Rock Hard bewegt die Welt

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Rock Hard bewegt die Welt

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lieber Nazi-(Black-)Metaller,
es ist nicht einfach, mal eben so mit dir zu reden. Denn du agierst im Nebel, ständig hinter einem Computerbildschirm und einer Tastatur versteckt, auf die du wie verrückt deinen Hass auf Schwarzafrikaner, Juden, Kommunisten, Sozialisten, auf diese imaginäre und schwer verständliche Sache namens Demokratie oder einfach auf alles Nicht-Arische einhackst. Danach drückst du auf „Klick“, und dann steht deine Tirade in einem arischen Black-Metal-Forum.

Wenn man dich mal zu Gesicht bekommt, dann bist du geschützt im Rudel. Unter deinesgleichen, den Kameraden. In ihrer Gesellschaft redest du allerdings auch nicht gerne zusammenhängende Sätze, sondern machst viel lieber das, was du bei Muttern nicht machen darfst: Du benimmst dich mal so richtig arisch. Du schluckst deutsches Bier, verschlingst deutsches Kebab, bis die Knoblauchsoße auf deine Plauze tropft, hältst todesmutig Ausschau nach nicht-Ariern, knallst mit den Hacken, heilst deinem Hitler und schimpfst auf Schwarzafrikaner, Juden und – siehe oben.

Also dachte ich mir: Schreib doch mal dem Nazi-Blackmetaller einen Brief. Vielleicht hast du ja Zeit, ihn zwischen Landser-Hören und Hasstiraden-Schreiben zu lesen. Was soll das heißen du gibst mir deine Adresse nicht? Deine Eltern dürfen diesen Brief niemals in die Hände bekommen, damit sie nicht erfahren, dass ihr Sohn kein heidnischer Naturbursche, sondern ein Rassist, Antisemit und Neonazi ist, der zur Sonnenwendfeier nicht mit Mädels knutscht, sondern das Horst-Wessel-Lied krakeelt? Du würdest sofort zu Hause rausfliegen, wenn Mutti das T-Shirt mit dem Nokturnal-Mortum-Hakenkreuz finden sollte?

Nun gut, als Demokraten, mündige Bürger und Mitglieder unserer Gesellschaft tragen wir soziale Verantwortung. Sogar für jemanden, der uns am liebsten vergasen lassen würde. Für jemanden wie dich also. Und deshalb: Bevor du unter einer Brücke landest, schicken wir diesen Brief nicht an deine Eltern, sondern drucken ihn hier ab.

Mich interessiert, wie du zum Nazi geworden bist. Direkt vom schüchternen Disco-Deppen über Skinhead-Rock zum NSBM? Mit Hilfe eines Kumpels, der vor dir von Braunsucht befallen wurde? Oder warst du tatsächlich irgendwann einmal ein Metalfan mit Iron-Maiden-Sammlung und Kutte? War dir das nicht mehr brutal genug? Wolltest du mal so richtig gefährlich, gefürchtet und vor allem dagegen sein? Wie miserabel ist dein bisheriges Leben verlaufen, wie oft bist du im Alltag an persönlichem Unvermögen gescheitert, bis es Hass-Ideologen geschafft haben, dich aus unserer Mitte zu sich zu locken und dich zu ihrem Gehilfen, zu einem klitzekleinen Mitläufer zu machen? Denn haargenau das bist du, und nicht etwa ein Freigeist, Individualist, oder gar Rebell. Guck dich an: deine schwarze Armeehose, deine blank gewichsten Schnürstiefel, die weißen Schnürsenkel, dein Keltenkreuz, dein Rassisten-Shirt, dein Graveland-Aufnäher. Du bist eine Vereinheitlichung, eine gesichtslose Figur aus dem Reagenzglas, eine Schablone aus Braunau. Du strebst nach Anerkennung, nach Respekt, du willst ernst genommen werden, man sollte zu dir aufblicken, und du bildest dir ein, dass die Nazi-Combos, die du hörst, mit eiserner Faust Veränderungen herbeiführen werden.

Ach du armer Tropf: Ist dir schon mal aufgefallen, dass ausschließlich jene Rock- und Metal-Musiker sich Respekt verdienen und Veränderungen herbeiführen, die mit ihrem Charisma, mit ihrer Einzigartigkeit, mit ihrer menschlichen Größe die Massen verbinden, anstatt sie zu trennen? Echte Typen wie Lemmy, Steve Harris, Abbath, James Hetfield, Angus Young, Fenriz, Rob Halford, Ihsahn, Karl Willets und viele mehr teilen eine Gemeinsamkeit: Sie begeistern und vereinen die Menschen. Wer aber spaltet, wer Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Lebensweise den Tod wünscht, wer jene perversen Ideologien propagiert, wegen der – lieber Nazi-Metaller – dein Großvater an der Ostfront jämmerlich verreckt ist, wird sich niemals Respekt verdienen und auch niemals die Welt verändern. Für Rob Darken, Ronald Möbus und deine anderen braunen Kameraden gibt es keine große Bühne.

Deine Helden propagieren und musizieren in Hinterzimmern, konspirativ, unter euresgleichen, sie hetzen in Schmuddel-Fanzines, herausgebracht von Rassisten für Rassisten, sie sind gesichtslos, austauschbar. Schablonen, wie du. Und ihre Message kommt vom gleichen Hassfließband wie jene Propaganda, die dein ach so geliebtes Vaterland in Schutt und Asche verwandelt hatte. Weißt du eigentlich, wer über eure Existenz am meisten lacht? Ich verrate es dir. Es sind die Typen, denen du mit deinem Hass die Wohnung und das Auto bezahlst. Die Krämer von P.T. oder von U.R., die sich nach außen als Saubermänner geben, aber mit widerlichen Abschaum-Tonträgern Geld verdienen. Sie verkaufen dir das vertonte, geistige Rüstzeug, welches dein Denken so sehr vergiftet, dass du von einem normalen Zusammenleben mit uns immer weiter abdriftest. Wenn du eines Tages wegen deiner Ideologie tief in der Scheiße sitzt, dann sitzen deine Krämer im Mercedes und denken gar nicht, daran dir zu helfen. Denn du bist nur eine ihrer Melkkühe.

Hin und wieder versuchst du, die viel zitierte eiserne Faust durchzusetzen, und probst mit deinen Kameraden den Aufstand. Dann dröhnen Nazilieder über einen Festival-Campingplatz, und jene Open-Air-Besucher, die dies nicht dulden, nennst du Juden, und dann prügelt ihr auf sie ein. Meist ist das Festival für euch nach wenigen Stunden beendet. Die Mehrheit findet euch zum Kotzen, die Security vertrimmt eure kleinen Naziärsche, und mit blauen Augen und einem trotzigen „Heil Hitler“ auf den Lippen müsst ihr zwangsläufig wieder heim in euer Reich fahren. Auch wenn das Reich nur ein Zehn-Quadratmeter-Zimmer in der elterlichen Wohnung ist.

Ich will nicht verschweigen, dass ihr euch eine halbwegs funktionierende Infrastruktur aufgebaut habt, dass dein provokantes Auftreten so manche Veranstaltung vermiesen kann, dass deine Bands die Luft verpesten und dass ihr es wider Erwarten zu einem Randthema in der großen weiten Heavy-Metal-Welt gebracht habt. Und ich gebe zu, dass wir alle – die Metalfans, Plattenfirmen, Konzert- und Festivalveranstalter sowie wir Journalisten – gepennt haben und dich zu lange Krieg haben spielen lassen.

Aber nun sind wir hellwach und werden nicht erlauben, dass du unserer Szene weiteren Schaden zufügst. Im Gegensatz zu dir haben wir Metalfans Zivilcourage, wir sind die lautstarke Mehrheit, und wir werden dir immer die Stirn bieten. Auf jedem Konzert und bei jedem Festival. Du bist und bleibst chancenlos. Weißt du, was die einzige Konstante in deinem jämmerlichen Leben ist? Du stehst auf der Verliererseite. Darauf kannst du dich todsicher verlassen.

Wolf-Rüdiger Mühlmann
(in Namen der Redaktion)



Ich denke, es ist schon Diskussionswürdig. Er liegt in manchen Sachen so falsch nicht... Und dann doch wieder voll daneben. Wie steht ihr dazu...?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Rock Hard bewegt die Welt

Beitrag von Ge »

Ich finde nicht, dass es viel zu sagen gibt. Diese "Nazis" sind nicht in erster Linie Nazis, sondern Abgefuckte. Es sind junge Menschen, oder nicht mehr so junge, die ihre Schwächen, allen voran die sozialen, zur Zierde machen. Das alles findet im Kontext einer Welt des "Leben und leben lassen" statt und beginnt im Elternhaus, steigert sich in der Schule und treibt sich bei einer solchen Szenezugehörigkeit an. Sie wissen, dass sie scheitern. Manche, weil sie nicht qualitative Menschen sind, andere, weil es aus anderen Gründen dazu gekommen ist - es ist nicht relevant wieso. Genau so äussert sich im Einklang der Fetish für wirklich schlechte Musik und Fime, die unter "underground" zusammengefasst werden und deren natürliche Rarität sie zu Sammlerstücke machen; entgegen der tatsächlichen Inhaltslosigkeit. Es ist einfacher, sich in einem Kreise Abgefuckter "führend" zu fühlen und zu verkaufen. Eine Facette sind die Rechten Kreise. Und irgendwann kann man dort, in einer Parallelgesellschaft, trotzdem sozial aufsteigen und kompensieren; und die Welt ausblenden - dies alles ohne Druck, da die Eckdaten und die Idole auch erst in der Szene aufgegangen sind, im reifen Alter, im tiefen seelischen Sumpf. Dann ist man gefangen in einer endlosen Freiheit und alles was einem die Realität ins Gesicht spuckt, wird gemeinsam ausgeschlossen, ob Menschen, Emotionen, Reaktionen... Wenn man diese Menschen Nazis nennt, ist man sich nicht der genuinen Wahrheit bewusst, die man damit ausspricht, denn in der Diktatur reagiert der Mensch so, wie es in diesen Kreisen natürlich ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gerade deswegen: Wir SIND ja so oder so - in welchem System auch immer - in einer Art "Diktatur". Die Tatsache, dass der Verfasser des obigen Artikels so viel Zeit und Aufwand in ein Thema/Personen investiert, denen er am Schluss mitteilt, dass sie sowieso alle nur erbärmlich und "Verlierer" sind, ist in sich nicht logisch, bzw. spiegelt den Irrsinn der diktatorischen Vorschrift "Schuld sind die Nazis", die man an die Stelle von "Schuld sind die Juden" gesetzt hat. Und auch die waren zu Zeiten ihrer Verfolgung ja beides: riesige Gefahr und gleichzeitig absolute Untermenschen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Gerade deswegen: Wir SIND ja so oder so - in welchem System auch immer - in einer Art "Diktatur". Die Tatsache, dass der Verfasser des obigen Artikels so viel Zeit und Aufwand in ein Thema/Personen investiert, denen er am Schluss mitteilt, dass sie sowieso alle nur erbärmlich und "Verlierer" sind, ist in sich nicht logisch, bzw. spiegelt den Irrsinn der diktatorischen Vorschrift "Schuld sind die Nazis", die man an die Stelle von "Schuld sind die Juden" gesetzt hat. Und auch die waren zu Zeiten ihrer Verfolgung ja beides: riesige Gefahr und gleichzeitig absolute Untermenschen...
Deshalb meinte ich, dass es kein "Naziproblem", sondern ein, wenn man es so will, geschlossengeschellschaftliches ist. Menschen kennen nicht viele Arten sich zu formieren, eigentlich kennen sie nur die, wenn man es genau nimmt. Alle Gesellschaften sind mehr oder minder so aufgebaut, durch Schichten, Kohorten und sonstigen Parametern sich ziehend. Die Krankheit ist die Demokratie, die gesellschaftsübergreifend ihre Blüten trägt: Es dürfen sich jetzt alternative Modelle bilden, die keine Szenen mehr sind, sondern schlichte Gesellschaften. Sie leben nicht mit der Angst des Ausschlusses aus der Muttergesellschaft sondern nähren sich davon. Man findet immer eine Gesellschaft, wo ein eigentlich negatives Attribut höchstes Gut ist und kann sich dort ohne Repressalien einfügen - und hat Erfolg. Und rauskommen will und tut man nicht mehr. Und man sinkt tiefer in der Muttergesellschaft, je höher man in der Parallelgesellschaft aufsteigt. Und man vermehrt sich und nistet diese natürlichste Krankheit weiter ein und schafft sich neue Märkte und Systeme, die nur billige Kopien sind, die nicht vom wichtigsten Gut dieser Welt prifitieren: Erfahrung durch negative Erfahrung - und das aus Prinzip. Das einzige was man dann vom Leben mitnimmt, wenn man niederst abtritt, ist die unheimlich taube aber am höchsten elaborierte Fähigkeit des "Sicheinredens".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun ja. In sich selbst stimmen diese Überlegungen. Bloss sind Mutter- und Ablegergesellschaften austauschbar... Und man vergesse nicht den Spruch: Die Letzten werden die Ersten sein...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nun ja. In sich selbst stimmen diese Überlegungen. Bloss sind Mutter- und Ablegergesellschaften austauschbar... Und man vergesse nicht den Spruch: Die Letzten werden die Ersten sein...
Es gibt keine Letzten und Ersten, es ist ein Kreisverkehr ohne Ausfahrten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, schon. Die Positionen wechseln endlos. Insofern ist das obige RockHard-Schreiben nichts weiter als in den Wind geworfene Worte und ein Eingständnis kompletter Blindheit...
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ricardo Clement hat geschrieben:ist das obige RockHard-Schreiben nichts weiter als in den Wind geworfene Worte und ein Eingständnis kompletter Blindheit...
Und dafür hat es extra einen Faden gebraucht? :evil:
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Der Artikel könnte auch von Indymedia sein..
Nicht sonderlich durchdacht, bedient sich einfachen plakativen Floskeln und bewirkt am Ende? Nichts
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

satanarchrist hat geschrieben:Der Artikel könnte auch von Indymedia sein..
Nicht sonderlich durchdacht, bedient sich einfachen plakativen Floskeln und bewirkt am Ende? Nichts
Nein, der Artikel will Indymedia und Dich und noch andere beschreiben, scheitert nur daran. Der Wille zählt.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Wieso bitte will der Artikel mich beschreiben?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Necrocunt hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:ist das obige RockHard-Schreiben nichts weiter als in den Wind geworfene Worte und ein Eingständnis kompletter Blindheit...
Und dafür hat es extra einen Faden gebraucht? :evil:
Ja. Denn wenn Sie genau lesen, werden Sie sehen, dass dort steht: "insofern". Die Diskussion SOLL also dennoch erfolgen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

satanarchrist hat geschrieben:Wieso bitte will der Artikel mich beschreiben?
Er soll nicht, er sollte.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich habe mir das ganze gar nicht durchgelesen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
satanarchrist hat geschrieben:Wieso bitte will der Artikel mich beschreiben?
Er soll nicht, er sollte.
Meine Frage bleibt unbeantwortet.
Wieso SOLLTE dieser Artikel z.B. mich beschreiben?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

satanarchrist hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
satanarchrist hat geschrieben:Wieso bitte will der Artikel mich beschreiben?
Er soll nicht, er sollte.
Meine Frage bleibt unbeantwortet.
Wieso SOLLTE dieser Artikel z.B. mich beschreiben?
Hab ich alles weiter oben geschrieben und sehe es nicht ein, es ein paar Antworten später zu wiederholen oder es noch mehr vorzukauen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Es reicht wohl, wenn wenigstens sie meinen eine Antwort zu wissen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

satanarchrist hat geschrieben:Es reicht wohl, wenn wenigstens sie meinen eine Antwort zu wissen.
Leider nicht, es macht nichts aus.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich bin froh haben wir das geklärt :lol:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

hach da will man für einmal sagen das ein beitrag/kommentar gut ist und was dahinter steckt und ein paar beiträge weiter unten muss man sehen dass eben doch nichts draus geworden ist :roll:

zum artikel gibts nix zu sagen
Antworten