Börsen und Co.

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Börsen und Co.

Beitrag von Morgenstern »

Interessiert sich hier jemand für Börsen / Aktien und Co.? Würde mich zwar wundern, aber man weiss ja nie, welche Kapitalisten sich hinter blackmetallischem Corpsepaint verstecken... ;)
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

hab mal zu weinachten 2 swiss re aktien geschenkt bekommen. seit sie den bach runtergehen, interessiere ich mich nicht mehr dafür ;)
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Wird erst interessant, wenn man es sich leisten kann viel Geld zu verlieren.
BlackDeath
Priester

Beitrag von BlackDeath »

hab auch ein paar swiss re aktien geerbt... und ein paar (jetzt wertloose...) swissair aktien :evil:

würd mir aber keine kaufen ohne wirklich das geld dazu zu haben...
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

hab in fonds investiert- für mich ideal, da ich keine lust habe, jeden tag nach meinem geld zu sehen- reicht mir, wenn ende des jahres 10 - 15 prozent mehr wird.

über aktien denke ich nach, wenn ich einen verlässlichen tip bekomme, oder genügend kohle hab um mich hauptberuflich mit meinen finazen zu beschäftigen.
Arius
Abt
Beitrag von Arius »

king_of_spades hat geschrieben:hab in fonds investiert- für mich ideal, da ich keine lust habe, jeden tag nach meinem geld zu sehen- reicht mir, wenn ende des jahres 10 - 15 prozent mehr wird.
Ein guter Ansatz, die Rendite lässt sich sehen, darf ich fragen, welcher Fond ? Normalerweise sind die Aus- und Rücknahmezuschläge zu hoch, so dass sich Fonds nur für langfristige Anlage eignen.

Persönlich halte ich nicht viel von Fonds, weil mich das Einzelunternehmen mehr interessiert und ich eher mehr von der Förderung eines heimsichen Unternehmens halte, das ich auch kenne. So meide ich nach den Erfahrungen vom 11.9. amerikanische Aktien und ziehe deutsche und schweizerische Unternehmen vor.

Wer hat mit asiatischen und südamerikanischen Aktien schon Erfahrungen gemacht und wie sind sie ?

Gruss
Arius
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Arius hat geschrieben:
Wer hat mit asiatischen und südamerikanischen Aktien schon Erfahrungen gemacht und wie sind sie ?

Gruss
Arius
Lässt sich gerade dort überhaupt nicht generell sagen. Ich würde meinen in Schwellenländern ist immer noch Stock Picking eine gute Taktik.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

intressiere mich nicht dafür, und kapiere auch reichlich wenig
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

Morgenstern hat geschrieben:
Arius hat geschrieben:

Gruss
Arius
Lässt sich gerade dort überhaupt nicht generell sagen. Ich würde meinen in Schwellenländern ist immer noch Stock Picking eine gute Taktik.

naja, da sind drin: die bio tec von jp morgan fleming, pioneer growth fund und ein paar wirtschaftswachstums- gebundene westeuropa fonds.
hau hin soweit.

südamerika is mir zu undurchsichtig.
asiatische sind natürlich vom feinsten! da tut sich immer was und besonders die chinesen geniessen den sprudelnden kapitalismus was sich auch deutlich bemerkabar macht- meiner meinung nach wird china mächtig nachheizen.
Antworten