Arbeiter oder Manager?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Arbeiter oder Manager?

Beitrag von Morgenstern »

Was arbeiten Metaller?
Hab mich schon lange mal gefragt, was ihr alle so arbeitet...! Und ob es einen typischen Metaller beruf gibt? Metzger?!
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

nee aber irgendwie alle die goth sind scheinen groß und ausenhandel zu lernen...jedenfalls kams mir mal so vor in freundeskreis ein paar leute in meiner kalsse...seltsam oder?
also ich bin (werde hoffentlich bald sein) groß und ausenhandelskauffrau
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gute Frage....
Ich bin Telematiker von Beruf. Arbeite tag täglich mit Computern, Programmiere Anlagen und nehme Natzwerke in Betrieb. Ist schon recht spannend und da sich das ganze sehr schnell entwickelt, muss man sich immer auf dem neusten Stand halten. Zur Zeit verkaufe ich sogar Handy und Modems :wink:
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Programmierung in Visual Basic, Visual Fox Pro, C++, (My)SQL.
Nebenbei noch ein wenig Webdesign in HTML und PHP, ein bisschen Netzwerktechnik.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wie wärs mit: elektroingenieur *lach


nein ,..ich geh noch zur schule ,.. (FOs design) werde aber danach wohl doch den beruf der kunsthistoikerin ansteuern ( ich bin mir da noch so unschlüssig,...)
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Ich bin Schuhverkäufer... :lol:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich bin noch Schüler (wenn alles gut geht im Mai nicht mehr :D ).

Danach will ich den Bereich der Medien bzw. vielleicht erstmal Medienwissenschaften studieren, je nachdem, was da für gute Möglichkeiten vorhanden sind.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich bin metzger, aber typisch metal ist das nun wirklich nicht...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich finde schon... siehe Cannibal Corpse ;)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich bin polymechaniker, im ersten lehrjahr.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:ich bin polymechaniker, im ersten lehrjahr.
Und ich muss in fast jeden Tag ertragen :lol: . Ist doch toll, dann sind in unserem Lehrjahr immerhin ein Drittel aller Lehrlinge Metaller... 8)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Morgenstern hat geschrieben:Ich finde schon... siehe Cannibal Corpse ;)
naja, aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet: ich habe dauernd schwierigkeiten wegen meinen langen haaren und meinem bart (ist zwar im grunde völlig sinnlos, weil da eh nichts passieren kann und auch noch nie was passiert ist, aber chefs sind in der regel ein wenig konservativ), saufen unter der woche ist unglaublich schwer weil ich morgens um 4.30 aufstehen muss, konzerte kann man in der regel eh abschminken (außer man ist so clever wie ich und nimmt urlaub) und blut und eingeweide...naja, anfangs machts spass, dann wirds routine und jetzt ist es langweilig...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

HM drehen macht spass!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Gelernter Starkstromelektriker(AC/DC) , jetzt im zweiten Semester Umwelttechnik.....
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Schüler ohne Zukunftspläne... :roll:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Softwareentwickler
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Verwaltungsfachangestellter
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Software-Anwendungsentwickler
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Chemiker
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Tierpfleger
Antworten