Börsen und Co.
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Interessiert sich hier jemand für Börsen / Aktien und Co.? Würde mich zwar wundern, aber man weiss ja nie, welche Kapitalisten sich hinter blackmetallischem Corpsepaint verstecken... 

-
- Priester
- king_of_spades
- Papst
hab in fonds investiert- für mich ideal, da ich keine lust habe, jeden tag nach meinem geld zu sehen- reicht mir, wenn ende des jahres 10 - 15 prozent mehr wird.
über aktien denke ich nach, wenn ich einen verlässlichen tip bekomme, oder genügend kohle hab um mich hauptberuflich mit meinen finazen zu beschäftigen.
über aktien denke ich nach, wenn ich einen verlässlichen tip bekomme, oder genügend kohle hab um mich hauptberuflich mit meinen finazen zu beschäftigen.
Ein guter Ansatz, die Rendite lässt sich sehen, darf ich fragen, welcher Fond ? Normalerweise sind die Aus- und Rücknahmezuschläge zu hoch, so dass sich Fonds nur für langfristige Anlage eignen.king_of_spades hat geschrieben:hab in fonds investiert- für mich ideal, da ich keine lust habe, jeden tag nach meinem geld zu sehen- reicht mir, wenn ende des jahres 10 - 15 prozent mehr wird.
Persönlich halte ich nicht viel von Fonds, weil mich das Einzelunternehmen mehr interessiert und ich eher mehr von der Förderung eines heimsichen Unternehmens halte, das ich auch kenne. So meide ich nach den Erfahrungen vom 11.9. amerikanische Aktien und ziehe deutsche und schweizerische Unternehmen vor.
Wer hat mit asiatischen und südamerikanischen Aktien schon Erfahrungen gemacht und wie sind sie ?
Gruss
Arius
- Morgenstern
- Gott
- Papst
Morgenstern hat geschrieben:Lässt sich gerade dort überhaupt nicht generell sagen. Ich würde meinen in Schwellenländern ist immer noch Stock Picking eine gute Taktik.Arius hat geschrieben:
Wer hat mit asiatischen und südamerikanischen Aktien schon Erfahrungen gemacht und wie sind sie ?
Gruss
Arius
naja, da sind drin: die bio tec von jp morgan fleming, pioneer growth fund und ein paar wirtschaftswachstums- gebundene westeuropa fonds.
hau hin soweit.
südamerika is mir zu undurchsichtig.
asiatische sind natürlich vom feinsten! da tut sich immer was und besonders die chinesen geniessen den sprudelnden kapitalismus was sich auch deutlich bemerkabar macht- meiner meinung nach wird china mächtig nachheizen.