Spaghetti und Western

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Spaghetti und Western

Beitrag von ticino1 »

Und? Was haltet ihr vom Spaghetti-Western Genre? Gestern habe ich eine vergessene Perle des Genres entdeckt und kam auf die bescheuerte Idee einen Thread über das Thema zu eröffnen

Bild

Die Trilogie "Für eine Handvoll Dollar" mich damals auch sehr angetan.

Die kultigen Soundtracks von Ennio Morricone sollten auch sehr bekannt sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Im Dreck verreckt"

"Mehr tot als lebendig"

"...und knallten ihn nieder"


Die Titel in dem Genre sind unerreicht!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Originale mit Kinski oder Eastwood sind einfach nur herrlich vulgär, dreckig und brutal; quasi die "War and Pain" der Filmgeschichte.
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Ich liebe sämtliche Sartana und Django Filme.
"Noch ein Schälchen Milch gefälligst?" 8)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kennt wer diesen Django, wo Terence Hill den Django spielt? Das war vor der Zeit mit Bud Spencer (der eine Nebenrolle hat), Terence ist da überhaupt nicht witzig oder so. Wenn man den Film aus der heutigen Sicht sieht, kommt das irgendwie schräg.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

M.K.J. hat geschrieben:Kennt wer diesen Django, wo Terence Hill den Django spielt? Das war vor der Zeit mit Bud Spencer (der eine Nebenrolle hat), Terence ist da überhaupt nicht witzig oder so. Wenn man den Film aus der heutigen Sicht sieht, kommt das irgendwie schräg.
Ja den kenn ich, da hat er glaube ich auch ne andere Synchronstimme. Aber ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe. Am komischsten von allen Hill-Rollen ist aber der Gastauftritt beim "Schatz im Silbersee"...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich hasse western und wenn ich was noch mehr hasse, dann DIE western.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich hasse western und wenn ich was noch mehr hasse, dann DIE western.
Wieso? Du magst doch Spaghetti mit *uärks* Ketchup.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ich hasse western und wenn ich was noch mehr hasse, dann DIE western.
Wieso? Du magst doch Spaghetti mit *uärks* Ketchup.
ich mag sie nicht, bin student, da gibts das halt oft, vor allem ende monat...
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Nur Männer mögen Western
Alle Western sind gleich
Nur sinnloses Rumgeballere

???!!!! (alles nur Vorurteil^^)

NA UND???

Ich liebe Western und ich steh dazu 8)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

die art weiber kennen wir ja...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

als ich als blag noch keen eigenen fernseher hatte, musste ich mir zwangsweise jegliche art von western mit den ellis anschauen. mir grauts jez noch vor der zeit. demzufolge kann ich mir western nich mehr ziehen. schon garnich welche mit hill u spencer. ich find die einfach nur schäbbig *schüttel*
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Meine Lieblingswestern sind wohl auch die Bekanntesten... "Once Upon A Time In The West" und "The Good, The Bad And The Ugly". Was Akira Kurosawa für den Samurai-film ist, ist Sergio Leone für den Western.

Weitere noch nicht genannte Western sind "Young Guns I & II" sowie die witzigen Western mit Terence Hill: "Mein Name ist Nobody" und "Nobody ist der Grösste".
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

"Gott vergibt, Jango nie."
Einfach herrlich diese Filme.
"Leichen pflastern seinen Weg" kann ich auch nur jedem nahe legen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ist es die Ironie des Genres, dass mit "Django Unchained" die Hommage an die Spaghettiwestern gerade aus Hollywood kommen muss?
Ich will Django so sehen: (leider als Remix)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Zimmer hat geschrieben:Ist es die Ironie des Genres, dass mit "Django Unchained" die Hommage an die Spaghettiwestern gerade aus Hollywood kommen muss?
Ich will Django so sehen: (leider als Remix)
Dr Zimmer! :D

Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Ein weiterer Django-Spinoff halt. Und der Trailer sieht jetzt nicht so schlecht aus.

Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

@Quentin Tarantino & sein gesamtes Filmteam:

http://www.youtube.com/watch?v=zBtVBEI2yyE

(schickt hier den alternden Django 2 in die Schlacht, das reicht gegen diesen lächerlichen Postmodernisten)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wird auch langsam ZEIT.
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Maybe hat geschrieben:Ich liebe Western und ich steh dazu 8)
Genau :!: .....+ alte Kriegsfilme
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Altes > Neues
Antworten