich ist der Satanismus eine elitäre, sozialdarwinistische Weltanschauung und hat, meiner Auffassung nach eigentlich nur bedingt etwas mit Religion im klassischem Sinne zu tun. Er ist vielmehr eine Ideologie nach der sich eine Gesellschaft aufbauen liesse. Allerdings wäre eine derartige Gesells...
von Angra Mainyu
11.05.2004, 11:20
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Satan als Figur
Antworten: 38
Zugriffe: 21212

DEN Satan gibt es eigendlich gar nicht (mal abgesehen davon das Götter usw. eh nur in der Phantasie existieren). Die Figur Satans ist aus vielen anderen antiken Göttern zu dem zusammengewachsen was wir heute als den Teufel kennen. Diese ganze Dämonologie von wegen welchen Höllenfürst welchen Rang in...