Werden Bands immer schlechter?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Konkalit hat geschrieben:stehst du auf Konzerten auch immer ganz vorne und brüllst " HÖRT AUF IHR SEID SCHEISSE, IHR SEID TOTAL SCHEISSE ICH HAB DAS NICHT NÖTIG, LOS LEUTE WIR HAUEN AB FOLGT MIR!!!"
Ich gehe niemals an Konzerte.
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Mh, na denne :o
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

skull_fucked_jesus hat geschrieben:Ich mag die neuen Sachen von Samael!
gratuliere, somit sind wir schon zwei! :lol:
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

Naja was heißt schlechter...

Also von mir aus würde ich sagen ... mit der Zeit verändern sich einfach nur die Bands. Sowie der BM sich verändert!
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Naja, dat Problem beschränkt sich auf jeden Fall nich auf etablierte Bands wie SFU oder CC wobei CC wirklich die letzten 4 Alben hätte in eins stecken können und SFU geht mir mit Chris Barnes dem alten Kiffklotschen sowieso total auffn Sack und von mir aus könnten die Feierabend machen...

Aber dat Problem bei den beiden Bands resultiert wahrscheinlich daraus, dass das Potential was eine Band ausschöpfen kann, mittlerweile ausgeschöpft is... Hammer Smashed Face und Gallery of Suicide unterscheiden sich prägnant, CC hat ausgesorgt... Die Warpath is die geilste Produktion von SFU und ab der True Carnage kam nix imposantes mehr, die Graveyard Classics hatte Stil, aber ich hasse ACDC und den ganzen ClassicFuck.... aber is ja auch scheißegal...


Wat ich noch dazu sagen muss, is dass 80% von allen Metal-Releases totaler Müll is, Melodic Death Metal, FUCK was is das?! Entweder Melodic oder Death Metal... und genau diese Melodic-Spacken versauen 80% der Death Metal Veröffentlichungen...

z.B. Illdisposed - Burn Me Wicked von 2006 der Track "Case Of The Late Pig"... beim ersten reinhören denkt man sich, dass die Freunde geilen Violent Metal machen, aber zum Ende der CD, ganz extrem beim Track "Nothing To Fear... Do It" setzt plötzlich dat totale Rumgeschwule ein und man fragt sich ob dat noch die selbe Band is, ich hätte fast gekotzt...

Und genau dieses Problem tritt immer häufiger auf, ziemlich unpassend auch bei der aktuellen "Fear my Thoughts - Vulcanus"... die Scheibe is eigentlich schwer geil, aber 25% der CD sind schwules Rumgejaule a lá Evanescence in schwul.


Naja, trotz alledem gibts ausreichend Neuerscheinungen die einheitlich geil sind...
warzoo
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2007, 00:07
Wohnort: Thun

Beitrag von warzoo »

wie schon gesagt. die zeit verändert sich und der geschmack der meisten leute sowohl auch. aber das ist nur die mehrheit der leute. heutzutage gibt es ein so enorm risiges angebot an verschidenen musikstilen auch metalstilen das bei 7 mil. menschen (6,7 oder vieviel?) je nach herkunft, einstellung, erfahrung usw. zu einem riesigen überfluss an verschiedenster musikalischer einflüsse führen kann. ob gut oder nicht sei dahingestellt. :shock:
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ricardo Clement hat geschrieben:CC konnte man schon bei dem verfluchten verschissenen the bleeding-Album vergessen!! Ich hasste es vom ersten Ton an!! Was ist das für eine dämliche Kartonschachtel-Produktion, die sie seither haben??? Staubtrocken, flach und poppig!! Wo bleibt die Glitschigkeit von Tomb of the Mutilated??? Wo das knöchern-klickende Schlagzeug?? Auf der Strecke!! Wo bleibt das Abflussrohrgurgeln als Gesang?? Logisch verkauft sich dieser Dreck besser, da dies ja auch für weniger abartige Ohren erträglich ist, diese gottverdammte Popmusik!! Ich hasse CC. Nur die ersten drei Alben waren überhaupt CC. Nur Chris Barnes ist CC. Damit ist zu CC alles gesagt.
und das du übertreibst, das denkst du nicht, oder?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass Worte, egal wie tief aus der Hassschublade hervorgekramt, niemals ausdrücken könnten, wie sehr ich die "the bleeding"-CC und alles was sie danach machten, hasse und verabscheue!! Ich kann mir auch gar nicht erklären, wie eine dermassen vermülleimerte DM-Produktion überhaupt möglich ist, ausser damit, dass die Band das explizit so wollte und dafür hasse ich sie gleich nochmal unaussprechlich.

Freudianisch betrachtet drückt dieser Hass ja auch aus, wie innig ich CC vor "the bleeding" geliebt habe, das sollte nicht vergessen werden!
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Meiner Meinung nach sind die Eindrücke und Wertschätzung der Musik gesunken. Es gibt viel zu viel "Musik" und "Einstellungen".EinSumpf lSchwachsinn häuft sich in MP3 und Co.. Ich glaube nach einem Jahr ohne Musik und Konsum, ohne Radio, ohne PC werdet ihr Musik schätzen; Vor allem Black Metal....
Klingt altbacken, wenn ich das aber vermarkten würde wäre ich reich!!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die "Musik"-Flut als Problem habe ich für mich längst gelöst. Wenn ich mir ein Album kaufe, dann als richtige CD, nicht als dämliche Datei von einer verschissenen Drecksnetz-Seite. Das Album sorgfältig auswählen, dann kann man es wochenlang hören. Wenn man bedenkt, wie vielschichtig gerade zum Beispiel die neueren SUFFOCATION-Sachen sind, da kann man sich ewig drin vertiefen. Da braucht man dann eben keine "Newcomer Skogstillhet" von ultradownloadhundredpercentshittymusic.com am Laufmeter. Man braucht nicht pro Tag sechsundzwanzig Alben reinziehen. Schon gar nicht pro Tag so viele runterladen. Weniger ist mehr.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

AMEN!
hrawth
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2006, 20:00

Beitrag von hrawth »

z.B. Illdisposed - Burn Me Wicked von 2006 der Track "Case Of The Late Pig"... beim ersten reinhören denkt man sich, dass die Freunde geilen Violent Metal machen, aber zum Ende der CD, ganz extrem beim Track "Nothing To Fear... Do It" setzt plötzlich dat totale Rumgeschwule ein und man fragt sich ob dat noch die selbe Band is, ich hätte fast gekotzt...

Und genau dieses Problem tritt immer häufiger auf, ziemlich unpassend auch bei der aktuellen "Fear my Thoughts - Vulcanus"... die Scheibe is eigentlich schwer geil, aber 25% der CD sind schwules Rumgejaule a lá Evanescence in schwul.
Ei ei ei, ist hier jemand leicht homophob? Ein "ganzer Kerl", was?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wo ist ebenjener Verfasser eigentlich hin? Hat ihn jemand auf Eis gelegt?
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ja Bands werde immer schlechter! ALLE!
stimmt nicht
zb. in flames das sich extrem verschlechtert hat ist mit come clarity wieder hörbar
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Meltonius hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ja Bands werde immer schlechter! ALLE!
stimmt nicht
zb. in flames das sich extrem verschlechtert hat ist mit come clarity wieder hörbar
ALLE
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

aber nur im gesamtem
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Klopper hat geschrieben:Naja, dat Problem beschränkt sich auf jeden Fall nich auf etablierte Bands wie SFU oder CC wobei CC wirklich die letzten 4 Alben hätte in eins stecken können und SFU geht mir mit Chris Barnes dem alten Kiffklotschen sowieso total auffn Sack und von mir aus könnten die Feierabend machen...

Aber dat Problem bei den beiden Bands resultiert wahrscheinlich daraus, dass das Potential was eine Band ausschöpfen kann, mittlerweile ausgeschöpft is... Hammer Smashed Face und Gallery of Suicide unterscheiden sich prägnant, CC hat ausgesorgt... Die Warpath is die geilste Produktion von SFU und ab der True Carnage kam nix imposantes mehr, die Graveyard Classics hatte Stil, aber ich hasse ACDC und den ganzen ClassicFuck.... aber is ja auch scheißegal...


Wat ich noch dazu sagen muss, is dass 80% von allen Metal-Releases totaler Müll is, Melodic Death Metal, FUCK was is das?! Entweder Melodic oder Death Metal... und genau diese Melodic-Spacken versauen 80% der Death Metal Veröffentlichungen...

z.B. Illdisposed - Burn Me Wicked von 2006 der Track "Case Of The Late Pig"... beim ersten reinhören denkt man sich, dass die Freunde geilen Violent Metal machen, aber zum Ende der CD, ganz extrem beim Track "Nothing To Fear... Do It" setzt plötzlich dat totale Rumgeschwule ein und man fragt sich ob dat noch die selbe Band is, ich hätte fast gekotzt...

Und genau dieses Problem tritt immer häufiger auf, ziemlich unpassend auch bei der aktuellen "Fear my Thoughts - Vulcanus"... die Scheibe is eigentlich schwer geil, aber 25% der CD sind schwules Rumgejaule a lá Evanescence in schwul.


Naja, trotz alledem gibts ausreichend Neuerscheinungen die einheitlich geil sind...
Absolut korrekt! Diese "Melodic" Hype geht mir auch auf den Sack! Kann da nur mit God Dethroned was anfangen...
Antworten