silent hill

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

ich poste mal was aus meinem Forum da habe ich schon nen bissel was dazu gesagt also

+ PLUS

-super szenerie (wie im Spiel)
-geile bekannte monster (halt bekannte)
-pyramid head (silent hill 2 lässt grüßen)
-wenig hollywood (na endlich)
-überlänge (ist besser gewesen)
-Körperzereiße in einem kleinen aber dafür derben Maß (so muss es sein)
-originaler Soundtrack mit "You're not here" am Ende (ich liebe diesen Song)
-gut erzählte aber veränderte Story (hauptsächlich aus Teil 1 und dann halt was eigenes)
-sehr geile Kameradfahrten

- MINUS

-SEIL!! (wenn ihr seht dann wissen junge jedis)
-die monster am anfang sind geil mit ihren schreien aber die animationen wirken zu sehr computeranimiert
-Bullenfrau
-zu viele Einwohner in Silent Hill
-zu wenig Spannung
-manchmal zu lange Szenen (beim labern z.B.)
-vieleicht gefunder Regiefehler (beide frauen nennen sich beim namen obwohl sie sich nie vorgestellt haben, ich bin da aber anderer Meinung)



Fazit: Bisher wohl die beste Spieleverfilmung die alles darauf gesetzt hat dem Spiel treu zu bleiben im gegensatz zu resident evil.fans müssten zufrieden sein.Obwohl noch einige Elemente aus dem Spiel fehlten.
Stupidgore
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2006, 17:21

Beitrag von Stupidgore »

habs vor ein paar tagen auch gesehen. ich wusste gar nicht, dass das von einem spiel kommt?
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Stupidgore hat geschrieben:habs vor ein paar tagen auch gesehen. ich wusste gar nicht, dass das von einem spiel kommt?
Da hast du was verpasst, meiner Meinung nach. Das Spiel muß man gespielt haben. Hat mich mir "gfetzt" als Resident Evil (Schrott Spiel übrigens).

Der Film hat mir auch recht gut gefallen. Auch wenn man ihn wegen dem Spiel anders sieht als jemand, der das Spiel noch nie spielte. Die Handlung ist doch ein wenig anders im Film als im Spiel, wenn ich mich recht erinnere (sollte ich mich irren, dann bitte ich um sofortige Korrektur!).
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Wir warten auch schon lage auf den DVD in der Videothek, haben ihn leider im Kino verpasst. Aber da das game schon mal ganz geil war, hoffe ich, taugt der Film auch was... Nicht so wie bei DOOM...... Dann gibts doch da noch den "The hills have eyes".... würde mich auch interessieren. Ansonsten bin ich nicht wirklich fan von zombie-filmen, da die Dinger meistens einfach zu schlecht sind.....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Werd wohl mal reinschauen, wenn er auf DVD rauskommt, obwohl ich Zombispiel-Verfilmungen zurückhaltend gegenüberstehe. Insbesondere seit den Resident Evil-Streifen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich mein man schaut sich einen solchen streifen an, gut, dann lässt man noch paar bier-rülps-videoabende mit solchen schinken über sich ergehen, auch gut, irgendwann ist aber genug.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hab ihn endlich auch gesehen! ein wirklich sehr gelungener film. gute atmosphäre, beklemmend, desolat, kafkaesk (vor allem die erste stunde). später verliert er etwas an atmosphäre, dafür hat es wirklich nette gore effekte. pyramidenkopf 4 president! teils war er etwas langatmig. dennoch: für horrorfans, die sich eher anders orientieren als an halloween und co und fans der games, definitiv geeignet.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe ihn mir vor kurzem als dvd zugelegt, bin aber noch nicht dazugekommen ihn mir anzuschauen.
Ced
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2007, 19:07
Wohnort: Biel

Beitrag von Ced »

Ich fand den Film wirklich geil! Leider war zwischen letzte Spiel-zeil und Film...ein weilchen her! Doch nach einigen Minuten war wieder alles klar! Die Syrene, die Blut-Wände. Leichen. und das geilste Monster der Film und Spiel geschichte!!!! Der Dreiecks-kopf^^ Ich lieb sein Messer...oder sollte man des schon als Schwert bezeichnen? oder einfach als überdimensionierten Zahnstocher?? ist eigentlich auch egal! Aber der Film wurde sehr gut über setzt und der Schluss lässt auch für einen 2ten teil alles offen! einfach nur ein genialer film! Auf jedenfall besser als alle anderen Spiel verfilmungen!
Antworten