Akkustische Gitarre - Empfehlung

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Akkustische Gitarre - Empfehlung

Beitrag von Oktofalz »

Brauche eine akkustische Gitarre mit Tonabnehmer bis CHF 400.-. Gibts da was Schlaues, oder müsste man tiefer in die Geldbörse greifen? Sollte einfach ausreichen, um zuhause einen schön sauberen Klang aufnehmen zu können.

Tipps und Erfahrungen?
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Suchen Sie doch mal bei Thomann von IBANEZ Westerngitarren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie eine Konzertgitarr suchen.

Ein Freund von mir spielt allerdings eine solche Ibanez und ich finde, dass es sich um eine gute Gitarre handelt, unter anderem auch, weil man die oberen Bünde ziemlich gut spielen kann wegen einer Einbuchtung.
Sie kostet nicht mehr wie 250 €, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

ich kann die Fender Halbakustikgitarren empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, z.B.

http://www.thomann.de/de/fender_cd_110ce_bk.htm
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Sollte es dich nach Köln verschlagen, kannste jede Gitarre die sie da haben sogar über reichlich Verstärker antesten.
Sie liefern aber weltweit, glaub ich, und im Katalog dürftest du einige gute Angebote finden.
Denn hier stimmen Preis/Leistung (und vor Ort Beratung) sehr häufig, egal was man sucht.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Ich kann Cort ja nur empfehlen...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Dude hat geschrieben:Ich kann Cort ja nur empfehlen...
ich hab ein cort bass. der ist echt super...
Isidor Meinhard
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2010, 16:21

Beitrag von Isidor Meinhard »

Jetzt müsste nur noch der ihn handhabende Bassist super sein! 8) :P
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Re: Akkustische Gitarre - Empfehlung

Beitrag von Kazanian »

kogokg hat geschrieben:Brauche eine akkustische Gitarre mit Tonabnehmer bis CHF 400.-. Gibts da was Schlaues, oder müsste man tiefer in die Geldbörse greifen? Sollte einfach ausreichen, um zuhause einen schön sauberen Klang aufnehmen zu können.

Tipps und Erfahrungen?
Suchen Sie mal nach der CORT MR720F.
Von der kann ich sagen, dass die (meiner Meinung nach) echt gut ist. Sie hat auch einen Fishmann Tonabnehmer, die Dinger sind toll.
Die passt auch preislich. Auch wenn nur knapp. Von Cort hatte ich auch noch nie was schlechtes in der Hand, hab da schon recht viel angespielt als ich meine 2. Akustikgitarre kaufen wollte.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dankke für die Tipps. Werde mal Notizen aufnehmen und im Laden danach fragen. Dummerweise kann man wohl keine bestellen lassen ohne abzukaufen.

@Sirius, sollte nur zum aufnehmen sein. Liveauftritte ist was für Schwuchteln.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Isidor Meinhard hat geschrieben:Jetzt müsste nur noch der ihn handhabende Bassist super sein! 8) :P
haha lern du erstmal 6 saiten zu bedienen ;)

ps bassisten sind immer scheisse. immer!! :D
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

@Sirius, sollte nur zum aufnehmen sein. Liveauftritte ist was für Schwuchteln.
Jaja, aber die nylonbespannten nennt man in der Regel Konzertgitarre. Sie wissen schon, solche mit denen irgendein Mexikaner in einem Western im Hintergrund herumspielt bis er schlussendlich erschossen wird. Das sind Konzertgitarren...

Und live auf zu treten ist keine schwuchtelsache. Es gibt nur Schwuchtelgruppen die solche Dinge schlecht machen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sirius hat geschrieben:Jaja, aber die nylonbespannten nennt man in der Regel Konzertgitarre. Sie wissen schon, solche mit denen irgendein Mexikaner in einem Western im Hintergrund herumspielt bis er schlussendlich erschossen wird. Das sind Konzertgitarren...
Ja, genau, schliesslich war Nylon in der Zeit des Wilden Westens auch ein geläufiger Kunststoff.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Es freut mich sehr, dass sie die Drehorte und Statisten in Westernfilmen seit eh und jeh mit Saiten aus Haaren, oder pflanzlichen Material beliefern, entschuldigen Sie, dass ich das nicht wusste.
Antworten