Hans Zimmer

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst

Hans Zimmer

Beitrag von Oktofalz »

http://www.hanszimmer-archiv.de/

Irgenwie göttlich, vorallem die Filmmusik von "The Rock". Möchte ja nur zu gerne wissen, wie sowas aufgenommen wird. Huren abgefucktabartige Kompressoren für dass es "nur" klassische Musik ist.
Wargrinder
Priester

Beitrag von Wargrinder »

Ist einer der Großen seines Metiers. Ich finde besonders die Soundtracks zu Fluch der Karibik I & II gelungen!
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Jop habe das Stück heute morgen versucht zu coveren, aber irgendwie klingt das ganzw Orchester zu komplex, um es wirklich koveren zu können... So auf 4-4 währe es möglich, aber es würde irgendwie das Stück versauen...

Bin mal gespannt auf der zweite Teil der toten Piraten, hab ihn leider nicht gesehen da ich nie ins Kino gehe. Aber von den soundtrackmässig habe ich das Teil vom 1. Film, ist das derselbe wie im 2.en?
falkenhorst
Bischof

Beitrag von falkenhorst »

die musik von hans zimmer is einfach genial !

gibt keine musik, die besser zu "the rock" passen würde. der soundtrack von gladiator war glaub ich auch nich schlecht

aber fluch der karibik war glaub ich von klaus badelt oder?
Wargrinder
Priester

Beitrag von Wargrinder »

Also der Soundtack zum ersten war definitif von Hans Zimmer.
Da im Zweiten teilweise die gleichen Melodien/Themen genutzt werden, ist es eher unwahrscheinlich dass der Komponist gewechselt hat...
falkenhorst
Bischof

Beitrag von falkenhorst »

hm also hab mich mal schlaiu gemacht: der soundtrack von fdk 2 is auf jedenfall von ihm. für fdk 3 wird er auch kompomiern aber vom ersten fdk hab ich nichts gelesen

naja
Antworten