Cannibal Corpse
Moderator: Imperial Warcry
- Graf von Hirilorn
- Engel
Cannibal Corpse
Welches der DREI CC-Alben war das beste?
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bernard Gui
- Papst
- Der Theurg
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Alois Krählich
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
Tomb Of The Mutilated natürlich!
Textlich und visuell sind sie sich ziemlich treu geblieben. Musikalisch haben sie sich aber konstant weiterentwickelt - die Instrumental-Fraktion ist grandios - abgesehen von Paul Mazurkiewicz, der nach heutigen Standards ein eher durchschnittlicher Schlagzeuger ist.Eldain hat geschrieben:Sind CC eigentlich jemals über ihr pubertierendes Stadium hinausgekommen?
- Kaiserstuhl
- Mönch
Ich finde die Texte noch putzig. Seit ich mal CC live gesehen habe, sind die mir endgültig verleidet. George Corpsegrinder hörte sich wie ein Staubsauger an... Aber ja, George ist nicht Barnes.Eldain hat geschrieben:Ricardo Clement hat geschrieben:Danach regredierten sie
Vielleicht höre ich doch einmal in die Früh"werke" hinein, trotz der stumpfsinnigen Texte.
Auch nach (kurzem) Durchhören gefällt mir CC auch nicht viel besser. Wäre mir eine der ersten Scheiben zu jener Zeit zu Ohren gekommen, würde ich heute wohl mehr damit anfangen können. Aber so erstaunt es mich lediglich, wie viel Inspiration in den begrunzten Themen stecken muss: Über 20 Jahre Bandgeschichte ohne Entwicklung, ausser eben in technischer Hinsicht. Und das ergibt sich wohl "von selbst" wenn man so lange spielt. Aber hey, never change a winning theme.
- Imperial Warcry
- Halbgott
Na und? Ich bin absolut kein CC-Fan, aber ich denke mal, ihre Anhänger sind ihnen genau dafür dankbar, eine gerade Linie zu haben.Eldain hat geschrieben:Über 20 Jahre Bandgeschichte ohne Entwicklung, ausser eben in technischer Hinsicht.
Niemand will Experimente hören, schon gar nicht unter einem bewährten Namen. Ansonsten auflösen und eine neue Band gründen.
Insbesondere, wenn man damit ohne grossen Aufwand Fliessbandalben rauskotzen kann und dies ohne Angst, seine Fanbase und damit sein Einkommen zu riskieren.Imperial Warcry hat geschrieben:Niemand will Experimente hören, schon gar nicht unter einem bewährten Namen. Ansonsten auflösen und eine neue Band gründen.
Ich auf jeden Fall will nicht den tausendsten Aufguss des selben Beutels. Da höre ich lieber Experimente, die eben hin und wieder in die Hose gehen. Immer noch besser als etwas Trauriges wie:
2000: Nihil
2001: Absence of War Does Not Mean Peace
2003: All That You Fear
2006: Pro patria Finlandia
2007: Manifest
2010: Road to the Octagon
- Imperial Warcry
- Halbgott
Der Vergleich mit Impaled Nazarene hinkt: Diese Band hatte bereits auf den ersten drei (grossartigen) Alben ihren Stil gefunden und den auch beibehalten. Dummerweise schreiben sie halt einfach keine guten Songs mehr, das hat aber nichts mit Stagnation zu tun.
Manche verschiessen ihr Pulver halt einfach schneller als andere. Ob dies bei einem Stilwechsel anders wäre, ist zu bezweifeln. Die Realität kennt wenig bis gar keine Beispiele, wo das im Metal geglückt wäre.
Aber was rede ich überhaupt? Du hast dich durch dein Iron Maiden Fail eh disqualifiziert, was anständige Metal-Kultur betrifft.
Manche verschiessen ihr Pulver halt einfach schneller als andere. Ob dies bei einem Stilwechsel anders wäre, ist zu bezweifeln. Die Realität kennt wenig bis gar keine Beispiele, wo das im Metal geglückt wäre.
Aber was rede ich überhaupt? Du hast dich durch dein Iron Maiden Fail eh disqualifiziert, was anständige Metal-Kultur betrifft.
- Graf von Hirilorn
- Engel